Keine Story von Family Tirol Hotels mehr verpassen.

Family Tirol Hotels

Der Tiroler Familien-Urlaubssommer startet am 9. Mai mit Kobold Kuno & Co. - BILD

Der Tiroler Familien-Urlaubssommer startet am 9. Mai mit Kobold Kuno
& Co. - BILD

Innsbruck (ots)

7 ausgesuchte Urlaubsregionen - in denen die kleinsten Gäste und die dazugehörigen Mamas & Papas im Mittelpunkt stehen - sowie 20 spezialisierte Hotels gehören zu "Family Tirol". Jahr für Jahr ein neues, kreatives Motto - in diesem Jahr ist "Kobold Kuno" der Schirmherr über abwechslungsreiche, spannende Spiele - und ausgebildete Betreuer, die sich liebevoll um die Kinder kümmern, bieten alle Dörfer. Genauso wie Unterkünfte in allen Preiskategorien. Zusätzlich gibt es ganz unterschiedliche, regionale Schwerpunkte - und gestaffelte Saisonzeiten, sodass nahezu alle Familienurlaubswünsche erfüllt werden können.

Im Pillerseetal freut sich schon ab dem 9. Mai ein echter Glücksdrache auf die kleinen Gäste: TATZI wacht nicht nur über den Kinderclub, in dem es von Montag bis Freitag ein spannendes Programm vom Bauernhof-Besuch bis zum Indianertag gibt. Aber nicht nur Drachen, auch Dinosaurier kann man im Pillerseetal im Triassic Park, dem Urzeitpark mit Ausgrabungsstätten, Minimeer und einer spektakulären Aussichtsplattform treffen.

Ein weiterer lustiger Geselle ist bei der Mittelstation der Fieberbrunner Bergbahnen zuhause: Timok führt die Besucher durch den Abenteuerpfad und lädt zur rasanten Coaster-Abfahrt .

Eine Festungsstadt und 8 schmucke Dörfer bilden das Ferienland Kufstein - ein echter Geheimtipp für Familien: Gleich 7 glasklare Natur-Badeseen warten auf kleine und große Wasserratten und neben der berühmten "Festung Kufstein" gibt es einen Raritätenzoo mit Känguru, Nasenbär & Co., einen Wildpark und den Fohlenhof Ebbs zu entdecken. Goldwaschen und Floßbauen, Alm-Erlebnistage oder ein Familientag auf dem Bauernhof gehören dazu.

In Tirols wärmstem Badesee schwimmen, im Lauserland am Wiedersbergerhorn seilrutschen, Baumhäuser erklimmen oder in Juppis Zauberwald ein echtes Zaubermoor sehen - kleine Entdecker werden das Family Tirol Dorf Alpbachtal Seenland lieben! Natürlich ist auch das Family Tirol Programm ganz auf die Region abgestimmt: Neben dem Kobold Kuno begleitet Juppi (der übrigens ein lustiger Esel ist) die Kids zur "Waldrally" - und zum Natur-Entdeckertag in den Zauberwald.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Anhänge abrufbar unter: http://tourismuspresse.at/p.php?schluessel=TPT_20110505_TPT0003

Rückfragehinweis: Tirol Werbung c/o Vanessa Rupprechter Maria-Theresien-Strasse 55 A-6010 Innsbruck T: +43.512.5320-656 F: +43.512.5320-625 vanessa.rupprechter@tirolwerbung.at www.family.tirol.at

Medienkontakt: pro.media kommunikation gmbh c/o mag.(fh)carina reremoser kapuzinergasse 34a a-6020 innsbruck t +43.512.214004-13 f +43.512.214004-23 m +43.664.8544537 promedia.reremoser@pressezone.at www.pressezone.at