24. (ordentliche) Hauptversammlung der C-QUADRAT Investment AG

Hauptversammlungen/Vorstandssitzungen

Wien / Frankfurt, 27.05.2011 (euro adhoc) - • Hauptversammlung beschließt Dividende von EUR 2,21 je Aktie • Harry Ploemacher und Walter Schmidt werden neu in den Aufsichtsrat gewählt

Die C-QUADRAT Investment AG (ISIN AT0000613005) konnte ihr Konzern-Jahresergebnis im Vergleich zum Vorjahr deutlich steigern und blickt auf das erfolgreichste Geschäftsjahr seit Unternehmensgründung zurück. Diesem Erfolg wurde in der heutigen 24. (ordentlichen) Hauptversammlung des Unternehmens Rechnung getragen und eine Dividendenausschüttung von EUR 2,21 je Aktie beschlossen (Vorjahr: EUR 0,60). Dem Aufsichtsrat und dem Vorstand wurde jeweils die Entlastung erteilt.

Wahlen in den Aufsichtsrat

Weiters wurden im Rahmen dieser 24. (ordentlichen) Hauptversammlung Wahlen in den Aufsichtsrat abgehalten. Dem Aufsichtsrat der C-QUADRAT Investment AG gehören nunmehr an:

Herr Dr. Marcus D. Mautner Markhof (V.), Herr Franz Fuchs (VStv.), Herr Dr. Thomas Lachs, Herr Mag. Dr. Fritz Schweiger, Herr WP Dr. Hubert Cussigh, Herr Ing. Dkfm. Hans Zavesky sowie als neue Mitglieder Herr Harry Ploemacher und Herr Walter Schmidt.

Darüber hinaus wurde die Ermächtigung des Vorstandes zum zweckfreien Rückerwerb eigener Aktien auf weitere 30 Monate verlängert.

Der Jahresabschluss 2010 steht unter www.c-quadrat.com unter dem Menüpunkt "Investor Relations" zum Download bereit.

C-QUADRAT, the fund company - ist ein europaweit tätiger, unabhängiger, quantitativer Asset Manager. Das Unternehmen wurde 1991 gegründet, verfügt seit 2003 über eine eigene Kapitalanlagegesellschaft und notiert seit November 2006 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse und seit Mai 2008 an der Wiener Wertpapierbörse. Das Team von C-QUADRAT hat sich mit seiner Tätigkeit als Asset Manager und der Analyse und dem Management von Investmentfonds europaweit einen Namen gemacht. Innovative Anlagestrategien für institutionelle Investoren runden die Produktpalette ab. Zahlreiche international tätige Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistungsunternehmen vertrauen auf das Know-how von C-QUADRAT. C-QUADRAT verfügt per 31.03.2011 über ein gesamtes erlösbringendes Volumen in Höhe von 5,3 Mrd. Euro, davon 3,4 Mrd. Euro im Segment Asset Management.

Unternehmen: C-QUADRAT Investment AG
Telefon:     +43 1 515 66-0