PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Tsingtao Brewery Group mehr verpassen.

19.04.2008 – 03:41

Tsingtao Brewery Group

Ein Prost auf China! -- Tsingtao macht sich für 'Peking 2008' bereit

Qingdao, China (ots/PRNewswire)

In weniger als fünf Monaten findet die Eröffnungszeremonie der
Olympischen Spiele 2008 in Peking statt und die Tsingtao Brewery
Group  (SHSE: 600600; SEHK: 0168) bereitet sich darauf vor, Sportler,
Journalisten  und Besucher in China zu empfangen.
Am 11. August 2005 wurde die Tsingtao Brewery Group zu einem der
beiden offiziellen einheimischen Biersponsoren für die Olympischen
Spiele in Peking 2008 ernannt. Als offizieller Sponsor hat sich das
Unternehmen verpflichtet, Geldmittel, Bierprodukte und ähnliche
Dienstleistungen für die Olympischen Spiele Peking 2008, die
Paralympischen Spiele Peking 2008, das Organisationskomitee der 29.
Olympiade in Peking (BOCOG - Beijing Organizing Committee for Games
of the 29th Olympiad), das Chinesische Olympische Komitee sowie für
die chinesische sportliche Delegation der Olympischen Winterspiele
Turin 2006 und der Olympiade Peking 2008 bereitzustellen.
Seit die Tsingtao Brauerei offizieller Sponsor der Olympischen
Spiele Peking 2008 geworden ist, hat die Gruppe mit Stolz an den
Veranstaltungen teilgenommen, die Meilensteine auf dem Weg bis zum 8.
August 2008 markieren. Um den Status von "Tsingtao" als Weltmarke
weiter zu fördern, hat die Tsingtao Brauerei auch Partnerschaften mit
mehreren bedeutenden Sportevents in China geschlossen.
Die Tsingtao Brauerei hat seit 2003 fünf Mal den Xiamen
International Marathon und vier Mal das China Tennis Open, das
jährlich seit 2004 in Peking veranstaltet wird, gesponsert. Das
Unternehmen ist gleichzeitig Sponsor der Chinesischen
Nationalmannschaft der Kunstspringer, eine Verbindung, die bei der
FINA Weltmeisterschaft 2007 im Kunstspringen entstand, und hat sich
verpflichtet, diesem "Dream Team" seine volle Unterstützung für die
Vorbereitung auf die anstehenden Olympischen Spiele in Peking zu
gewährleisten.
Im Juni 2006 hat sich die Tsingtao Brauerei mit Hunan TV
zusammengetan, um ein landesweites Fernsehprogramm mit dem Namen
"Tsingtao Beer -- I Am the Champion" ("Tsingtao Bier - Ich bin der
Champion") zu lancieren, um eine nationale Fitness-Kampagne im Sinne
der Olympischen Spiele in Peking zu unterstützen. Millionen
chinesischer Zuschauer sahen zu, wie Menschen aus ganz China an
diesem Wettkampf, der im Fernsehen übertragen wurde, teilnahmen, um
für die Olympischen Ideale zu werben.
Die Tsingtao Brauerei, CCTV-2 und der National Geographic Channel
(USA) haben auch gemeinsam "Qing-Guo-Qing-Cheng" gegründet, ein
Fernsehprogramm, das Chinas beliebteste Städte der Welt präsentiert,
und gleichzeitig den Olympischen Spirit überall in China verbreitet.
Eingeführt im April 2007 und im Programm bis Ende 2008, sollen
Unternehmer, Stadtbeamte, Medienorganisationen, Berühmtheiten und
andere Chinesen in Episoden erscheinen, um deren Lieblingsstädte zu
unterstützen. Jede Kandidatenstadt hat die Gelegenheit, die Vorzüge
ihrer Gemeinden darzustellen und ein Expertenausschuss wird jede
Stadt basierend auf Werten wie Tourismus, nachhaltige Entwicklung und
Wirtschaft beurteilen. Der Ausschuss hat ebenso die Berechtigung,
Vorschläge darüber anzubringen, wie jede Stadt ihr Image verbessern
kann.
Als Partner von "Qing-Guo-Qing-Cheng", hofft die Tsingtao
Brauerei, ihren Slogan "Passion, Dreams and Success" ("Passion,
Träume und Erfolg") in jeder Stadt auszustrahlen und die chinesische
Bevölkerung zu motivieren, mit Enthusiasmus an den Olympischen
Spielen teilzuhaben, indem sie ihre Leidenschaften und Träume
mitteilen. Auch eine interaktive Online-Kampagne wurde für die
Kandidaten entwickelt, um ihre Städte im Internet zu präsentieren,
und die es der Tsingtao Brauerei ermöglicht, sich direkt an Kunden in
ganz China zu wenden.
Das Programm wird von der Politischen Konsultativkonferenz des
Chinesischen Volkes, BOCOG, der Organisation für Tourismus der
Vereinten Nationen und dem Entwicklungsprogramm der Vereinten
Nationen unterstützt.
Die Tsingtao Brauerei bereitet sich darauf vor, Besucher in China
während der Olympischen Spiele mit gesponserten Aktivitäten und
Veranstaltungen im ganzen Land unter ihrem Slogan "Passion, Träume
und Erfolg" begrüssen zu können. Ein Veranstaltungsprogramm wird
später bekannt gegeben werden. Die Tsingtao Brauerei lädt Besucher
nach China ein, um gemeinsam bei den Olympischen Spielen Peking 2008
zu jubeln. "Ein Prost auf China!"
Informationen zu der Tsingtao Brewery Group
Gegründet 1903 unter dem Namen Tsingtao Brewery Factory, wird die
Tsingtao Brewery Group als die älteste Brauerei in China betrachtet.
Das Unternehmen ist ein führender Hersteller von Bier und
Bierprodukten mit 50 Brauereien und drei Mälzereien in 18 Provinzen
und Städten in ganz China. Das charakteristische Tsingtao Bier ist
eine der bekanntesten chinesischen Marken auf dem internationalen
Markt und wird in mehr als 50 Ländern und Regionen weltweit
vertrieben. Die Firma ist das erste Unternehmen vom chinesischen
Festland, das an einer Überseebörse geführt wird; 1993 ist sie der
Hong Kong Stock Exchange beigetreten. Im selben Jahr hat die Firma
A-Shares an der Börse von Shanghai herausgegeben.

Pressekontakt:

Simon Vericel von Hill & Knowlton China, +86-10-5861-7570, oder
simon.vericel@hillandknowlton.com.cn