gategroup Holding AG

gategroup kündigt Veränderungen im Unternehmen an

    Reston, Virginia (ots/PRNewswire) -

    gategroup, der führende Anbieter von Dienstleistungen über den Wolken, zu dem auch der Airline-Caterer Gate Gourmet und 10 weitere Marken gehören, gab heute Veränderungen seiner Führungsebene bekannt.

    Ab dem 1. Mai wird der Vorsitzende und CEO, David Siegel, die Position des Leitenden Vorsitzenden übernehmen. Präsident Guy Dubois wird zum Präsidenten und designierten CEO ernannt.

    "In diesem Jahr hat der Konzern bereits beachtliche Schritte unternommen, um sich hinsichtlich seiner weiteren Entwicklung und des anhaltenden Wachstums entsprechend zu positionieren. Nun ist der richtige Zeitpunkt gekommen, um unser Unternehmen noch weiter an seine zukünftige Struktur heranzuführen", erklärte Herr Siegel. "In meiner Position als Leitender Vorsitzender werde ich in der Lage sein, mich mehr auf die Führungsbedürfnisse eines Unternehmens von unserem neuen Umfang und Status zu konzentrieren."

    In seiner erweiterten Position wird Herr Dubois neben seiner derzeitigen Aufsichtsrolle für die Regionen Mitteleuropa, Nahost und Afrika sowie den Asien-Pazifik-Raum zusätzliche Verantwortung für die ihm unterstellten Regionen West- & Südeuropa und Lateinamerika übernehmen.

    Herr Siegel wird für die nordamerikanische Region zuständig bleiben, wobei Andrew Gibson, der Präsident und Senior Vice President der Gruppe, ihm weiterhin direkt unterstellt sein wird. Dies wird in einer Zeit des Umbruchs sowohl in Bezug auf die Unterstützung des nordamerikanischen Geschäftsbereichs als auch bezüglich der Führungskontakte zu Kunden in der Region für Kontinuität sorgen.

@@start.t1@@      In der neuen Führungsstruktur ist Herr Siegel direkter Vorgesetzte von:
      -- Guy Dubois, Präsident und designierter CEO
      -- Andrew Gibson, Senior Vice President und Präsident Nordamerika
      -- Hooman Yazhari, Senior Vice President der Gruppe und Chefsyndikus
      -- Richard Wells, Senior Vice President der Gruppe, Personalwesen
      -- Kevin Didion, Präsident von Gate Safe
      -- John Bronson, Geschäftsführer Unternehmenskommunikation@@end@@

    Herr Dubois wird für alle übrigen Regionen, neuen Geschäftsbereiche und Unternehmensfunktionen verantwortlich sein. Ihm unterstellt sind:

@@start.t2@@      -- Eric Born, Senior Vice President der Gruppe und Präsident West- und
          Südeuropa
      -- Philippe op de Beeck, Senior Vice President der Gruppe und Präsident
          Mitteleuropa, Nahost und Afrika
      -- Mark Wall, Senior Vice President der Gruppe und Präsident Asiatisch-
          Pazifischer Raum
      -- Edwin Garcia, Senior Vice President der Gruppe und Präsident
          Lateinamerika
      -- Herman Anbeek, Senior Vice President der Gruppe und Chief Commercial
          Officer
      -- Thomas Bucher, Chief Financial Officer
      -- Ed Mitzel, Senior Vice President der Gruppe und Chief Information
          Officer
      -- Drei gategroup-Mitgliedsunternehmen: Pourshins, Gate Aviation und
          Supplair.@@end@@

    "Als ich Anfang des Jahres Guy Dubois' Ernennung zum Präsidenten bekannt gab, habe ich erklärt, dass die Gruppe stabile Pläne braucht, um auch in Zukunft eine Kontinuität hinsichtlich der Unternehmensführung zu gewährleisten. Unsere nächste Entwicklungsstufe ist die solide Umsetzung dieser Pläne, während wir den bevorstehenden Herausforderungen des nächsten Jahres begegnen und dabei aber weiterhin einen umfassenden Schwerpunkt auf unsere Kunden und Betriebstätigkeiten legen", so Siegel.

    "Ich möchte Guy Dubois gratulieren und wünsche ihm alles Gute in seiner erweiterten Funktion. Gemeinsam sind Herr Dubois und ich zuversichtlich, dass wir gategroup im Jahr 2008 und darüber hinaus zu anhaltendem Erfolg führen werden", so Siegel weiter.

    Informationen zu gategroup:

    Die gategroup wurde im Februar 2008 als Dachmarke des weltweiten Airline-Catering- und Logistikanbieters Gate Gourmet sowie 10 weiteren Marken ins Leben gerufen. Zu diesen gehören deSter, Supplair, Harmony, Pourshins, eGate Solutions, Gate Aviation, Gate Safe, potmstudios, Performa und Elan. Das Portfolio der Gruppe bündelt die Weltklassekompetenzen ihrer Partnerunternehmen in den drei Hauptbereichen Verpflegungsdienste und Passagierbetreuung, Flughafen- und Logistikdienste und Bordservice. Besuchen Sie http://www.gategroup.com für weitere Informationen.

    Website: http://www.gategroup.com

ots Originaltext: gategroup
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
John Bronson, Geschäftsführer Unternehmenskommunikation,
+1-703-964-2362, jbronson@gategourmet.com, oder Brigitt Trindler,
leitende Angestellte Unternehmenskommunikation, +41-43-812-5578,
btrindler@gategourmet.com, oder Christina Ulosevich, leitende
Angestellte Unternehmenskommunikation, +1-703-964-2357,
culosevich@gategourmet.com, alle von gategroup



Weitere Meldungen: gategroup Holding AG

Das könnte Sie auch interessieren: