INRIX hilft, sich in diesem Sommer auf den dicht befahrenen Straßen Londons und im öffentlichen Nahverkehr der Stadt zurechtzufinden

London (ots/PRNewswire)

Kostenlose INRIX Apps und Onlinedienste bieten Echtzeitzugriff auf Verkehrs- und Reiseinformationen unterwegs

LONDON, 23. Juli 2012 /PRNewswire/ -- Wenn man bedenkt, dass Fahrer schon heute 76 Stunden pro Jahr im Londoner Stadtverkehr festsitzen, stellt sich die Frage, was die Verkehrsteilnehmer erwartet, wenn die Welt in der englischen Hauptstadt zum größten Sportereignis des Planeten zusammenkommt. Trotz der besten Bemühungen der Organisatoren ist davon auszugehen, dass vorübergehende Straßensperrungen und das Olympic Route Network in Verbindung mit den 300 verkehrsbehindernden Vorfällen, die täglich in Großbritannien eintreten, für unvorhersehbare Verkehrsbedingungen sorgen werden.

Als die führende Quelle von Verkehrs- und Reiseinformationen im Fernsehen und Rundfunk des Landes stellt INRIX den Verbrauchern einige nützliche Hilfsmittel zur Verfügung, die sie von unterwegs aus unmittelbar über die schnellsten Routen, schlimmsten Verzögerungen und besten Verkehrsmittel informieren. Dazu gehören:

INRIX Traffic für iPhone, Android, BlackBerry und Windows Phone. INRIX Traffic ist eine kostenlose App, die Verkehrsteilnehmern mit Echtzeitinformationen hilft, die schnellsten Routen zu finden und die schlimmsten Verzögerungen zu vermeiden. Außerdem liefert die App praktische Verkehrsvorhersagen, die die Nutzer wissen lassen, welche Verkehrsbedingungen sie auf ihrer nächsten Fahrt erwarten. Reisende, die INRIX Traffic auf ihrem iPhone verwenden, können auch mit einigen wenigen Fingertipps ihre aktuelle Ankunftszeit als Text oder Email an die Leute versenden, mit denen sie sich verabredet haben. Die kostenlose App ist hier [http://www.inrixtraffic.com/] als Download erhältlich.

INRIX Travel Radio. Neben Live-Verkehrsnachrichten auf den meisten kommerziellen Radiosendern Großbritanniens bietet INRIX den Verkehrsteilnehmern rund um die Uhr abrufbare Echtzeitinformationen zu den Bedingungen aller Verkehrsmittel. Ob Sie im Auto, mit der Bahn, auf einem Schiff oder einem Flugzeug unterwegs sind, INRIX Travel Radio liefert aktuelle Echtzeitinformationen zu den jüngsten Verkehrsbedingungen in ganz Großbritannien. Verkehrsteilnehmer können die TuneIn Radio App hier [http://tunein.com/mobile/] herunterladen, um die Informationen bei Bedarf über ihr Smartphone abzurufen, oder sich die Verkehrsnachrichten online unter http://www.travelradio.org.uk/ [http://www.travelradio.org.uk/] anhören.

@travelradiouk [https://twitter.com/search/@travelradiouk?q=%40travelradiouk] auf Twitter. Folgen Sie @travelradiouk [https://twitter.com/search/%40travelradiouk], um die neuesten Updates über die Verkehrsbedingungen für alle Verkehrsmittel zu erhalten.

Informationen zu INRIX INRIX® ist die größte globale Plattform für Verkehrsinformationen der Welt. Sie bietet Zugriff auf intelligente Datensammlungen und fortschrittliche Analysewerkzeuge, mit deren Hilfe Transportprobleme weltweit gelöst werden können. INRIX sammelt Crowdsourcing-Daten von nahezu 100 Millionen Fahrern, um Verkehrs- und Fahrteninformationen sowie hochentwickelte Analysetools und Dienstleistungen über sechs Branchen hinweg in 31 Ländern bereitzustellen.

Mit mehr als 200 Kunden und Partnern, darunter Audi AG, ADAC, ANWB, BMW, BBC, Ford Motor Company, I-95 Coalition, MapQuest, Microsoft, NAVIGON, Nissan, O2, Tele Atlas, Telmap, Toyota und Vodafone, sparen Fahrer dank der Echtzeit-Verkehrsinformationen und -Verkehrsvorhersagen von INRIX jeden Tag Zeit. Weitere Informationen zu der revolutionären Verkehrstechnologie, die sich hinter den Transport-, Navigations- und standortbezogenen Serviceanwendungen der nächsten Generation verbirgt, finden sich auf www.INRIX.com [http://www.inrix.com/].

KONTAKT: Jim Bak, INRIX, +1-425-284-3825, jimb@inrix.com; Claire
Barson, Hotwire PR UK, +44-(0)-20-7608-4639,