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Dubai Naturalization and Residency Department (DNRD)

DNRD startet M-Visa

Dubai, Vereinigte Arabische Emirate (ots/PRNewswire)

- Angebot bis Ende 2009: 90% e-Service
In dem Bemühen, mit allen Kunden weltweit optimal in Verbindung
zu bleiben, stellte das Dubai Naturalization and Residency Department
(DNRD) diese Woche einen neuen e-Service vor, der die neuen, überall
in der Welt und der VAE verfügbaren Technologien am besten nutzbar
macht. Besucher, Einwohner und Gäste, die hier oder im Ausland wohnen
bekommen sofortige Mitteilungen per Email und SMS, wenn ihre
Eingangsvisa oder alle anderen Arten von Visa mittels Mobile Visa
(M-visa) erteilt wurden.
Major-General Mohammed Ahmed Al Marri, Director-General der DNRD,
teilte mit, dass dieser wegweisende Versuch den Service der Behörde
allen, die in den VAE oder im Ausland leben, zugänglich machen soll.
Al Marri hoffte, dass der Online-Service allen Personen mit
besonderen Bedürfnissen behilflich sein wird, da sie die Zahl der
erforderlichen Besuche in den DNRD Büros auf ein Minimum beschränken
können.
Col. Lt. Khaled Al Rozooki, Assistant Director der DNRD für die
IT Abteilung, meinte: "Wir haben es fertiggebracht bisher 60% unseres
Service auf Onlineangebote umzustellen, und wir hoffen auf 90% bis
zum Ende des Jahres 2009. Der M-visa Service wurde so angelegt, dass
er seinen Kunden mit Hilfe einer Internetverbindung oder über das
Mobiltelefon einen wirklich guten und schnellen Service bester
Qualität bieten kann."
First Lieutenant Khalid Bin Madea Al Falasi, Manager der
Electronic Projects Department bei DNRD gab an, dass Kunden, die ihre
Einreiseerlaubnis entweder mit einem Besuch der DNRD Behörde oder
online unter http://www.ednrd.ae beantragen, dazu aufgefordert
werden, alle notwendigen Zahlungen zum Erhalt des Visums per Email
oder SMS zu tätigen. Nach Ausstellung des Visums, werden die Kunden
mittels einer Email-Nachricht mit dem angehängten Original eines
e-Visa Dokuments benachrichtigt. Das e-Visa Dokument wird das DNRD
Siegel und die Unterschrift des Direktors tragen. Das PDF Dokument
wird gesichert sein, um jegliche Manipulationen mit den
Besucherinformationen zu verhindern.
Die Kunden empfangen auch eine SMS Nachricht, die den gleichen
Barcode enthält, der auf dem Original-Visadokument in einem 2D Format
aufgedruckt ist und dazu wichtige Informationen über den Besucher und
den Geldgeber. Der Geldgeber in den VAE erhält die Benachrichtigung
zur selben Zeit. Die SMS Nachrichten können so rund um die Welt
weitergeleitet werden.
Bei der Ankunft an einem der Grenzübergänge liest der
Barcodescanner, der an den DNRD Checkpoints vorhanden ist, die
Details der Einreiseerlaubnis direkt vom Mobiltelefon des Besuchers
ab. Besucher der VAE können auch ihre Anträge online nachprüfen und
sich auf Wunsch Emails und SMS nachschicken oder wieder schicken
lassen.
Al Rozooki bestätigte, das das DNRD mit der Umstellung von
konventioneller zu elektronischer oder Online Bearbeitung im Zeitplan
liegt. Die Behörde verstärkt auch ihre e-Links mit zahlreichen
weiteren Regierungsbehörden in Dubai und den VAE, um die notwendige
Bearbeitungszeit für unterschiedliche Transaktionen noch weiter
einzusparen und zu erleichtern sowie Daten online auszutauschen.
Weitere Informationen bei: Pressekontakt Dubai Naturalisation and
Residency Department Medienzentrum (media centre), Telefon:
+971(0)4-7074549, Fax: +971(0)4-3981113, E-Mail:  media@dnrd.ae;
Oder: Noha Habib bei Weber Shandwick Mena, Telefon:
+971(0)4-3210077, Fax: +971(0)4-3211711, E-Mail: 
noha.habib@ws-mena.com

Pressekontakt:

Pressekontakt Dubai Naturalisation and Residency Department
Medienzentrum (media centre), Telefon: +971(0)4-7074549, Fax:
+971(0)4-3981113, E-Mail: media@dnrd.ae; Oder: Noha Habib bei Weber
Shandwick Mena, Telefon: +971(0)4-3210077, Fax: +971(0)4-3211711,
E-Mail: noha.habib@ws-mena.com