BDF Bundesverband der Deutschen Fluggesellschaften e.V.

Wielgoß wechselt zu A.T. Kearney

    Berlin (ots) - Die Geschäftsführerin des Bundesverbandes der Deutschen Fluggesellschaften (BDF), Dr. Tanja Wielgoß, wechselt zur Top-Managementberatung A.T. Kearney. Als neues Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung wird sie hier für den Bereich Aviation in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie Osteuropa verantwortlich zeichnen. Wielgoß (35) bringt damit ihr fundiertes Know-How und ihre ausgeprägten Managementfähigkeiten weiterhin in die Branche ein.

    Die Beratung ist für die promovierte Politologin kein unbekanntes Feld, denn bis 2005 war sie bei einem renommierten Consulting-Unternehmen, zuletzt als Projektmanagerin, tätig. Im Anschluss übernahm sie die Leitung der Bonner Arbeitsgemeinschaft Deutscher Luftfahrtunternehmen und entwickelte diese konsequent zum Bundesverband der Deutschen Fluggesellschaften mit Sitz in Berlin weiter. Wesentliche Schwerpunkte waren hierbei - in enger Zusammenarbeit mit dem Präsidenten und Vorstand des BDF - die Neugewinnung von Mitgliedern wie Lufthansa, Cirrus oder Germania, die Einführung moderner Management-Methoden im Verband, die Etablierung klarer Geschäftsfelder und eine deutliche Verstärkung der Öffentlichkeitsarbeit.

    "Wir bedauern es sehr, dass Tanja Wielgoß zu A.T. Kearney wechselt. Sie hat sich ein exzellentes Standing erarbeitet und den Verband zu einer festen Größe bei Airlines, Airports, Flugsicherung und der Politik gemacht. Für diese herausragende Leistung danke ich ihr auch im Namen des gesamten BDF-Vorstands", sagte der Präsident des BDF und Condor-Chef, Ralf Teckentrup. Der Verband wird nun alles daran setzen, so schnell wie möglich eine Nachfolge zu finden. Bis dahin wird Tanja Wielgoß weiterhin die Geschäfte leiten.


ots Originaltext: BDF Bundesverband der Deutschen Fluggesellschaften e.V.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Sabine Teller
Pressesprecherin
Fon + 49 (0) 30 700 11 85 - 13
Fax + 49 (0) 30 700 11 85 - 20
E-Mail s.teller@BDFaero.de
Internet www.BDFaero.de



Das könnte Sie auch interessieren: