Alle Storys
Folgen
Keine Story von Agentur Causales mehr verpassen.

Agentur Causales

Expertenjury nominiert 15 Bewerber für die Kulturmarken-Awards 2010

Berlin (ots)

Die Nominierten der Kulturmarken-Awards 2010 stehen
fest. 105 Bewerbungen namhafter Kulturanbieter, -projekte, 
Stadtmarketingunternehmen und Kulturinvestoren wurden eingereicht. 
Die achtzehnköpfige Expertenjury aus Wirtschaft, Kultur, Wissenschaft
und Medien wählte am 24. August  je drei Nominierte in den fünf 
Kategorien "Kulturmarke", "Trendmarke", "Kulturmanager", "Stadtmarke"
und "Kulturinvestor des Jahres" aus. Der Wettbewerb zeichnet die 
erfolgreichsten Marketingstrategien von Kulturanbietern und Städten, 
die engagiertesten Kulturvermittler und kreativsten 
Investitionsformen in Kultur im deutschsprachigen Raum aus und findet
bereits zum vierten Mal statt. Die feierliche Preisverleihung erfolgt
am 28. Oktober in Berlin auf der vierten Kulturmarken-Gala im TIPI am
Kanzleramt.
Für den Preis "Kulturmarke des Jahres" nominierte die Jury: 
Bayerische Theaterakademie 
Kronberg Academy e.V. 
Ruhr.2010
In der Kategorie "Trendmarke des Jahres" wurden nominiert: 
HipHop Academy Hamburg 
Kulturloge Berlin 
Temporäre Kunsthalle Berlin
Als "Kulturmanager des Jahres" hat die Jury nominiert: 
Jürgen Bachmann, AUDI AG 
Silke Fischer, Märchenland e.V. 
Prof. Andreas Schulz, Gewandhaus zu Leipzig
Für die Auszeichnung "Stadtmarke des Jahres" nominierte die Jury: 
Erfurt Tourismus & Marketing GmbH 
Hameln Marketing und Tourismus GmbH 
Leipzig Tourismus und Marketing GmbH
In der Kategorie "Kulturinvestor des Jahres" wurden nominiert: 
Emmi Schweiz AG 
Frieder Burda 
Migros-Kulturprozent
Auf der Kulturmarken-Gala mit Preisverleihung, die mit 
Unterstützung der Deutschen Post  DHL und des ZEIT Verlages im TIPI 
am Kanzleramt stattfindet, geben Vertreter der Jury vor 600 geladenen
Gästen aus Kultur, Wirtschaft, Politik und Medien die Preisträger in 
den jeweiligen Kategorien bekannt. Die Gala ist der Höhepunkt des 
KulturInvest, dem größten Kongress zum Thema Kulturmanagement, 
Kulturmarketing und Kultursponsoring im deutschsprachigen Raum, der 
bereits zum zweiten Mal am 28. und 29. Oktober 2010 in Berlin 
stattfindet.

Pressekontakt:

Agentur Causales, Geschäftsführer Hans-Conrad Walter, Bötzowstraße
25, 10407 Berlin, Tel.: +49(0)30-53-214-391, Fax +49(0)30-53-215-337,
E-Mail: walter@causales.de , weitere Informationen und Fotomaterial:
www.kulturmarken.de

Weitere Storys: Agentur Causales
Weitere Storys: Agentur Causales
  • 01.10.2009 – 13:19

    Expertenjury nominiert 15 Bewerber für den Kulturmarken-Award 2009

    Berlin (ots) - Die Nominierten für den Kulturmarken-Award stehen fest. 85 Bewerbungen namhafter Kulturanbieter und -projekte wurden zum Kulturmarken-Award eingereicht. Die vierzehnköpfige Expertenjury aus Wirtschaft, Kultur und Medien wählte in dieser Woche je fünf Nominierte in den drei Kategorien "Kulturmarke", "Trendmarke" und "Kulturmanager des Jahres" aus. Der Wettbewerb zeichnet die erfolgreichsten ...

  • 22.06.2009 – 12:07

    Kulturmarken Award 2009

    Berlin (ots) - Der Wettbewerb um die Kulturmarke, die Trendmarke und den Kulturmanager des Jahres 2009 startet am 22. Juni. Kulturinstitutionen und -projekte im deutschsprachigen Raum können sich bis zum 15. September für die Auszeichnungen in den drei Kategorien bewerben. Ausgeschrieben werden die Wettbewerbe von der Agentur für Marketing und Kommunikation Causales, mit Unterstützung der Deutschen Post DHL. Mit der Auszeichnung, die seit 2006 bereits zum ...