ACS wählt Forge by Acision für privaten Messaging-Dienstes WhichApp Now

London (ots/PRNewswire)

Die Chat-App liefert Nutzern mit Unterstützung von Acisions Forge SDK innovative

Rich-Communication-Funktionen und Video-Streaming

ACS (Asset Consulting Services) [http://www.acsgroup.it/company], ein Entwicklungshaus für Apps für iOS-, Android- und Windows-Geräte, implementiert in Zusammenarbeit mit Acision [http://www.acision.com] Rich-Communication-Funktionen in seine private Messaging-App WhichApp [http://www.whichapp.it/WP/index.php]. Acision ist der weltweit führende Anbieter für mobile Engagement-Services und Innovator im Bereich der WebRTC-Technologie.

WhichApp von ACS ist im Apple App Store und bei Google Play erhältlich und wird mittlerweile von 700.000 Menschen genutzt, die über 66 Millionen Nachrichten pro Monat verschicken. Der neue und optimierte Dienst namens "WhichApp Now" wurde im Mai 2015 auf dem Markt eingeführt und nutzt Forge by Acision, um Anwendern eine Chat-Erfahrung mit zusätzlichen Echtzeit-Videofunktionen im Hintergrund des Messaging-Chats zu bieten. Die Integration mit dem forge SDK ermöglicht sicheres Video-Messaging in Echtzeit.

Dazu Stefano Galizia, Mitgründer und CTO von ACS: "Zum ersten Mal wird Live-Streaming in Echtzeit in unsere Chat-App integriert. Forge by Acision ermöglicht uns, den WhichApp Now-Dienst auf den Markt zu bringen und unseren Nutzern neue Wege zum Teilen von Erlebnissen und privaten Momenten zu bieten. Das ist eine innovative und unmittelbare Erfahrung. Nachdem wir uns eine Reihe von Rich-Communication-SDKs auf dem Markt angesehen hatten, wählten wir Forge aufgrund seiner sicheren Technologie und Stabilität sowie wegen der leichten Integrierbarkeit in unseren Dienst. Wir haben die neue Funktionalität schnell entwickelt und getestet, und nur einen Monat nach der Lancierung der neuen Version hatten wir fast die doppelte Menge an Downloads und Nutzung von Videominuten in den ersten 30 Tagen - das ist ein erstaunlicher Anstieg."

Eric Bilange, EVP und Leiter von Rich Engagement Services bei Acision, dazu: "Menschen zu ermöglichen, sich dank Echtzeit-Video-Streaming besser mit ihren Freunden und Familien zu verbinden, so wie WhichApp es tut, ist ein ausgezeichnetes Beispiel dafür, wie Anwendungen heutzutage ihre Nutzer-Erfahrung betrachten sollten. Unser Forge SDK gestattet es den Entwicklern, Rich-Communication-Funktionen zu erstellen und problemlos in ihre Apps zu integrieren, wie beispielsweise 1:1 und Group Voice, Video, Chat/IM, Präsenz, Aufnahme, Benachrichtigungen und viele mehr. Die Möglichkeiten, die uns die Echtzeit-Kommunikation eröffnet, sind grenzenlos. Sie wird die Nutzung und die Annahme jeder Anwendung ankurbeln, einschliesslich der neuen Over-the-top (OTT) Apps. Es ist grossartig, ein Teil der WhichApp-Erfolgsgeschichte zu sein!"

In den kommenden Monaten plant ACS, mithilfe des Forge SDK zusätzliche Funktionen in WhichApp zu integrieren, unter anderem Gruppen-Chat in Echtzeit sowie Sprach- und Videokonferenzen. WhichApp verfügt zudem über solche Funktionen wie Ghost Chat, mit deren Hilfe Nutzer "Touch and Go" Momente mit Bildern und Text zeigen können, die automatisch wieder entfernt werden. Darüber hinaus bietet die App einen Übersetzungsdienst. Wenn Nutzer eine Nachricht von einem Freund in einer anderen Sprache erhalten, wird sie automatisch übersetzt.

Klicken Sie auf die Links, um mehr über den WhichApp Now [http://www.whichapp.it/WP] -Dienst und Forge by Acision SDK [https://developer.forge.acision.com/sp-portal/home] zu erfahren.

Acision vernetzt die Welt über wichtige nahtlose mobile Engagement-Services, die über übergreifende IP-Plattformen betrieben werden und das Benutzererlebnis verbessern. So entstehen Vorteile und neue Kommunikationsmöglichkeiten für Netzbetreiber, Unternehmen und Verbraucher auf der ganzen Welt. Weitere Informationen über Acision erhalten Sie auf http://www.acision.com

Pressekontakte Acision Maria Hudson Acision Tel.:
+44-118-930-8826 E-Mail: maria.hudson@acision.com Beth Sissons
Hotwire PR
Tel.: +44(0)207-608-4670 E-Mail: acision@hotwirepr.com WhichApp
Stefano
Galizia - Mitgründer und CTO Tel.: +39-3387317768 E-mail:
sgalizia75@gmail.com