mp3lecture.com Ltd.

Neuartige Referate-Plattform schließt Lücke in der Wissensvermittlung

    Kloster Lehnin (ots) - Wer kennt nicht das Problem: Vorträge und Referate erschließen oft viele interessante Zusammenhänge - doch ohne "dauerhafte Konservierung" verflüchtigen sich die Details allmählich bei den Lernenden und gehen unwiederbringlich verloren. Abhilfe schafft ab sofort die neuartige Referate-Plattform http://www.mp3referat.com .

    Professoren, Dozenten, Lehrer, aber auch Studenten und andere Referenten können hier Vorträge im MP3-Format kostenlos und dauerhaft einstellen, so dass jeder sich diese bei Bedarf noch einmal anhören kann. Sogar ein Download ist möglich, um sie auf dem eigenen MP3-Player, beispielsweise während einer Zugfahrt, abzuspielen. Kevin Mathea und Peter Pötsch, die Gründer der Plattform: "Als Studenten haben wir es oft bedauert, dass Referate nicht vollständig abrufbar zur Verfügung standen und Details nicht rekapitulierbar waren. Mit mp3referat.com wollen wir diese Lücke in der Wissensvermittlung schließen."

    Professoren erhalten kostenlos technische Vollausstattung

    "Wie man in der Wüste Regenschirme verkauft", erfährt man beispielsweise in den ersten bereits hinterlegten Vorträgen, aber auch, was das Web 3.0 ausmacht und was die Schwanzhaare über die Fressgewohnheiten von Elefanten verraten. Die 28 Wissenskategorien reichen von Agrarwissenschaft und Biologie über Kunst und Design bis hin zu Verwaltung und Wirtschaft.

    Besonderer Anreiz, das neue Angebot als Referent zu nutzen: Jeder, der bereit ist, regelmäßig Vortragsdateien in die Plattform einzustellen, erhält als kostenlose Dauerleihgabe eine hochwertige technische Vollausstattung. Diese beinhaltet einen kleinen MP3-Rekorder sowie ein Miniaturmikrofon zum Anstecken an Jackett, Krawatte oder Hemd.

    Über mp3lecture.com Ltd.

    Die Referate-Plattform www.mp3referat.com wird betrieben von der mp3lecture.com Ltd. mit Hauptsitz in Birmingham, United Kingdom, und Zweigniederlassung in Kloster Lehnin. Dahinter steht ein Team ehemaliger Studenten, das sich auf innovative Formen der Wissensaufbereitung und -vermittlung spezialisiert hat und insbesondere Professoren und Studenten im universitären Alltag unterstützen möchte.


ots Originaltext: mp3lecture.com Ltd.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:

mp3lecture.com Ltd.
Kevin Mathea
Zum Lerchenberg 12
D-14797 Kloster Lehnin
Tel.: 01805-77112438
E-Mail: presse@mp3referat.com
Internet: http://www.mp3referat.com

PR-Agentur: http://www.prdienst.de



Das könnte Sie auch interessieren: