Top-Professoren vermitteln MBA-Wissen in fünf Tagen
McKinsey Campus: Kompaktseminar für Nicht-Wirtschaftswissenschaftler in Kitzbühel

Ob Ingenieure, Sprachwissenschaftler, Biologen oder Historiker: Wer sich für wirtschaftliche Zusammenhänge begeistert, ohne BWL oder VWL zu studieren, kann beim McKinsey-Seminar "Campus" in die Materie eintauchen. Vom 12. bis 16. März 2013 steht in Kitzbühel Management-Wissen in Kompaktform auf der Agenda. Die fünftägige Veranstaltung richtet sich gezielt an Studierende und Doktoranden aus nicht wirtschaftswissenschaftlichen Studiengängen. Wer teilnehmen möchte, kann sich ab sofort online bewerben unter www.campus.mckinsey.de.

International renommierte Professoren unter anderem von der Universität zu Köln und der INSEAD Business School in Paris sowie McKinsey-Experten vermitteln praxisnahes Wirtschaftswissen. Die Module reichen von Mikroökonomie über Finanzwesen und Strategie bis hin zu operativer Ablaufplanung. Die Teilnehmer bearbeiten Fallstudien und erfahren, wie Berater bei McKinsey die Theorie in der Praxis anwenden. Gemeinsam diskutieren sie, welche Trends die Welt in den kommenden Jahren verändern und damit die globale Wirtschaft prägen werden.

Abseits des Lehrplans bleibt genügend Zeit, um sich mit Beratern auszutauschen, die ebenfalls ohne wirtschaftswissenschaftlichen Hintergrund bei McKinsey eingestiegen sind.

Voraussetzung für die Teilnahme sind exzellente akademische Leistungen, Neugier, Vielseitigkeit und Engagement. Interessierte bewerben sich mit vollständigen Unterlagen inklusive tabellarischem Lebenslauf und Kopien aller Zeugnisse bis zum 3. Februar 2013 online unter www.campus.mckinsey.de.

Bewerber-Rückfragen beantwortet André Jansen unter der Telefonnummer 0221 208 7555.

Für journalistische Rückfragen wenden Sie sich bitte an
Mirona Kraljic, Telefon: 0211 136-4517,