LIDL Schweiz: Wichtige Kundeninformation (Bild)

Hamburg (ots)

Die Firma HOYER Handel GmbH warnt vor der weiteren Verwendung des Artikels "Cupcake-Maker" der Marke "Silver Crest". Bei diesem Cupcake-Maker besteht in Einzelfällen unter gewissen Umständen Brandgefahr an der Schweizer Steckdose.

Die Firma HOYER Handel GmbH, Hamburg, führt im Sinne des vorbeugenden Verbraucherschutzes aktuell einen Warenrückruf des Artikels "Cupcake-Maker" der Marke "Silver Crest, Typ SCCM 800 A1" mit der Artikelnummer IAN 89614 (siehe Aufkleber auf der Unterseite des Produktes) durch. Bei diesem Cupcake-Maker besteht in Einzelfällen unter gewissen Umständen Brandgefahr an der Schweizer Steckdose, da der Isolationsteil an den Stecker Pins zu lang ist und nicht dem entsprechenden Normblatt SEV 6534-2:2009 entspricht. Die betroffenen Stecker sind anhand der Nummer "TY-B301" identifizierbar. Alle übrigen Stecker sind voll funktionstüchtig.

Der Cupcake-Maker wurde bei Lidl Schweiz ab dem 31.10.2013 in zwei unterschiedlichen Designs (blau und rosa) verkauft.

Die Firma HOYER Handel GmbH bittet alle Kunden dringend, die betroffenen Cupcake-Maker nicht weiter zu verwenden und in eine der Lidl-Filialen zurückzubringen. Der Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.

Von dem Warenrückruf ist ausschliesslich der Artikel "Cupcake-Maker" der Marke "Silver Crest" mit dem Stecker "TY-B301" betroffen. Andere Artikel der Marke "Silver Crest" insbesondere andere bei Lidl verkaufte Elektrogeräte sind von dem Rückruf nicht betroffen.

Die Die Firma HOYER Handel GmbH entschuldigt sich bei allen Betroffenen für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Cheryl Zwicker
www.lidl.ch / www.facebook.com/lidlch