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Motion Network Holding implementiert Länderpartnerschaftsvereinbarung mit Spectrum Optim Moscau, gestützt von Crossinvestbank

London (euro adhoc) -

Motion network Holding is running today its policy of local 
partnerships implementation in Europe.
  ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
  europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen
  verantwortlich.
Börse/Media
Motion Network Holding implementiert
Länderpartnerschaftsvereinbarung mit
Spectrum Optim Moscau, gestützt von Crossinvestbank
PARIS /LONDON, 22.  Februar  2008.  Motion  Network  Holding  Plc  
("MNH")  gibt bekannt, dass  es  die  Durchführung  seiner  
Zielsetzung  beschleunigt,  lokale Partnerschaften in Europa zum 
Aufbau von  Länderplattformen  einzurichten.  Jede Länderplattform 
wird für Inlandswerbeverkäufe, für die  Produktion  von  lokalen 
Inhalten sowie E-Commerce-Lösungen zuständig sein. Erst kürzlich hat 
MNH  einen Vertrag mit Spectrum Optim Moskau über den Verkauf  in  
Russland,  Weißrussland, Kasachstan und Georgien abgeschlossen,  der 
von  der  Crossinvestbank  gestützt wird. Konstantin Vitkin  (großer 
russischer  TV-Produzent)  und  Andrej  Alkema 
(Crossinvestbank-Partner) betreiben das Geschäft  in  Russland  und  
werden  vom Netzwerk der Eurasischen Akademie profitieren, die lokale
Inhalte  bereitstellt.
Mit 75% der Anteile ist MNH Hauptaktionär  in  der  neuen  
Partnerschaftseinheit und stellt 90% der Programme,  die  russisch  
untertitelt  werden.  Solange  die
Buchhaltungssysteme   sich   noch   von   den   internationalen   unterscheiden,
organisiert die Unternehmensbank von  MNH,  die  Royal  Bank  of  Scotland,  den
Barbezug aus den Profiten.
Spectrum erwartet, bis Ende 2009 einen Marktanteil von 0,2%  zu  erreichen.  Der
Werbemarkt ist im letzten Jahrzehnt stark in die Höhe  gegangen  und  hat  einen
Umsatz von $6 Mill. erreicht, das ist ein Zuwachs von 32 Prozent  gegenüber  dem
letzten  Jahr.  Es  gibt  eine  Reihe  von  großen  Konzernen  mit  
unbegrenzten Werbeetats, aber eingeschränkten Werbemöglichkeiten auf 
dem Markt.  Dazu  zählen Alkohol-, Tabak- und Bierunternehmen, die 
zum größten Teil  nicht  im  Fernsehen werben dürfen und den Markt 
für Außenwerbung praktisch  ganz  übernommen  haben. Alle übrigen 
müssen um den verbleibenden  Werberaum  konkurrieren,  weshalb  die 
Preise hoch bleiben.  In  mancher  Hinsicht  ist  Russland  
tatsächlich  der  am schnellsten wachsende Werbemarkt der Welt.
MNH führt inzwischen Gespräche mit potentiellen großen Partnern in  
den  meisten europäischen  Regionen  und  prüft  technische  Details,
z.   B.   Untertitel, Prozentanteile etc.
"Wir haben angenommen, es könnte weit länger dauern, bis  wir  
örtliche  Partner gewonnen hätten; heute ist unser Problem, aus all 
den Institutionen, die  bereit sind, mit uns zu arbeiten,  einen  
Partner  auszuwählen",  sagte  Julie  Guetta, Leiterin der 
Geschäftsentwicklung von MNTV Frankreich.
Über Motion Network Holding Plc
Motion Network Holding Plc ("MNH") arbeitet im Bereich Kommunikation 
und liefert B2C- und B2B-Dienstleistungen im Bereich Fernsehen, IPTV,
Internet, Produktion von Medieninhalten sowie Postproduktion, 
Software und Einzelhandel. Die Dienstleistungen von MNH decken den 
größten Teil von Europa, dem Fernen Osten und den USA ab. Die 
Luxemburger Tochtergesellschaft Motion Network TV ("MNTV"), 
vollständig im Besitz von MNH, ist das Hauptgruppenunternehmen, das 
als pan-europäischer TV-Sender mit Schwerpunkt auf Film und Musik 
operiert. Weitere Informationen finden Sie unter 
www.motionnetworktv.com.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie:
Mr Christophe K. Kourdouly
MD MNH/Antetime
Tel:  +33 1 72 100 213 /214

Rückfragehinweis:

Christophe Kay Kourdouly
+33 1 72 100 213
py.dongour@motionnetworktv.com

Branche: Medien
ISIN: GB00B291K520
WKN: A0M910
Börsen: Börse Frankfurt / Open Market (Freiverkehr)