Keine Story von Thalia SA (BSI/Generali Group) mehr verpassen.

Thalia SA (BSI/Generali Group)

Thalìa erhält Hedge Funds Award 2011 von World Finance

Lugano (ots)

Der Generali Hedge Fund Sicav - Arbitrage Opportunities wurde von World Finance als "Best Diversified Fund of Hedge Funds, Europe" mit dem Hedge Funds Award 2011 ausgezeichnet

Der Generali Hedge Fund Sicav - Arbitrage Opportunities, aufgelegt und verwaltet von der auf Hedge-Fund-Anlagen spezialisierten Generali Konzerngesellschaft Thalìa SA, wurde von World Finance als "Best Diversified Fund of Hedge Funds, Europe" mit dem Hedge Funds Award 2011 ausgezeichnet.

Der Hedge Funds Award von World Finance ist ein Beweis für das Können von Thalìa: Die Gesellschaft lanciert und verwaltet erstklassige Funds of Hedge Funds wie den preisgekrönten Fonds Generali Hedge Fund Sicav - Arbitrage Opportunities. Der Fonds vereint eine Reihe von Arbitrage-Anlagestrategien und setzt verschiedene Manager ein, um ein diversifiziertes Portfolio aufzubauen. Gleichzeitig garantiert er eine ausgezeichnete Volatilitätskontrolle.

Maggie Rokkum-Testi, CIO und General Manager von Thalìa SA, kommentierte die Preisverleihung wie folgt: "Wir freuen uns sehr über diese internationale Auszeichnung. Sie anerkennt die Bemühungen unseres Teams, eine Vielzahl von Anlagefonds und -lösungen anzubieten und honoriert unsere führende Position speziell in den Augen der Institutionellen Investitoren."

Die Auszeichnung wird von World Finance vergeben, einem international renommierten Londoner Magazin, das sich mit den verschiedensten Wirtschaftsbereichen und Finanzanlagen befasst.

Das Preisverleihungsgremium von World Finance basierte seine Entscheidung auf einer Vielzahl von Kriterien. Obwohl die 2010 erzielten Anlagerenditen stark ins Gewicht fielen, war die Performance nicht der einzige bestimmende Faktor für die Auswahl des Fonds. Zu den weiteren wichtigen Kriterien gehörten neben dem ausgezeichneten Leistungsausweis auch eine disziplinierte Anlagemethode, ein einwandfreier Due-Diligence-Prozess, ein angemessenes Risikomanagement, die Beständigkeit des Anlageteams, das Niveau der vom Investor Relations erbrachten Dienstleistungen, die Back-Office-Infrastruktur und die Fähigkeit, unterschiedliche Arten von Anlegern zu betreuen.

"Der Arbitrage Opportunities Fund entwickelt sich immer mehr zu unserem Flaggschiff-Fonds im Relative-Value-Segment. Mit der Lancierung des Fonds im Juli 2009 wollten wir den Bedürfnissen unserer Kunden nachkommen, die sich für eine Anlage in Funds of Hedge Funds interessierten, welche von den aussergewöhnlichen Ineffizienzen nach 2008 profitieren konnten. Der Fonds strebt eine stabile Performance über längere Zeit an, die in der Regel mittelfristig weniger stark mit den Finanzmärkten korreliert", erklärte Maggie Rokkum-Testi.

Über Thalìa

Thalìa SA wurde 2003 gegründet und ist eine Vermögensverwaltungsgesellschaft für alternative Anlagen. Sie befindet sich zu 51% im Besitz der BSI AG (einer der ältesten Banken in der Schweiz, die sich auf das Private Wealth Management spezialisiert) und zu 49% im Besitz von Generali Investments (Italien). Innerhalb dieser internationalen Gruppe dient die Gesellschaft als Verbindungsglied zwischen der Vermögensverwaltung traditioneller und alternativer Anlagen. Sie steht allen Tochtergesellschaften und verbundenen Unternehmen der Gruppe weltweit mit fachkundiger Beratung im Bereich Absolute-Return-Anlagen zur Seite. Thalìa verfügt über eine umfassende Palette von Standardprodukten und bietet der Generali Gruppe und anderen institutionellen Anlegern ein breites Spektrum an auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnittenen Anlagelösungen: zum Beispiel massgeschneiderte Hedge-Fund-Portfolios, White-Label Funds oder andere Anlageberatungsdienstleistungen. Der Hauptsitz der Thalìa SA befindet sich in Lugano (Schweiz), und in Paris und London sind Researcheinheiten angesiedelt. Thalìa beschäftigt derzeit 25 Experten und verwaltet im Rahmen von Verwaltungs- und Beratungsmandaten Vermögen in Höhe von 2,5 Mrd. USD.

Kontakt:

Daniela Da Costa Lengacher
Marketing & Investor Relations Manager
Tel.: +41/91/912'97'32
E-Mail: daniela.lengacher@thaliainvest.com
Internet: www.thaliainvest.com

Weitere Storys: Thalia SA (BSI/Generali Group)