Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kommunikationsverband mehr verpassen.

Kommunikationsverband

DIE KLAPPE 2010 - Indikator für die kommenden Kreativ Festivals wird als erster Kreativpreis 2010 am 26. März 2010 verliehen

Hamburg (ots)

Die Relevanz der KLAPPE, als einziger
interdisziplinärer Wettbewerb für Bewegtbildkommunikation aus 
Deutschland Österreich und der Schweiz wurde in diesem Jahr durch ein
Einreichungsplus von 10% bestätigt. "Wir werden der Jury, die dieses 
Jahr besonders hochkarätig und konsequent heterogen, besetzt ist - 
die wichtigsten Arbeiten aus dem Jahr 2009/2010 zeigen können!" zieht
der neue Juryvorsitzende der KLAPPE, Dr. Michael Trautmann, Bilanz 
bei den Einreichungen. "Die KLAPPE wird in diesem Jahr ein wichtiger 
Indikator für die großen Festivals sein. Weil wir die Preise 
unmittelbar nach der Jurysitzung am 25. März bekanntgeben werden, 
wird die Preisverleihung  also besonders spannend sein", so Trautmann
weiter.  Moderator der KLAPPE 2010 ist der Oscar erfahrene  Steven 
Gätjen.
DIE KLAPPE - Plattform der deutschsprachigen Kreativszene
Zum dritten Mal in Folge realisiert der Kommunikationsverband DIE 
KLAPPE gemeinsam mit dem Fördermitglied Pirates'n Paradise in 
Düsseldorf und Berlin, die auch 2010 die Technik für Jury und 
Preisverleihung unterstützen. "Als Postproduktion sind wir am Puls 
der Filmproduktionen und Werbeagenturen in Deutschland und wissen, 
wie gut und international konkurrenzfähig deutsche Kreative sind!" 
setzt sich Claudia Mina, Geschäftsführerin der Piraten für die KLAPPE
ein. "Eine Plattform wie DIE KLAPPE ist für die deutsche Kreativszene
relevant und wichtig, deshalb unterstützen wir den Verband als 
Produktion und als Mitglied!" Positiv diesmal auch der 
Nachwuchswettbewerb des Kommunikationsverbands und den Young Lions, 
unterstützt von WerbeWeischer, an dem es in den vergangenen Jahren 
immer wieder Kritik gab. Dank des Engagements der Produktionen 
Markenfilm, Erste Liebe, Jo!Schmid, House of Packshots und Soup 
wurden aus diesmal immerhin 60 eingereichten Skripten 3 
"klappen-fähige" Ideen in Spots umgesetzt.
Learnings aus der KLAPPE an die Basis weitergeben
Der Kommunikationsverband  dokumentiert mit der KLAPPE das 
Potential der deutschsprachigen Bewegtbildkommunikation und ihre 
Trends. Die Ergebnisse der 30. KLAPPE werden als Veranstaltungsformat
regional in den 18 Clubs in Deutschland zu sehen sein, so dass die 
Learnings an die Basis weitergeben werden. Seit 30 Jahren zeichnet 
der Kommunikationsverband e.V. als einzige interdisziplinäre 
Interessenvertretung der Kommunikationsbranche die beste 
Bewegtbildkommunikation aus Deutschland, Österreich und der Schweiz 
aus.  Den Vorsitz der KLAPPE-Jury übernimmt Dr. Michael Trautmann, 
kempertrautmann. Gastgeber der KLAPPE-Jury 2010 sind die Markenfilm 
GmbH & Co. KG, Hamburg und die Freie und Hansestadt Hamburg.
Über den Kommunikationsverband:
Der Kommunikationsverband ist die einzige interdisziplinäre, 
übergeordnete Berufsorganisation im der Kommunikationsbranche in 
Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Sitz in Hamburg. Er hat 
rund 1000 Mitglieder, die sich auf 18 Clubs in 15 Bundesländern 
verteilen. Neben Einzelpersonen können auch Firmen die Mitgliedschaft
erwerben. "Kommunikation professionalisieren" ist das Motto des 
Verbandes, der seinen Mitgliedern Dienstleistungen, wie u.a. eine 
Hinterlegungsstelle zum urheberrechtlichen Schutz für Ideen den 
"Ideen-Tresor", Rechtsberatung, Ausbildungsveranstaltungen und 
Vortragsreihen anbietet. Außerdem schreibt der Kommunikationsverband 
Kreativwettbewerbe wie DIE KLAPPE, den BOB "Best of Business to 
Business" Award aus.

Pressekontakt:

Kontakt und Rückfragen:
Kommunikationsverband e.V.
Katharina Stinnes
Kattunbleiche 35, 22041 Hamburg, Tel: +49 40.41 917-787 (Fax -790)
geschaeftsstelle@kommunikationsverband.de

Weitere Storys: Kommunikationsverband
Weitere Storys: Kommunikationsverband