Alle Storys
Folgen
Keine Story von w&v werben und verkaufen mehr verpassen.

w&v werben und verkaufen

Du Mont Schauberg greift nach Berliner Verlag

München (ots)

Die Kölner Verlagsgruppe M. DuMont Schauberg
(Kölnische Rundschau, Express, Mitteldeutsche Zeitung) steht offenbar
kurz vor der Übernahme der BV Deutsche Zeitungsholding mit den 
Flaggschiffen Berliner Zeitung, Berliner Kurier und Hamburger 
Morgenpost. Dies berichtet das Branchenmagazin Werben & Verkaufen 
(W&V) in seiner morgen erscheinenden Ausgabe. Die BV Deutsche 
Zeitungsholding gehört zum Deutschlandgeschäft des ins Schlingern 
geratenen britischen Medieninvestors David Montgomery.
Laut W&V, dass sich auf Verlagskreise beruft, sind sich die Kölner 
und Montgomery über den Kaufpreis handelseinig geworden. Er soll rund
170 Millionen Euro betragen. Möglicherweise soll noch in dieser Woche
der Kauf rechtlich unter Dach und Fach gebracht werden, so W&V 
weiter. Mit der Übernahme der Zeitungsholding könnte Verleger Alfred 
Neven DuMont seine Position im kriselnden deutschen Zeitungsmarkt 
erheblich ausbauen. Bereits 2006 übernahm sein Verlag die Frankfurter
Rundschau.
Mit dem Verkauf seines Deutschlandsgeschäfts könnte die Mecom-Gruppe 
von Montgomery seine hohe Schuldenlast verringern. Die Banken hatten 
dem Konzern bis Ende Februar Zeit gegeben, seine Verbindlichkeiten in
Höhe von mehr als 600 Millionen Euro deutlich zu senken. Deshalb 
plant Montgomery auch den Verkauf der polnischen Wirtschaftszeitung 
Rzeczpospolita, an der die Axel Springer AG Interesse zeigt.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Gregory Lipinski

Europa-Fachpresse-Verlag GmbH
w&v werben und verkaufen
Ressort Nachrichten
Behringstr. 28a
22765 Hamburg
tel. 040 / 80 90 55 - 726
mailto. gregory.lipinski@efv.de

Weitere Storys: w&v werben und verkaufen
Weitere Storys: w&v werben und verkaufen
  • 18.12.2008 – 10:00

    Nullrunde für Führungskräfte bei Axel Springer

    München (ots) - Bei der Berliner Axel Springer AG (Bild, Welt) bekommen jetzt auch die Führungskräfte die Wirtschafts- und Anzeigenkrise zu spüren. Dies meldet das heute erscheinende Branchenmagazin Werben & Verkaufen (W&V). Alle Führungskräfte müssten bei der "Gehaltserhöhung eine Nullrunde einlegen", erklärte eine Verlagssprecherin auf W&V-Anfrage.Hintergrund hierfür sei, dass das Medienunternehmen ...

  • 10.12.2008 – 13:00

    Jung von Matt ist die kreativste Agentur des Jahres 2008

    München (ots) - Die Hamburger Werbeagentur Jung von Matt war 2008 die kreativste Agentur in der deutschen Kommunikationslandschaft. Dies geht aus dem Jahresranking des Fachmagazins W&V (Werben & Verkaufen) hervor, das am morgigen Donnerstag veröffentlicht wird. Die hanseatische Werbeschmiede arbeitet unter anderem für Kunden wie Mercedes-Benz, TUI, Bitburger, die Bild-Zeitung und den Autovermieter Sixt. Auf ...

  • 02.12.2008 – 11:01

    Top-Model Julia Stegner ist das neue Gesicht für Mercedes Benz

    München (ots) - Das deutsche Top-Model Julia Stegner ist die neue Mode-Markenbotschafterin für Mercedes-Benz. Dies berichtet das Branchenmagazin Werben & Verkaufen in seiner neuen Ausgabe, die am Donnerstag erscheint. Ein erstes Fotoshooting hat, wie die W&V erfuhr, bereits stattgefunden.Julia Stegner werde zunächst ein Jahr lang für den Autobauer werben, erklärt ihre Agentur Louisa Models. Mercedes Benz ...