Ideal für reisende Genießer - Genuss Reisen Österreich! - BILD

Kulinarische Entdeckungsreisen durch Österreichs Regionen

Immer mehr "reisende Genießer" sind bei Ausflügen und Urlauben auf der Suche nach kulinarischen Kostbarkeiten: nach besonderen Produkten, alten und neuen Rezepten, sinnlichen Eindrücken und interessanten Begegnungen. 33 Anbieter in ganz Österreich haben sich zur Plattform "Genuss Reisen Österreich" zusammengeschlossen. Die engagierten Gastgeber wollen Entdeckungsfreudige mit speziellen Genussprogrammen für die kulinarische Reisedestination Österreich begeistern.

Einfach genießen - Die Schlumberger Sektkellerei steht seit nunmehr 170 Jahren für höchsten österreichischen Genuss. Zeit für Genuss bietet das Haus mit jeder Flasche des prickelnden Sekts und mit dem Angebot von Kellerführungen und Verkostungen. Tief verborgen unter dem Schlumberger Stammhaus in Wien-Döbling erhalten die Besucher wissenswerte Informationen über Tirage, Degorgieren und die Herstellung nach der Méthode Traditionelle. Information: http://www.schlumberger.at.

Das SPES Hotel in Schlierbach, Oberösterreich, bietet ein besonderes Genusserlebnis an - einen "Dunkelgenussraum" sowie das benachbarte Genusszentrum im Stift Schlierbach. Der Dunkelgenussraum ist ein komplett abgedunkelter Raum, der nicht den kleinsten Lichtstrahl herein lässt - man kann sich hier ganz auf den Genuss konzentrieren. Informationen zu "Dunkelgenusswochenenden" und "Dinner im Dunkelgenussraum", wo in völliger Dunkelheit ein 3-gängiges Genussmenü zum Verwöhnen aller Sinne serviert wird: http://www.spes.co.at.

Unterwegs in der Region - Das Hotel Schönblick, Eichenberg bei Bregenz, von Karlheinz Hehle bietet feine regionale Küche bei "Wandern, Wein und Käse" an: 3 Nächte mit zweimal 4-Gang-Verwöhnhalbpension, einmal Käsespätzle und eine kommentierte Käse- und Weinverkostung im hauseigenen Käse- und Weinkeller. Eine Genusswanderung führt Gäste entlang des Eichenberger Käsewanderweges zu einer Sennerei, wo Käsequalitäten reifen und über die Käseherstellung informiert wird. Information: www.schoenblick.at. Für Wissenshungrige und Kräuterfreunde - Das Naturhotel Steinschalerhof im niederösterreichischen Pielachtal hat eine jahrzehntelange Tradition beim Kochen mit essbaren Wildkräutern. Ein dreitägiger Wildkräuterkochkurs "Natur schmecken" führt Gäste in die Steinschaler-Naturgärten, wo mit neuen Kräuterkenntnissen auf den Kochkurs eingestimmt wird. Gäste können beim Kochkurs interessante Rezepte und Tipps für schmackhafte Wildkräuter-Gerichte nach Hause mitnehmen. Information: http://www.steinschaler.at.

Rückfragehinweis: und nähere Informationen zu kulinarischen Entdeckungsreisen in Österreichs Regionen: Genuss Reisen Österreich c/o ITA Hermann Paschinger A-3491 Straß Prof. Kaserer Weg 333 Tel.: +43 (0)2735 5535-0 info@genussreisen-oesterreich.at http://www.genussreisen-oesterreich.at http://www.facebook.com/GenussReisen.

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/7502/aom

TPT0002 2012-07-11/09:00