Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kommunikationsverband mehr verpassen.

Kommunikationsverband

Kommunikationsverband vergibt 35 KLAPPEN Als erster Kreativpreis wurde die KLAPPE verliehen - 3 mal Gold für Hornbach - - 250 Gäste im Theater Kehrwieder

Hamburg (ots)

Seit 30 Jahren und zum vierten Mal in Hamburg, zeichnet der 
Kommunikationsverband die beste kommerzielle Bewegtbild-Kommunikation
für Deutschland, Österreich und die Schweiz aus. Von den 327 
eingereichten Arbeiten, darunter auch 60 Skripte von Nachwuchsteams, 
votete die KLAPPE-Jury unter Leitung von Dr. Michael Trautmann, 
kempertrautmann, 76 Arbeiten auf die Shortlist. Mit einer Klappe, und
dadurch mit 4 Kreativpunkten, wurden insgesamt 35 Arbeiten ( 11%) 
ausgezeichnet. "Die Jury war dieses Jahr größer und durch ihre sehr 
ausgewogene Zusammensetzung von Auftraggebern, Produktionen und 
Agenturen besonders objektiv", kommentiert die Geschäftsführerin des 
Kommunikationsverbands, Katharina Stinnes, die 2-tägige Jurysitzung, 
die dieses Jahr bei Markenfilm in Hamburg stattfand.
Michael Trautmann leitete die Jury zum ersten Mal: "Die Diskussionen 
waren engagiert und kompetent und spiegeln sich in einem, aus meiner 
Sicht, sehr guten Ergebnis wieder!"
Insgesamt wurden 35 Beiträge mit  4-mal Gold, 14-mal Silber und 
17-mal Bronze - in 10 Kategorien (ohne Nachwuchs) ausgezeichnet. Drei
von vier goldenen Klappen gingen an den Hornbach  Spot "Hymne" von 
Heimat, Produktion Partizan in den Königsdisziplinen Kategorien TV, 
Kino und für die Kategorie Regie (Nico Beyer). Das vierte Gold holte 
der von Lukas, Lindemann, Rosinski eingereichte und produzierte 
Unternehmensfilm "Illumannski" (Produktion weareflink) der eine 
brilliante Vorstellung der Newcomer Agentur LLR ist.
Alle Ergebnisse und KLAPPEN stehen unter www.dieklappe.de bereit.
Klaus Flettner, Change Gruppe, Präsident des 
Kommunikationsverband: "Das Ergebnis der Klappe und die hohe 
Akzeptanz des Wettbewerbs bei der Industrie, die sich als Juroren für
den Wettbewerb engagieren, zeigt uns, wie wichtig es ist, Plattformen
für den Dialog zwischen Auftraggebern und Kreativen zu schaffen!"  
Flettner weiter: "Auch das Engagement der Freien und Hansestadt 
Hamburg, die uns nun schon im zweiten Jahr als Förderer unterstützt, 
bestärkt uns! Der Kommunikationsverband wird die KLAPPE in den 
kommenden 12 Monaten in Deutschland, Österreich und der Schweiz bei 
Clubveranstaltungen zeigen. Unser Ziel ist es, den Dialog zwischen 
den Kommunikatoren zu fördern und die Learnings aus unseren 
Wettbewerben an den Nachwuchs und an die Basis weiterzugeben!"
Jury der Klappe 2010 sind:
kempertrautmann, Dr. Michael Trautmann, Lukas/Lindemann/Rosinski , 
Bernhard Lukas, Scholz & Friends, Matthias Schmidt, 
Spillmann/Felser/Leo Burnett, Martin Spillmann, Tribal DDB, Tobias 
Clairmont, Bank Austria, Peter Drobil,  House of House of Packshots, 
Hans-Joachim Berndt, Loupe TV, Antonia Coenen, MARKENFILM, Florian 
Beisert, nonoon , Ingken Wagner, Pirates'n Paradise, Claudia Mina, 
soup.film, Ada Roggendorf, Werbe Weischer, Florian Weischer,  
Regisseur, Nico Beyer,   Regisseur, Florian Meimberg, Who's Mcqueen 
Picture, Philipp Petersson, Gruner + Jahr, Julia Jäkel, Ikea 
Deutschland, Claudia Willvonseder,  McKinsey & Company, Dr. Jesko 
Perrey, redblue Marketing, Thomas Hesse, Tchibo, Fred Arnold, Google 
Deutschland, Lars Lehne, Bundesamt für Naturschutz, Franz-August 
Emde, HORIZONT Mehrdad Amirkhizi, Stern, Alf Burchardt, Werben & 
Verkaufen, Kerstin Richter-Östreicher, Werbewoche, Andreas 
Panzeri,Kommunikationsverband, Katharina Stinnes.
Förderer der KLAPPE 2010 sind:
Freie und Hansestadt Hamburg,  Markenfilm Hamburg, Pirates'n 
Paradise, Düsseldorf + Berlin, House of Packshots, Soup Film, 
Jo!Schmid.
Über den Kommunikationsverband:
Der Kommunikationsverband ist die einzige interdisziplinäre, 
übergeordnete Berufsorganisation im der Kommunikationsbranche in 
Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Sitz in Hamburg. Er hat 
rund 1000 Mitglieder, die sich auf 18 Clubs in 15 Bundesländern 
verteilen. Neben Einzelpersonen können auch Firmen die Mitgliedschaft
erwerben. "Kommunikation professionalisieren" ist das Motto des 
Verbandes, der seinen Mitgliedern Dienstleistungen, wie u.a. eine 
Hinterlegungsstelle zum urheberrechtlichen Schutz für Ideen den 
"Ideen-Tresor", Rechtsberatung, Ausbildungsveranstaltungen und 
Vortragsreihen anbietet. Außerdem schreibt der Kommunikationsverband 
Kreativwettbewerbe wie DIE KLAPPE, den BOB "Best of Business to 
Business" Award aus.

Pressekontakt:

Kontakt und Rückfragen: Kommunikationsverband e.V. Katharina Stinnes,
Kattunbleiche 35, 22041 Hamburg, Tel: +49 40.41 917-787 (Fax -790),
geschaeftsstelle@kommunikationsverband.de

Weitere Storys: Kommunikationsverband
Weitere Storys: Kommunikationsverband
  • 26.03.2010 – 08:45

    KLAPPE 2010 - Shortlist

    Hamburg (ots) - Insgesamt 76 Filme von 327 eingereichten Arbeiten, inkl. Nachwuchswettbewerb, votete die KLAPPE-Jury 2010 am gestrigen Donnerstag auf die Shortlist. Wer die KLAPPEN heute am 26. März 2010 im Theater Kehrwieder, in der Hamburger Speicherstadt in Empfang nehmen darf, wird bei der Preisverleihung ab 19.00 Uhr bekannt gegeben. Das Grußwort der Freien und Hansestadt Hamburg, die den wichtigsten deutschsprachigen Bewegtbildwettbewerb fördert, ...