Acision startet "Forgeathon" - seinen ersten Online-Wettbewerb für Entwickler in aller Welt für Anwendungen mit umfangreicherer Kommunikation (WebRTC)

Nehmen Sie am Forgeathon teil und lassen Sie sich von Acision dabei helfen,

Ihre Anwendung oder Ihren Service weltweit bekannt zu machen!

Acision, das weltweit führende Unternehmen für sichere, mobile Verbindungsdienste und einer der Innovatoren der Branche in Sachen WebRTC-Technologie, gab heute den Start seines ersten Online-"Forgeathon" bekannt - ein an Entwickler in aller Welt gerichteter Wettbewerb für Anwendungen mit umfangreicherer Kommunikation (Richer Communications). Die Teilnehmer werden aufgefordert, unter Nutzung des Toolkits Forge by Acision SDK [http://forge.acision.com] (SDK = Software Development Kit) entweder neue Anwendungen oder Dienste für Android, iOS oder das Web zu schaffen oder bereits bestehende* zu optimieren, indem sie die Vorteile eines des umfassendsten und zukunftsgerichteten Kommunikationspotenzials des heutigen Marktes nutzen.

Der Wettbewerb ist als Online-Veranstaltung konzipiert, und Teams, einzelne Entwickler, Studenten und Unternehmer aus aller Welt werden zur Teilnahme aufgefordert. Als ersten Preis gibt es voll bezahlte** Reisen im März zum Mobile World Congress 2015 und zur SXSW Interactive 2015, wo der Gewinner während dieser weltgrössten und führenden Technologieveranstaltungen persönlich die siegreiche Anwendung bzw. den Dienst präsentieren kann, also auf einer Plattform, die Gelegenheit gibt, die Anwendung gegenüber einem globalen Publikum und führenden Beeinflussern bekannt zu machen. Der Wettbewerb beginnt offiziell am 6. Januar 2015 und läuft sechs Wochen. Der Einsendeschluss ist am 19. Februar. Die Gewinner werden am 23. Februar bekannt gegeben.

Als Marktführer bei Dienstleistungen zum vielfältigen Nachrichtenaustausch in Netzbetreiberqualität und zur Herstellung von Verbindungen - und zugleich als Anbieter von APIs und SDKs, welche die heutzutage umfassendsten Anwendungen schaffen - organisiert Acision gemeinsam mit BeMyApp [http://events.bemyapp.com] den Online-Wettbewerb "Forgeathon", um aufzuzeigen, wie Entwickler unter Nutzung des Forge-SDK bequem die neuesten und fortschrittlichsten Kommunikationsfunktionen in neue oder bestehende Anwendungen für Android, iOS und das Web integrieren können. Als flexibler Kommunikationsrahmen ermöglicht die Plattform Forge by Acision die beschleunigte Entwicklung von Anwendungen mit sicherer, vielfältiger und in Echtzeit stattfindender Kommunikation einschliesslich Nachrichtenaustausch über IP, Präsenzinformationen sowie Chats mit HD-Audio und -Video; all dies unter Nutzung von WebRTC-Technologie. Das Forge-SDK ermöglicht Entwicklern, schnell innovative Dienste zur Verwendung in den Bereichen B2B und B2C zu erstellen, sodass die Unternehmen ihre Kapazitäten zur Bindung der Kunden über mobile Apps und Websites erweitern und optimieren können.

Eric Bilange, der Leiter der Rich Engagement Services bei Acision, kommentierte: "Die über das Forge-SDK in Verbindung mit der WebRTC-Technologie gebotenen umfassenden Kommunikationsfähigkeiten bieten nahtlose und sichere Dienste mit niedriger Latenz, die für Anwendungen in den Bereichen Kundenbetreuung, Call Center, Bildung, Schulung, Gesundheitswesen, Bankwesen, Finanzen, Reisen und Unterhaltung verwendet werden können - die Möglichkeiten sind endlos. Als Teil dieses Wettbewerbs möchten wir die interessanten Möglichkeiten darstellen, wie unsere SDK-Tools für vielfältige Kommunikation über alle Grenzen und Beschränkungen hinaus Integrationen ermöglichen. Wonach wir suchen ist etwas Innovatives, etwas Smartes, etwas, das wirklich hervorsticht; und als Gegenleistung unterstützen wir den Gewinner dabei, seine Mobile-App oder seinen Webdienst global bekannt zu machen, indem wir ihm auf dem Stand von Acision bei zwei der weltweit führenden Technologie-Veranstaltungen - dem Mobile World Congress und der SXSW Interactive - ein Podium zur Verfügung stellen, von dem aus er den Medien und Einflussnehmern einen Prototyp seines Produktes vorstellen kann!"

Von der Eröffnung des Wettbewerbs an wird es zwei, während der ersten vier Wochen abgehaltene Webinare geben, die von dem Acision-Botschafter und WebRTC-Guru Peter Dunkley geleitet werden und den Teilnehmern Unterstützung und Anleitungen bei allem geben werden, was man über das Forge-SDK wissen muss. Auf diese Weise kommen sie in die beste Ausgangsposition, um einen gelungenen endgültigen Prototyp zur Beurteilung einzureichen. Zusammen mit dem Hauptgewinner werden auch zwei Nebengewinner bekannt gegeben werden, die beide eine Drohne und für ein Jahr freien Zugang*** zum Forge SDK by Acision erhalten.

Bilange bemerkte abschliessend: "Mithilfe des Rich-Communications-Toolkits von Acision können Entwickler ihren Ideen endlich wirklich umsetzen. Mit dem Forgeathon möchten wir die Vorteile und Möglichkeiten der WebRTC-Technologie bewerben und eine laufend aktive Community von Entwicklern WebRTC-basierter Anwendungen ins Leben rufen."

Anmeldung für den Forgeathon

Um sich anzumelden oder mehr über den Forgeathon, den Wettbewerb für Anwendungen mit Richer Communications (WebRTC), zu erfahren, besuchen Sie bitte http://forgeathon.bemyapp.com. Über Acisions Twitter-Kanal @acision können Sie die jüngsten Neuigkeiten und Aktualisierungen hinsichtlich des Forgeathon verfolgen.

Acision vernetzt die Welt über wichtige, nahtlose mobile Verbindungsdienste, die über übergreifende IP-Plattformen betrieben werden und das Benutzererlebnis verbessern. So entstehen Vorteile und neue Kommunikationsmöglichkeiten für Netzbetreiber, Unternehmen und Verbraucher auf der ganzen Welt.

Weitere Informationen über Acision erhalten Sie auf http://www.acision.com und über Forge auf http://www.forge.acision.com

Über BeMyApp

BeMyApp ist rund um die Welt auf die Schaffung und Pflege von Beziehungen mit und unter Entwicklern spezialisiert und organisiert Veranstaltungen für Entwickler wie Online-Wettbewerbe, Hackathons, Inkubatoren-Workshops und mehr.

Anmerkungen

* Die Teilnehmer müssen sicherstellen, dass sie die erforderlichen Genehmigungen und Rechte besitzen, um die Rechte an geistigem Eigentum Dritter zu verbessern, zu modifizieren oder zu entwickeln.

** Bestimmungen, Bedingungen und Beschränkungen sind zu beachten.

*** Bestimmungen, Bedingungen und Beschränkungen sind zu beachten.

Pressekontakt: Nikki Brown, Acision, Tel.: +44-118-9308-620,
E-Mail: Nicola.brown@acision.com. Kontakt: Maud Levy, BeMyApp, Tel:
+33-634-416-895, E-Mail: Maud.levy@bemyapp.com.