Keine Story von Ricoh Company mehr verpassen.

Ricoh Company

Ricoh ist im Leaders-Quadrant des Magic Quadrant für weltweite Managed Print Services positioniert

1 (ots/PRNewswire)

Beurteilung beruht auf umfassender Vision und Umsetzungsvermögen

Ricoh Company, Ltd. [http://www.ricoh.com], ein weltweit führendes Unternehmen in digitalen Bürogeräten sowie in Lösungen und Dienstleistungen für Dokumentenmanagement, wurde im "Magic Quadrant für Managed Print Services Worldwide" von Gartner, Inc. als Leader eingestuft. (1)

Mit Managed Print Services (MPS) werden das aktive Management und die Optimierung von Dokumentenausgabegeräten und die damit verbundenen Geschäftsprozesse bezeichnet. (2) Während viele Angebote im MPS-Bereich sich auf Geräte und Druckmanagement konzentrieren, sprechen die Ricoh Managed Document Services(TM) (Ricoh MDS) die gesamten geschäftlichen Daten sowohl in Papierform als auch elektronisch an, einschliesslich ihrer Eingabe (Erstellung), Durchlauf (Arbeitsfluss) und Ausgabe (Verarbeitung zum erhöhten geschäftlichen Nutzen). Dadurch erhalten Unternehmen Zugriff auf die richtige Information zum richtigen Zeitpunkt und im richtigen Format.

Laut Gartner bieten Leaders MPS für eine grosse Vielfalt von Kunden an und müssen, um die grössten und geografisch verstreutesten zu erreichen, einen wahrhaft weltweiten Wirkungsbereich besitzen. Sie müssen nicht nur die Fähigkeiten zum Bereitstellen von derzeitigen MPS besitzen, sondern auch das Verständnis, die Initiative und Ressourcen, um sich auf die MPS von Morgen vorzubereiten. Leaders erweitern typischerweise den vollen Umfang von MPS mit einer Vielfalt von Diensten mit Zusatznutzen. Daher werden sie oft von grossen und mittleren Unternehmen in die engere Wahl gezogen.

"Wir betrachten unsere Position im Leaders-Quadrant des Magic Quadrant von Gartner als eine Bestätigung unserer Strategie, Lösungen anzubieten, die über MPS hinausgehen und den gesamten Ablauf von Geschäftsinformationen berücksichtigen", so Sergio Kato, Associate Director von Ricoh Company, Ltd. und General Manager des Global MDS Center. "Unsere Dienstleistungen können Kunden bei der Kontrolle ihrer Dokumentenkosten helfen und ermöglichen es ihnen, ein intelligentes und bewegliches Arbeitsumfeld zu schaffen, das ihnen durch schnellen und intuitiven Zugang zu Information einen entscheidenden Wettbewerbsvorsprung gibt. Diese Methode und unsere Fähigkeit, Ricoh Managed Document Services mit Konsistenz rund um die Welt zu erbringen, hat uns einen kraftvollen Impuls auf dem MPS-Markt gegeben."

Ricoh ist besonders gut aufgestellt, den Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele mit einer anpassungsfähigen, kundenorientierten Einstellung behilflich zu sein. Diese schliesst ein holistisches, lieferantenagnostisches Infrastrukturmanagement und eine weltweite Belegschaft von 30.000 Fachkräften ein, die 95 Prozent der Global Fortune 500 erreichen. Die Lösungen sprechen eine Vielzahl von Herausforderungen rund um Dokumente an, einschliesslich der wachsenden Besorgnis um die ökologische Nachhaltigkeit.

Ricoh MDS hat nicht nur die Aufgabe, Kunden zu einer höheren Effizienz im Dokumentenmanagement zu verhelfen, sondern auch die Fähigkeit eines Unternehmens bei der Kundenbedienung zu verbessern und auf zunehmend globalen und vernetzten Märkten zu konkurrieren. Diese Vorgehensweise spricht den Produktivitätsschwund direkt an, der sich dadurch ergibt, dass Mitarbeiter etliche Stunden jeden Tag damit verbringen, Information zu suchen oder schon existierende wiederherzustellen.

Ricoh hilft, den Erfolg der MDS-Anwendung mit dem etablierten Prozess des Organizational Change Management zu sichern. Dieser Prozess beruht auf der ADKAR(R) Methodik mit den Phasen Bewusstsein, Wunsch, Wissen, Fähigkeit und Bestärkung (Awareness, Desire, Knowledge, Ability, Reinforcement), einem zielorientierten Rahmen für gelenkte, korrekt sequenzierte Veränderungen, um das gewünschte Geschäftsergebnis zu erzielen. Diese systematische Vorgehensweise hilft, Prozessverbesserungen zu einem dauerhaften Element der Firmenkultur zu machen.

