Klöckner & Co SE

EANS-News: Klöckner & Co SE: Gisbert Rühl übernimmt bereits am 1.11.2009 den Vorstandsvorsitz der Klöckner & Co SE

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der   Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Führungswechsel

Duisburg (euro adhoc) - Duisburg, 8. Oktober 2009 - Der Aufsichtsrat der Klöckner & Co SE hat dem Wunsch von Dr. Thomas Ludwig entsprochen, ihn bereits zwei Monate früher als ursprünglich geplant, d.h. zum 31.10.2009, aus seinem Vertrag zu entlassen. Gleichzeitig wurde die Bestellung von Gisbert Rühl zum Vorstandsvorsitzenden auf den 1.11.2009 vorgezogen.

Über Klöckner & Co Klöckner & Co ist der größte produzentenunabhängige Stahl- und Metalldistributeur im Gesamtmarkt Europa und Nordamerika. Das Kerngeschäft des Klöckner & Co-Konzerns ist die lagerhaltende Distribution von Stahl- und Nicht-Eisen-Metallen. Ca. 185.000 aktive Kunden werden durch rund 250 Lager- und Anarbeitungsstandorte mit insgesamt ca. 9.500 Mitarbeitern in 15 Ländern in Europa sowie Nordamerika versorgt. Das Unternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2008 einen Umsatz von etwa 6,7 Mrd. Euro. Die Aktien der Klöckner & Co SE sind an der Frankfurter Wertpapierbörse zum Handel im Regulierten Markt mit weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard) zugelassen. Die Klöckner & Co-Aktie ist im MDAX®-Index der Deutschen Börse gelistet. ISIN: DE000KC01000; WKN: KC0100; Common Code: 025808576.

ots Originaltext: Klöckner & Co SE

Rückfragehinweis: