Lidl Schweiz unterstützt SOS-Kinderdorf mit mindestens 20'000 Franken

Mit der Unterstützung des SOS-Kinderdorfs in Lesotho hilft Lidl Schweiz Kindern und Familien in Not. Zudem ist die diesjährige Chlaussäckli-Aktion für die Bildungsstätte Sommeri ein willkommener Auftrag.

Für das SOS-Kinderdorf in Quthing im südafrikanischen Lesotho bedeutet die Zusammenarbeit mit Lidl Schweiz eine Spendeneinnahme von mindestens 20'000 Franken. Wie schon im Vorjahr startet Lidl im Dezember eine Chlaussäckli-Aktion, bei der für jedes verkaufte Säckli ein Franken an das SOS-Kinderdorf und ein Familienstärkungsprogramm in Lesotho geht.

Über eine zusätzliche Aktion stockt Lidl Schweiz die Spendensumme sogar noch auf: Anfangs November wird eine Plastiktragetasche in den Filialen zu finden sein, welche zusammen mit dem SOS-Kinderdorf gestaltet wurde. Von jeder verkauften Tasche spendet Lidl Schweiz zusätzliche fünf Rappen an die Organisation.

Willkommener Auftrag für Bildungsstätte Sommeri

Die Chlaussäckli werden in der Bildungsstätte in Sommeri im Kanton Thurgau zusammengestellt - einer Institution, die Menschen mit Beeinträchtigung Lebensraum, Bildung und Arbeit bietet. Der Auftrag ist bei der Bildungsstätte und ihren Bewohnern sehr willkommen.

media@lidl.ch