Keine Story von w&v werben und verkaufen mehr verpassen.

w&v werben und verkaufen

Medien-Hype in Deutschland um Hochzeit von William und Kate
Verlage, TV-Sender und Online-Kanäle berichten ausführlich

München (ots)

Die Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton am 29. April in Westminster Abbey wird eines der größten Medienereignisse in diesem Jahr. Das berichtet das Fachmagazin Werben & Verkaufen (W&V) in seiner morgen erscheinenden Ausgabe. Sechs TV-Sender - ARD, ZDF, Sat.1, RTL, n-tv, N24 - werden in mehrstündigen Marathon-Übertragungen live berichten: Die ARD startet den Tag unter dem Motto "Küss mich Kate" ab neun Uhr früh mit den Kommentatoren Mareille Höppner, Adelsexperte Rolf Seelmann-Eggebert und Barbara Schöneberger als "rasender Reporterin". ZDF und RTL sind jeweils sechs Stunden live on Air; RTL hat als Promi-Kommentatoren unter anderen Bruce Darnell und Ex-Dschungelkönig Ross Anthony im Angebot. Sat.1 liefert mit zwölf Stunden Live-Berichterstattung ab 5.30 Uhr früh den längsten Marathon - und stimmt die Seher im Vorfeld noch dazu mit dem von SevenOne International produzierten TV-Movie "William & Kate - The True Story" auf das Ereignis ein. Die Nachrichtensender n-tv und N24 senden ebenfalls mehrere Stunden live.

Auch die Verlage produzieren unter Hochdruck jede Menge Sonder-Ausgaben und Specials. Axel Springer am 2. Mai ein rund 100 Seiten starkes "Bild"-Sonderheft in einer Auflage von 500.000 Exemplaren (Preis: 2,20 Euro) herausbringen, die "Neue Post" (Bauer Verlage) kommt mit einem aufwendig produzierten Special im Bundle. Klambt bringt die Zeitschriften "7 Tage" und "Frau mit Herz" in erhöhter Druckauflage am 2. Mai im XL-Format an den Kiosk, auch Burda plant eine Vielzahl von Aktivitäten: So wird etwa die "Bunte" in Heft 19/11 mit rund 50 zusätzlichen Seiten rund um das "Ja-Wort" erscheinen.

Die königliche Hochzeit wird von den Medien auch ausgiebig über die Online-Kanäle gecovert, berichtet W&V. Der Bauer Verlag will die Inhalte seiner Zeitschriften auf das Online-Portal wunderweib.de verlängern, die Burda Style Group ist ebenfalls mit allen Angeboten (u.a. "InStyle", "Elle", "Freundin") bei dem Thema Hochzeit vertreten. Nicht einmal der "Spiegel" kann sich dem Wedding-Wahn entziehen: Der Vermarkter Quality Channel bietet derzeit ein Multimedia-Special an, das vom 25. April bis 1. Mai laufen wird.

Kontakt:

Manuela Pauker

Ressortleiterin Medien

W&V Werben & Verkaufen

Tel. +49 89 / 21 83 - 7112

Weitere Storys: w&v werben und verkaufen