Keine Story von Plantronics mehr verpassen.

Plantronics

Neue Plantronics App InstantMeeting erleichtert Telefonkonferenzen für mobile Manager

Hannover (ots)

Automatisches und unkompliziertes Konferenz-Handling mit der Instantmeeting App und dem neuen Smartset Voyager Pro UC

CeBIT 2011 - Von Plantronics ist ab sofort die InstantMeeting App für Android- und BlackBerry-Smartphones erhältlich. Die App ermöglicht es Mobile Professionals, sich von unterwegs in Telefonkonferenzen einzuwählen - und das mit nur einem Tastendruck.

Simply Smarter Communications für die Arbeitswelt der Zukunft

Die Geschäftswelt entwickelt sich stetig weiter. Teams sind zunehmend räumlich verteilt und arbeiten an verschiedenen Orten zu unterschiedlichen Tageszeiten. Aufgrund dieses Wandels benötigen Mitarbeiter Kommunikationsmittel und -plattformen, die ihnen den Geschäftsalltag erleichtern. Mobile Professionals müssen in der Lage sein, jederzeit ein gleichbleibendes Level an Service und Qualität zu bieten - unabhängig von Zeit und Ort. Eine kürzlich veröffentlichte Studie von Plantronics zeigt, dass mehr als 90 Prozent der Angestellten einen Teil ihrer Arbeitszeit außerhalb des Büros verbringen. Dennoch müssen die meisten dieser Mitarbeiter unabhängig von ihrem Arbeitsort "regelmäßig" oder "ständig" an Meetings in Telefonkonferenzen oder online teilnehmen.*

Die InstantMeeting App von Plantronics setzt misslungenen und chaotischen Einwahlversuchen bei Telefonkonferenzen ein Ende. Kein mühseliges Eingeben mehr von unzähligen Nummern, ID-Codes, Passwörtern und #- oder *-Zeichen: Die App bietet Mobile Professionals die Möglichkeit, sich ganz bequem von ihrem Android oder BlackBerry in eine Telefonkonferenz einzuwählen. InstantMeeting synchronisiert automatisch und mit nur einem Knopfdruck die Einwahlnummern führender Anbieter und verlangt keine weitere Eingabe von Zugangscodes. Der Nutzer muss sich keine Passwörter merken, verwählt sich nicht und verpasst keinen Konferenztermin mehr. Wird die Verbindung unterbrochen (z.B. wegen Empfangsstörungen), kann der Teilnehmer das Gespräch mit einem Tastendruck wieder aufnehmen. Zudem kann er alle Beteiligten unkompliziert benachrichtigen, wenn er sich später in die Konferenz einwählt.

"Obwohl Kommunikationsmittel wie IM, SMS und E-Mail alltäglich geworden sind, verbringen Mobile Professionals immer mehr Zeit in Meetings, insbesondere in Telefonkonferenzen. InstantMeeting ermöglicht einen schnellen und intuitiven Zugang zu Telefonkonferenzen, so dass sich der Mitarbeiter voll und ganz auf seine eigentliche Aufgabe konzentrieren kann", so Gunjan Bhow, Vizepräsident und General Manager New Ventures bei Plantronics. "Es ist unser Ziel, dass Menschen ganz intuitiv und ohne Grenzen miteinander kommunizieren - egal welche Kommunikationsmedien oder -geräte sie verwenden."

Smarter Conferencing

Wenn Arbeitsteams räumlich getrennt sind, ersetzen Telefonkonferenzen Face-to-Face Meetings. Umso wichtiger sind dann eine gute Audioqualität und eine komfortable Lösung für Telefonkonferenzen. Die neue Plantronics Calisto SmartSpeaker-Serie wurde speziell für die Nutzung im Home Office und mit Unified Communications entwickelt. Damit können Home Worker Anrufe über den PC, das Mobiltelefon und je nach Modell sogar das Festnetz annehmen und problemlos zwischen den verschiedenen Geräten wechseln. Nutzer kommunizieren so einfach und in bester Sprachqualität mit Kunden und Kollegen. Das schnurlose Clip-Mikrofon verschafft während Telefonkonferenzen zudem uneingeschränkte Bewegungsfreiheit, so dass beide Hände frei sind, um z.B. parallel an PC oder Laptop zu arbeiten. Über das Mikrofon können auch die Stummschaltung aktiviert sowie Anrufe angenommen und beendet werden. Die InstantMeeting App von Plantronics ergänzt die Calisto SmartSpeaker-Serie und macht das Handling von Telefonkonferenzen smarter.

Smart Presence

Das neue Bluetooth-Headset Voyager PRO UC vereinfacht die Kommunikation für mobile Manager, indem es die Nutzung eines einzigen Headsets für Mobiltelefon und PC ermöglicht. Die intelligente, einzigartige Sensortechnologie macht das Voyager PRO UC zum ersten Headset, das registriert, wenn es getragen wird oder nicht. Eingehende Anrufe können durch Aufsetzen des SmartSets beantwortet werden. Beim Absetzen des SmartSets wird der Anruf direkt an das Mobiltelefon oder PC-Softphone weitergeleitet. Wenn das Headset nicht genutzt wird, verhindert die automatische Tastensperre ein versehentliches Wählen.

Preis und Verfügbarkeit

Die Plantronics InstantMeeting App ist ab sofort beim Android Marketplace, in der BlackBerry App World und online unter http://www.plantronics.com/instantmeeting erhältlich. Bei der Probeversion sind 20 Einwahlen in Telefonkonferenzen kostenlos. Während der CeBIT (1.-5. März 2011) erhalten Nutzer beim Download dieser Version unter http://www.plantronics.com/instantmeeting 1.000 Gratis-Einwahlen. Die Premiumversion der InstantMeeting App mit unbegrenztem Limit ist im Android Marketplace, der BlackBerry App World und im Laufe des Jahres auch für das iPhone erhältlich. Weiterhin wird InstantMeeting für Microsoft Office Outlook, Office Communicator, Lync und Skype angeboten.

Das Plantronics Voyager PRO UC ist ab sofort für 149 Euro (exkl. MwSt.) erhältlich. Im Preis enthalten sind der neue Mini-USB Bluetooth-Adapter und die Software, die eine Interaktion zwischen PC und Mobiltelefon ermöglicht.

Alle vier Modelle der SmartSpeaker-Serie Calisto 800 sind für Microsoft Communicator sowie Lync optimiert und ab März 2011 im Fachhandel erhältlich. Die Standardversionen des Calisto 820, 825, 830 und 835 sind mit den UC-Anwendungen führender Anbieter wie Avaya, Cisco, IBM und Skype kompatibel. Sie sind ab Sommer 2011 erhältlich. Das schnurlose Mikrofon PA50 ist als Zubehör für die Modelle Calisto 820 und 830 verfügbar.

* Quelle: How we Work: Communication Trends of Business Professional, Plantronics 2010.

Kontakt:

Zucker.Kommunikation GmbH
Team Plantronics
Torstraße 107
plantronics@zucker-kommunikation.de
www.zucker-kommunikation.de

Plantronics GmbH
Oliver Jungklaus
oliver.jungklaus@plantronics.com

Weitere Storys: Plantronics
  • 01.03.2011 – 15:30

Simply Smarter Working mit Plantronics und e-Work.com