Weltweit berühmter Masterblender von Scotch Whisky wird ein Mitglied des The Explorers Club

York (ots/PRNewswire)

Dr. Jim Beveridge, ein analytischer Chemiker und weltweit berühmter Masterblender von Scotch Whisky wurde heute zum neuen Mitglied des The Explorers Club ernannt.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150930/272636 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150930/272637 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150930/272638 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150930/272639 )

Hiermit werden die einzigartigen wissenschaftlichen Leistungen von Dr. Beveridge in der analytischen Chemie weltweit anerkannt. Durch seinen Beitrag wurde unser Verständnis darüber erweitert, dass schon Nanomengen an organischer Materie einen Einfluss auf den Geschmack haben.

Er stösst damit zu anderen Mitgliedern des berühmten Clubs, die bahnbrechende Forschungen in vielen verschiedenen Fachgebieten geleistet haben und weitgereiste führende Kräfte sind, die von ihren Reisen stets einzigartiges neues Wissen über unsere Welt mitgebracht haben.

Durch die Mitgliedschaft im The Explorers Club wird Dr. Beveridge zu einem der bekanntesten und angesehensten Entdecker und Wissenschaftler unserer Zeit. Zu den Mitgliedern des Clubs gehören die Menschen, die die ersten auf dem Mond, die ersten am Nordpol, die ersten am Südpol, die ersten auf dem Gipfel des Mount Everest und die ersten am tiefsten Punkt der Ozeane waren.

Seine Mitgliedschaft wurde gleichzeitig mit der Einführung der Kampagne Joy Will Take You Further (Fortschritt durch Freude) bekanntgegeben, die von Johnnie Walker(R), der Nummer eins bei den Scotch Whiskys weltweit[1], ins Leben gerufen wurde, um die Tatsache zu feiern, dass Freude den Menschen dabei hilft, ein zufriedeneres Leben zu führen.

Dr. Beveridge, der Masterblender für Johnnie Walker, erklärte bei seinem Besuch des The Explorers Club: "Es ist eine Ehre, in diesen fantastischen Club aufgenommen zu werden. Seit nahezu zwei Jahrhunderten handelte es sich bei den Masterblendern von Johnnie Walker um ruhelose Persönlichkeiten, die einfach nicht stillhalten konnten. Sie waren immer aktiv und haben ihre Whiskys in allen Ecken der Welt mitgenommen, wobei sie in jedem Land, das sie besuchten, etwas gelernt haben.

"Am wichtigsten ist, dass jeder von uns das Glück hatte, an diesem grossartigen Whisky zu arbeiten und dabei haben wir jeden Schritt genossen. Ich trete in grosse Fussstapfen und ich habe die grosse Ehre, als Masterblender auf den Schultern von Riesen zu stehen. Darüber hinaus darf ich mich nun auch zum Kreis gleichgesinnter Forscher und Entdecker zählen.

Während seiner Reise nach New York hat Dr. Beveridge in den historischen Mauern des Hauptsitzes des The Explorers Club für Gäste eine spektakuläre und einprägsame Pop-up-Tour mit dem Titel 'Blenders' Rooms' veranstaltet.

Die Pop-up-Veranstaltung 'Blenders' Rooms' fing die Stimmung der alltäglichen Arbeitsumgebung von Dr. Beveridge in Schottland ein und ist die erste Veranstaltung dieser Art ausserhalb des Vereinigten Königreichs. Zu sehen waren unter anderem Installationen, mithilfe derer er die Geschichte der unvorstellbaren 8 Millionen Whiskyfässer zu Leben erwecken und erzählen konnte, mit denen er arbeitet. Weiterhin hat er die Wissenschaft hinter den einzigartigen Geschmacksprofilen von Johnnie Walker erklärt und die Innovationen, die die Entwicklung der Marke weiterhin vorantreiben.

Unter den Gästen der Veranstaltung befanden sich Will Roseman, Executive Director und Ted Janulis, President des The Explorers Club sowie Brian Cox, Director, Scotch Whisky North America bei Diageo.

Herr Roseman erklärte: "Der Explorers Club freut sich darauf, Johnnie Walker in seinem weltweiten Hauptquartier willkommen zu heissen und unter seinen neuesten Mitgliedern Dr. Jim Beveridge zu begrüssen, der für seine aussergewöhnlichen Leistungen als berühmter analytischer Chemiker aufgenommen wird."

Cox erklärte: "Da wir gerade unsere neue Kampagne Joy Will Take You Further (Fortschritt durch Freude) gestartet haben, ist es unglaublich passend, dass wir diese Veranstaltung im The Explorers Club durchführen können. Seit mehr als einem Jahrhundert leben die Mitglieder des The Explorers Club das Motto, das den Kern unserer Kampagne ausmacht: sie sind alles Menschen, die den Weg genauso genossen haben, wie das Erreichen des Ziels."

