Alle Storys
Folgen
Keine Story von Power Challenge mehr verpassen.

Power Challenge

Mit Power Challenge bestimmen die User die beliebtesten Teams der Euro 2008

Stockholm (ots/PRNewswire)

- Über 100.000 Online-Multiplayer-Fussballspiele am ersten
Wochenende
Die Euro 2008 ist in vollem Gange, und mit dem Fussballspiel
Power Soccer (http://www.powerchallenge.com) von Power Challenge
können die Fans ihre Unterstützung für ihre EM-Lieblingsmannschaft
ganz neu zeigen: indem sie gegeneinander Internet-basierte
Fussballspiele in Konsolenqualität in der Rolle ihrer jeweiligen
nationalen Lieblingself gegen die Fans der echten Gegner ihres Teams
spielen.
"Wir haben unser 'Best-in-Class' Online-Multiplayer-Fussballspiel
genommen und mit einem kleinen Kniff versehen: So kann man seine
Nationalmannschaft gegen deren nächsten EM-Gegner unterstützen",
erklärte der CEO Johan Christenson. "Die Art, in der unsere Spieler
über das Spiel denken, erhält eine neue Dimension: Man kommt für das
geliebte Team zusammen, und dazu gibt es noch eine gute Prise
Wettkampf. So entsteht wirklich eine neue Spielqualität."
Power Challenge hat genau rechtzeitig zur Euro 2008 das 'Power
Soccer Fan Zone TM' eingeführt. Anwender können eine zu
unterstützende Mannschaft auswählen, die neuesten EM-Nachrichten
anschauen und Kommentare zu den Mannschaften austauschen.
Ausserdem können die rivalisierenden Fans dank des 'Real Team
Challenge TM' während der nächsten Begegnung ihrer
Lieblingsmannschaft bei der Euro 2008 gegeneinander antreten. Das
Team, das in einem direkten Spiel gegeneinander die meisten Gewinne
einheimsen konnte, bevor das reale Match angepfiffen wird, erhält in
der 'Real Team Challenge'-Bewertung 3 Punkte. Dann beginnen die
Spieler ihre nächste Begegnung und spielen weiter bis zum EM-Finale.
So können die Benutzer nicht nur ihre Unterstützung für ihre
Lieblingsmannschaft demonstrieren, sondern ihr Team auch noch in der
Euro-2008-Platzierung von Power Soccer nach oben bringen. Als
Leistungsträger dürfen ausserdem die besten Fans zur Belohnung die
tägliche Anzeige der Spitzenreiter auf der Fanseite ihres Teams
gestalten.
"Wir sind von der Reaktion auf die Real Team Challenge total
begeistert", sagte Christenson. "Wir wissen, dass wir ein tolles
Spiel haben, das die User gerne spielen, und dies ist nur der erste
Schritt, die Interaktion unserer Anwender rund um das Spiel zu
erweitern."
Während des ersten Wochenendes der Euro 2008 haben die Power
Soccer-Spieler schon über 100.000 Begegnungen bestritten. Die 'Real
Team Challenge'-EM-Spiele können kostenlos unter
http://www.powerchallenge.com?p=fanzone gespielt werden. Die
Ergebnisse der Duelle zählen für die 'Real Team
Challenge'-Platzierung, sobald sich ein Benutzer registriert.
Informationen zu Power Challenge
Power Challenge (http://www.powerchallenge.com) ist ein führender
Anbieter von Multiplayer- und Sportmanagement-Spielen in
Konsolenqualität über das Internet, bei denen die Benutzer gegen ihre
Freunde oder User-Kollegen spielen und so eine engagierte
Fangemeinschaft schaffen. Power Challenge war mit Manager Zone
(http://www.managerzone.com) ein früher Innovator bei
Management-Spielen, hat in seinen Online-Multiplayer-Spielen extrem
hohe 3-D-Grafiken entwickelt und gewinnt täglich Tausende Sport- und
Spielbegeisterte hinzu. Das Unternehmen in Privateigentum wird von
Benchmark Capital und Balderton Capital finanziert und hat Büros in
New York und Stockholm. Entwicklungsstudios befinden sich in
Karlskrona und Linköping (beide in Schweden).

Pressekontakt:

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: Eric von Coelln,
+1-917-399-5903, eric.voncoelln@powerchallenge.com oder Johan
Christenson, CEO, +46-733-312-136