Um mehr über die Methode der Managed Document Services von Ricoh zu erfahren und für kostenlose Information und Orientierungshilfen, einschliesslich Fallstudien, Weissbücher und Videos besuchen Sie bitte mds.ricoh.com [http://mds.ricoh.com].

Über Magic Quadrant

Der Magic Quadrant wurde 2011 urheberrechtlich geschützt und wird mit Genehmigung verwendet. Der Magic Quadrant ist eine grafische Darstellung eines Marktes zu einem bestimmten Zeitpunkt für einen festgelegten Zeitraum. Er veranschaulicht, wie gewisse Anbieter nach den von Gartner definierten Kriterien auf diesem Markt abschneiden. Gartner gibt keinerlei Empfehlung für die im Magic Quadrant bewerteten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen ab und empfiehlt den Nutzern dieser Technik auch nicht, sich nur auf die im Quadranten "Leaders" positionierten Anbieter zu beschränken. Der Magic Quadrant stellt lediglich eine Analysemethode dar und sollte nicht als spezielle Handlungsempfehlung verstanden werden. Gartner schliesst jede ausdrückliche oder stillschweigende Gewährleistung bezüglich dieser Analyse und eine Zusicherung der Gebrauchstauglichkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck aus.

Über Ricoh Company, Ltd.

Ricoh Company, Ltd. ist ein Unternehmen, das sich auf Technologien und Dienstleistungen spezialisiert, die dokuentenintensive Geschäftsvorgänge mit hohen Volumen effizienter gestalten. Dies wird durch das Fachwissen von Ricoh in Managed Document Services, Auflagendruck, Bürolösungen und IT-Dienstleistungen erzielt. Durch die Zusammenarbeit mit Ricoh können Unternehmen ihre Arbeitsweisen rationalisieren, werden effizienter und profitabler und der Transfer von Wissen innerhalb der Unternehmen wird effektiver. Ricoh ist ein weltweit agierendes Unternehmen und ist in mehr als 180 Ländern und Territorien in Europa, Nord- und Südamerika, Asien-Pazifik, China und Japan tätig.

(c) 2011 Ricoh Company, Ltd. Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Namen von Unternehmen oder Produkten und auch Handelsmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Website von Ricoh: http://www.ricoh.com

Medienkontakte in den USA:
        Linda Montefusco                 Heather Nevers
        Ricoh Americas Corporation       Brodeur Partners
        +1-973-882-2172                  +1-617-587-2814
         linda.montefusco@ricoh-usa.com    hnevers@brodeur.com
        Europa                           Japan
        Janice Gibson                    Francis Harrison
        Ricoh Europe PLC                 Corporate Communications
        +44-(0)-20-7465-1153             Ricoh Co., Ltd.
         Janice.Gibson@ricoh-europe.com   +81-3-6278-4713
                                          Francis.Harrison@nts.ricoh.co.jp

(1) Gartner, Inc., Magic Quadrant für Managed Print Services, Worldwide, Ken Weilerstein, Cecile Drew, Yulan Li, 25. Oktober 2011.

(2) Managed Print Services Association (MPSA)

Kontakt:

.

Weitere Storys: Ricoh Company
  • 27.10.2011 – 21:54

Ricoh stellt Managed Document Services 2.0 vor

Tokio (ots/PRNewswire) - - Dienstleistungsinvestitionen machen sich frühzeitig in Form von neuen Erkenntnissen und Ergebnissen bezahlt; Unternehmen führt komplette Auswahl an Onlineressourcen ein, um Kunden die grössten geschäftlichen Sorgen im Informationsmanagement zu nehmen Ricoh Company, Ltd. [http://www.ricoh.com ], ein weltweit führendes Unternehmen für digitales Bürozubehör und fortschrittliche ...

• 03.11.2008 – 17:01

Ricoh schliesst Übernahme von IKON Office Solutions ab

West Caldwell, New Jersey, November 3 (ots/PRNewswire) - Ricoh Company, Ltd. (TSE: 7752, "RICOH" President & CEO: Shiro Kondo) hat heute bekannt gegeben, dass die zuvor angekündigte Übernahme von IKON Office Solutions, Inc. durch die für den US-Vertrieb zuständige 100-prozentige Tochtergesellschaft Ricoh Americas Corporation abgeschlossen wurde. Die Akquisition entspricht einem Wert von 1,6 Milliarden USD. ...