#JoyWillTakeYouFurther

Redaktionelle Hinweise

1. International Wine and Spirit Record (IWSR) Value and volume data 2014

B-roll-Footage von Dr. Jim Beveridge im The Explorers Club in New York kann unter folgendem Link heruntergeladen werden. [https://vimeo.com/smartscommunicate/review/141042478/880e8edb9d]

Informationen zu Diageo

Diageo ist ein weltweit führender Hersteller alkoholischer Getränke mit einer herausragenden Kollektion an Marken aus den Kategorien Branntwein, Bier und Wein. Hierzu zählen etwa die Whisky-Marken Johnnie Walker, Crown Royal, J&B, Buchanan's und Windsor, die Wodka-Marken Smirnoff, Cîroc und Ketel One sowie Captain Morgan, Baileys, Don Julio, Tanqueray und Guinness.

Diageo ist ein weltweit operierendes Unternehmen, dessen Produkte in über 180 Ländern der Welt erhältlich sind. Das Unternehmen ist an der London Stock Exchange (DGE) und der New York Stock Exchange (DEO) vertreten. Nähere Informationen über Diageo sowie unsere Mitarbeiter, Marken und Leistungen erhalten Sie unter http://www.diageo.com. Besuchen Sie Diageos weltweite Ressource zum verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol unter http://www.DRINKiQ.com, um nähere Informationen über Initiativen und den Austausch von bewährten Verfahrensweisen zu erhalten.

Das Leben feiern, jeden Tag, überall.

Geniessen Sie Johnnie Walker auf verantwortungsvolle Weise.

Die Worte JOHNNIE WALKER, KEEP WALKING, BLENDERS' ROOMS, JOYNOMICS und JOY WILL TAKE YOU FURTHER, das Design des Schreitenden und zugehörige Logos sind Marken (c) John Walker & Sons 2015.

Informationen zum The Explorers Club

The Explorers Club wurde im Jahr 1904 in New York City von einer Gruppe der zu dieser Zeit weltweit führenden Entdecker gegründet. Es handelt sich um eine multidisziplinäre, gemeinnützige 501(c)(3)-Organisation, die sich die wissenschaftliche Erkundung des Landes, des Meeres, der Luft und des Weltraums mittels Unterstützung von Forschung und Ausbildung in den wissenschaftlichen Bereichen Physik, Naturwissenschaften und Biologie zur Aufgabe gemacht hat. Die Mitglieder des Clubs sind verantwortlich für eine Reihe erstaunlicher Entdeckungen: Sie waren die ersten am Nordpol, die ersten am Südpol, die ersten auf dem Mount Everest, die ersten am tiefsten Punkt des Ozeans und die ersten auf der Mondoberfläche. Insgesamt gibt es weltweit 3.000 Mitglieder und der Hauptsitz der Organisation befindet sich unter der Adresse 46 East 70th Street, New York, N.Y. 10021. Weitere Informationen zum The Explorers Club - Geschichte, Mission und weiteres - finden Sie unter: http://www.explorers.org.

Ein Lizenzabkommen zwischen Diageo und The Explorers Club legt fest, dass jeder Kauf aus der Johnnie Walker(R) Explorers' Club Collection(TM) - einer Reihe an Blended Whiskys, die exklusiv in den weltweiten Duty-free-Outlets angeboten werden - die Arbeit des The Explorers Club unterstützt.

THE EXPLORERS CLUB, THE EXPLORERS CLUB FLAG und verwandte Logos sind Marken des The Explorers Club, einer weltweiten gemeinnützigen Organisation mit Hauptsitz in New York City.

Photo:

Für nähere Informationen wenden Sie sich an: Claire Lorimer,
Smarts Communicate, +442890395512,
Claire.lorimer@smartscommunicate.com

• 01.10.2015 – 17:38

Im The Explorers Club erreicht Freude neue Höhen

New York (ots/PRNewswire) - Die Scotch-Whisky-Marke Johnnie Walker(R) feierte gestern Abend in New York City mit einer exklusiven Veranstaltung im Hauptsitz vom The Explorers Club, der weltweit bekannten gemeinnützigen Organisation, die Einführung der Kampagne Joy Will Take You Further  (Fortschritt durch Freude).       (Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150930/272395 )      (Photo: ...

• 17.09.2015 – 20:21

Freude bringt Jenson weiter

Singapur (ots/PRNewswire) - Es sind nicht nur die rasiermesserscharfen Reaktionen, die technische Exzellenz und die singuläre Ausrichtung, die hinter den Leistungen des F1(R)-Weltmeisters von 2009 und McLaren-Honda-Fahrers Jenson Button stehen.  Der Sportstar offenbarte heute, dass die treibende Kraft hinter seiner erfolgreichen Karriere die reine Freude ist.      (Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150916/267416 )      (Photo: ...

• 17.09.2015 – 07:44

Stars tun sich mit Johnnie Walker® als Champions für Freude als Schlüssel zum Erfolg zusammen