Alle Storys
Folgen
Keine Story von Unilever Schweiz GmbH mehr verpassen.

Unilever Schweiz GmbH

Warenrückruf: Ladekabel für Lautsprecher aus dem AXE Dark Temptation Geschenkset kann in seltenen Fällen beim Aufladen überhitzen

Warenrückruf: Ladekabel für Lautsprecher aus dem AXE Dark Temptation Geschenkset kann in seltenen Fällen beim Aufladen überhitzen
  • Bild-Infos
  • Download

Thayngen (ots)

Anhand von Ergebnissen einer Qualitätsprüfung des Lautsprechers aus unserem "AXE Dark Temptation Geschenkset mit Floating Speaker" können wir nicht ausschließen, dass das in diesem Geschenkpaket enthaltene USB-Kabel in seltenen Fällen beim Aufladen des Lautsprechers überhitzen kann. Für Unilever steht die Sicherheit von Konsumentinnen und Konsumenten stets an erster Stelle. Deshalb haben wir uns vorsichtshalber zu einem freiwilligen Rückruf von Lautsprecher und USB-Kabel in der Schweiz und in Österreich entschlossen.

Da wir nicht ausschließen können, dass die beschriebene Fehlfunktion in der weiteren Verwendung auftritt, möchten wir darum bitten, Lautsprecher und USB-Kabel unter keinen Umständen weiter zu nutzen, auch wenn bisher keine Mängel beobachtet wurden.

Die im Geschenkset enthaltenen Pflegeprodukte weisen die gewohnt hohe AXE-Qualität auf und sind ohne Einschränkung verwendbar.

Wir führen gemeinsam mit dem Lieferanten dieses Artikels eine gründliche Untersuchung durch, um zu verstehen, warum trotz aller Sicherheitsbewertungen des Herstellers sowie unserer eigenen, internen Qualitätsprüfungen diese Fehlfunktion nicht rechtzeitig bemerkt wurde. Wir arbeiten zudem an Verbesserungen, die sicherstellen, dass ein solcher Fehler in Zukunft vermieden wird.

Betroffene Konsumentinnen und Konsumenten werden gebeten, Lautsprecher und USB-Kabel in einem festen Karton (kein Kuvert) an die Unilever Schweiz GmbH unter folgender Adresse mit dem Stichwort "AXE Speaker" zurückzusenden:

Unilever Schweiz GmbH
Stichwort "AXE Speaker"
Bahnhofstrasse 19
CH-8240 Thayngen

Als Kompensation für den Lautsprecher und das USB-Kabel sowie die entstandenen Versandkosten erhalten diese einen Postcheck in Höhe von 25 CHF. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Konsumentenservice unter 0800 55 90 90. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Kontakt:

Unilever Pressestelle
Mediarelations.ch@unilever.com
0049-40-3493 1164

Weitere Storys: Unilever Schweiz GmbH
Weitere Storys: Unilever Schweiz GmbH