Von Bombay Sapphire® Gin durchgeführte Studie zeigt, dass Filmstudios bei Filmen auf Nummer sicher gehen

83 Prozent der Befragten aus der internationalen Filmszene glauben, dass Filmstudios sich gegen die Produktion von einfallsreicheren Filmen und für die "sicherere" Variante entscheiden. Dies ist eine von mehreren Erkenntnissen, die eine Umfrage von BOMBAY SAPPHIRE(R) Gin zum Thema Filmproduktion an den Tag brachte.

Die Studie kommt zu dem Ergebnis, dass immer mehr Filmstudios auf die Veröffentlichung von "sicheren" Filmen, wie z. B. Prequels, Fortsetzungsfilme oder Buchverfilmungen, setzen, anstatt einfallsreichere und originellere Drehbücher umzusetzen. Solche "sicheren Filme" beherrschen seit einigen Jahren die Filmhitlisten.

Den befragten Fachleuten aus der Filmindustrie zufolge wenden sich Kinogänger auf der Suche nach fantasievollen Bildern anderen Quellen für Filme zu. 70 Prozent der Befragten glauben, dass das Publikum einfallsreichere Filme bevorzugen würde. Mehr als die Hälfte der Befragten (57 %) erklärten, die Zuschauer würden sich zunehmend unabhängigen Projekten und Kurzfilmen zuwenden, die durch die wachsende Verbreitung von On-Demand-Diensten leichter zugänglich sind und dadurch ein grösseres Publikum erreichen.

Magali Podesta, Global Marketing Manager von Bombay Sapphire: "Das Team von Bombay Sapphire hat diese Studie in Auftrag gegeben, um die Diskussion über Einfallreichtum in der Filmbranche fortzusetzen und einige der Probleme aufzuzeigen, mit denen aufstrebende Filmemacher zu kämpfen haben. Für uns ist Fantasie der Kern aller guten Filmproduktionen. Sie macht die Welt spannender und schöner, und deswegen möchten wir die Fantasie der Menschen mit unserem Kurzfilmwettbewerb anregen![1]"

Bombay Sapphire, die bekannte und nach Volumen und Wert am schnellsten wachsende Ginmarke der Welt[2], befragte mehr als 700 Menschen aus der internationalen Filmszene, darunter Branchensprecher und Filmfans, zu den aktuellen Herausforderungen der modernen Filmproduktion.

HINWEISE AN DIE REDAKTION

Die Studie wurde ausgeführt mithilfe von Screen International-Datenbanken. Befragt wurden 738 Benutzer zwischen dem 15. und 20. März 2013.

[1] Der Wettbewerb The Bombay Sapphire Imagination Series: Film wurde im April 2012 als weltweites Programm ins Leben gerufen, dessen Ziel darin besteht, die Macht der Fantasie im Film zu demonstrieren. Im Rahmen des Wettbewerbs können Teilnehmer einen eigenen Kurzfilm nach einem Drehbuch des Oscarpreisträgers Geoffrey Fletcher drehen. The Bombay Sapphire Imagination Series: Film findet im April 2013 im zweiten Jahr statt.

[2] Zahlen von International Wine and Spirit Research (IWSR) für die zwölf Monate bis Ende Dezember 2011. Wichtige Marken sind solche, die nach Volumen und Wert weltweit unter den Top-5 sind.

Vollständige Ergebnisse auf Anfrage erhältlich.

Über Bombay Sapphire(R)

Bombay Sapphire ist die bekannte und nach Wert und Volumen am schnellsten wachsende Ginmarke der Welt[2]. Bombay Sapphire Gin basiert auf einem Geheimrezept aus dem Jahr 1761 und entsteht aus einer perfekt ausgewogenen, einzigartigen Mischung zehn handverlesener exotischer Pflanzen aus aller Welt. Dank eines diffizilen Destillationsprozesses mittels Dampfinfusion bleiben die natürlichen Aromen dieser Pflanzen erhalten, was zu dem sagenhaften, sanften und komplexen Geschmackserlebnis von Bombay Sapphire Gin führt.

Bombay Sapphire ist eine Handelsmarke.

Bombay Sapphire(R) - Infused with imagination(TM)

Bombay Sapphire will Menschen dazu anregen, ihr Bewusstsein zu erweitern und neue gedankliche Wege einzuschlagen, um so sich selbst und ihre Ideen besser zum Vorschein zu bringen. Das Bombay-Sapphire-Team ist fest davon überzeugt, dass jeder Mensch Fantasie hat, und möchte deswegen allen die Chance bieten, sich inspirieren zu lassen und ihre Fantasie mit Bombay Sapphire anzureichern.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Tarita Mullings: +44(0)207-413-3734 tarita.mullings@hkstrategies.com