SRDx - Die smarte Staub- und Kratzerentfernung für Photoshop-Anwender

abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/22426/3500835 -

Das neue Plug-in SRDx (Smart Removal of Defects) mit innovativer Technologie aus dem Hause LaserSoft Imaging ergänzt die Korrekturwerkzeuge von Photoshop und beschleunigt die Korrektur von Bild-Defekten erheblich.

Beim Digitalisieren von Bildern mit einem Scanner oder einer Digitalkamera gelangen Staub und Kratzer vom analogen Original in das digitalisierte Bild und lassen sich nur mühsam entfernen.

Das SRDx - Smart Removal of Defects Plug-in ist die ideale Erweiterung zu Photoshop, die sowohl eine automatische Erkennung von Staub und Kratzern als auch verschiedene Möglichkeiten der manuellen Korrektur bietet. Es fügt sich nahtlos in etablierte Workflows ein und ergänzt den Korrektur-Stempel von Photoshop durch ein Werkzeug, das speziell darauf ausgelegt ist, eine Vielzahl kleiner Defekte zu entfernen. Die leistungsstarke grafikprozessor-basierte Verrechnung sorgt dabei für beste Performance.

Photoshop-Nutzern steht mit dem SRDx Plug-in für jede mögliche Art von Defekt das passende Werkzeug zur Verfügung, so dass sich das Retouchieren fast genauso schnell erledigen lässt, wie es bei hardware-basierten Lösungen der Fall ist.

Das Plug-in ist ab sofort für OS X Systeme erhältlich. Während der Einführungsphase bis Ende Januar 2017 kann das SRDx Plug-in zum Vorzugspreis erworben werden.

Als Kernfunktion der SilverFast HDR Software steht SRDx Smart Removal of Defects auch als Photoshop-unabhängige Version zur Verfügung.

Weitere Informationen und eine Demo finden Sie unter www.picture-plugins.de.

Über LaserSoft Imaging:

LaserSoft Imaging wurde 1986 von Karl-Heinz Zahorsky, der das Konzept von SilverFast in Kiel entwickelte, gegründet. Seither trägt die Firma mit zahlreichen Erfindungen dazu bei, analoge und digitale Bilder qualitativ hochwertig verarbeiten zu können. LaserSoft Imaging ist daher mit der SilverFast-Produktreihe weltweit bekannt als Pionier der Scanner- und Digital Imaging-Software. Die Produktpalette umfasst Software für Scanner, Drucker und für die HDR-Bildverarbeitung sowie Bildverarbeitungs-Plug-ins.

Luisenweg 6 - 8 D-24105 Kiel
Tel: + 49 (0) 431 56009 - 0