Wandern ist 50plus-Gästen im Urlaub wichtig! - BILD

Wandern bei 50plus Hotels in der Wachau, im Krems- und Gasteinertal:

Eine der beliebtesten Urlaubsaktivitäten der aktiven 50plus-Gäste ist das Wandern. Wanderer aus Deutschland bevorzugen dabei ihre Wanderurlaube im Alpenraum: 35% der Auslandsaufenthalte der aktiven Wanderer Deutschlands entfallen auf Österreich, so die Wanderstudie des Deutschen Wanderverbandes. Österreich zeichnet sich durch eine faszinierende Palette an Naturräumen aus. Die 50plus Hotels Österreich laden ein, Naturlandschaften zu entdecken und mit allen Sinnen zu genießen. Die Hotels dieser Qualitätsgemeinschaft präsentieren Urlaubsangebote "Wandern & Natur", die sich an den Gästewünschen orientieren.

Das Hotel Gasthof Klammstein, Dorfgastein, bietet die Urlaubswoche "Wanderbares Gasteinertal" an. Gäste erleben hier inmitten des imposanten Bergpanoramas der Hohen Tauern im Salzburger Land eine Vielzahl von Naturschätzen. Die Woche beinhaltet 7 Tage mit einer 3/4 Pension, 1 Tageseintritt in die Alpentherme mit Sauna, 1 Bergfahrt mit der Gipfelbahn Fulseck, 1 geführte Wanderung, 1 Wanderkarte, 1 Gastein-Card. Dieses Wanderpackage ist um EUR 357,-- pro Person buchbar. Informationen: Gasthof Klammstein, A-5632 Dorfgastein, Klammstein 15, http://www.gasthof-klammstein.com.

Das Spes Hotel Schlierbach bietet "Vital-Wandern" im "Genusstal" Oberes Kremstal von Oberösterreich an: Das Package beinhaltet 2 Übernachtungen, zur Begrüßung ein Glas Birnen-Cider oder Bio-Fruchtsaft aus der Region, 1 Schlierbacher Käseplatte, 1 vitales Bio-Lunch-Paket, Verleih von Wanderrucksack, Picknickdecke, Wanderstöcke und Verleih eines Elektrofahrrades zum Erkunden der wunderschönen Kremstal-Landschaft mit Wander- und Radwegkarte zum Preis pro Person von EUR 127,-- an. Informationen: Spes Hotel, Panoramaweg 1, A-4553 Schlierbach, http://www.spes.co.at.

Mit dem Package "Rad.Schiff.Wandern" lädt das Gartenhotel & Weingut Pfeffel in Dürnstein zu 4 Nächtigungen in die UNESCO-Welterberegion Wachau ein. Eine Schifffahrt auf der Donau nach Melk, eine Radfahrt entlang des bekannten Donauradweges und Wanderungen am "Welterbesteig" in der faszinierenden Wein-Kulturlandschaft der Wachau sind Höhepunkte dieses Angebots. Mit 1 Wein-Degustationsmenü und 1 Genießermenü kostet das Package pro Person EUR 438,--. Informationen: Gartenhotel Pfeffel, Zur Himmelsstiege 122, A-3601 Dürnstein, http://www.pfeffel.at.

Nähere Informationen: 50plus Hotels Österreich Hermann Paschinger Prof. Kaserer Weg 333 A-3491 Straß im Straßertale Tel.: +43 (0)2735 5535-0 info@50plusHotels.at http://www.50plusHotels.at.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Bild(er) abrufbar unter: http://tourismuspresse.at/p.php?schluessel=TPT_20110909_TPT0001

Rückfragehinweis: Hermann Paschinger I.T.A.-Institut für touristische Angebotsentwicklung und Öffentlichkeitsarbeit A-3491 Straß im Straßertale Tel. +43/(0)2735/5535-0, Fax DW -14 E-Mail: office@ita-paschinger.at http://www.ita-paschinger.at

TPT0001 2011-09-09/08:30