Keine Story von NXP Software mehr verpassen.

ZTE Blade APEX2 Smartphone mit HD-Sprachlösung von NXP Software

Niederlande (ots/PRNewswire)

NXP Software B.V. gab heute bekannt, dass das neue Android-Smartphone ZTE Blade APEX2 HD kompatibel ist und dank der LifeVibes VoiceExperience-Lösung über Breitband-Sprachqualität verfügt.

Das ZTE Blade APEX2 ist mit 4G LTE-Netzwerken kompatibel und verfügt über einen 854 x 480 Pixel grossen 4,5"-Flachbildschirm. Das Android-Mobiltelefon APEX2 basiert auf der mittelpreisigen Plattform Qualcomm MSM8926, einer Quad-Core-Snapdragon-Plattform mit 1.2 GHz und einem eingebauten Adreno 305 Grafikprozessor.

Ein Hauptmerkmal des ZTE Blade APEX2 ist die HD-Anrufqualität. LifeVibes VoiceExperience ermöglicht zusammen mit Breitband-Anrufen kristallklare Gespräche mit einer höheren Sprachqualität und reicheren, natürlicheren Klängen. Das Mobiltelefon APEX2 ist vollständig kompatibel mit GSMA HD Voice.

Vivian Zhang ist die Leiterin der Softwareabteilung II bei ZTE. Die HD Voice-Funktionalität beschreibend, erklärt Zhang: "Die von LifeVibes VoiceExperience bereitgestellten Breitband-Sprachsignale sind unglaublich klar. Unsere Kunden werden beeindruckt davon sein, wie hoch die Qualität von Unterhaltungen über Mobiltelefone sein kann. Aus der Entwicklerperspektive war NXP Software ein idealer Partner. Sie haben ihre Software speziell für dieses neue Modell angepasst und haben ein sehr einfache Integration mit Qualcomm Hexagon DSP ermöglicht. Die Softwarelösung LifeVibes VoiceExperience war die beste HD-Sprachoption in Bezug auf Leistung und Preis für unser neues Mobiltelefon."

Nicolas Sauvage, Marketing- & Verkaufsdirektor, OEM Business Line, erklärte: "Das ZTE Blade APEX2 bietet wirklich eine unglaubliche Sprachqualität, besonders wenn man bedenkt, dass es sich um ein mittelpreisiges Modell handelt. Es kann sehr gut mit höherklassigen Smartphones auf den Markt mithalten, selbst im Vergleich mit Mobiltelefonen mit spezifischer Hardware-Lösung. Wir freuen uns auch, dass ZTE erfolgreich darin war, APEX2 bei einigen der in Bezug auf Kosten, Leistung und technische Konformität anspruchsvollsten Netzwerkbetreiber in Europa zu vermarkten."

Das Mobiltelefon ZTE Blade APEX2 wurde kürzlich in Europa eingeführt. Das Mobiltelefon wird von Orange als Hi 4G und von KPN als Smart 400 vermarktet. Mit der Massenproduktion des neuen Modells wurde im April 2014 begonnen.

Informationen zu ZTE Mobile Devices

ZTE Mobile Devices ist Teil der ZTE Corporation, weltweit tätiges Telekommunikationsunternehmen für Ausrüstung, Netzwerke und Mobilgeräte mit Hauptsitz in Shenzhen (China). ZTE ist ein an den Börsen Hongkong und Shenzhen gehandeltes Unternehmen.

Das Unternehmen stellt ein komplettes Angebot an Mobilgeräten, wie Mobiltelefone, Tablets, mobile Breitbandmodems und Hotspots sowie Integrationsterminals für Familien-Desktops her.

Als weltweit führendes Unternehmen pflegt ZTE Partnerschaften mit mehr als 230 grossen Betreibern in mehr als 160 Ländern und Regionen weltweit. Darüber hinaus verfügt es über strategische Partnerschaften mit mehr als 47 der weltweit führenden 50 Betreiber. Im Jahr 2012 hat ZTE mehr internationale Patente angemeldet als irgendein anderes Unternehmen weltweit. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.ztedevices.com.

Informationen zu NXP Software

NXP Software ist der weltweit führende unabhängige Softwarevertrieb (ISV) für Smartgeräte. Seine Softwarelösung LifeVibes(TM) macht einen Unterschied für die Verbraucher, denn sie bietet hervorragende Audioqualität, die die Gerätehersteller in allen ihren Plattformen verwenden können.

Durch Fachwissen, eine gute Kenntnis der Verbraucher und Partnerschaften in der gesamten Branche entwickelt NXP Software innovative Verwendungsmöglichkeiten, die Anrufe persönlicher machen und den Verbrauchern Zusammenhänge vor Augen führen, die sie bei ihren täglichen Entscheidungen unterstützen. Die LifeVibes-Sprach- und Sensorsoftware macht Smartgeräte menschlicher - und Ihnen ähnlicher. Weitere Informationen? Besuchen Sie http://www.nxpsoftware.com/ [http://www.nxpsoftware.com]. NXP Software B.V. ist eine unabhängige juristische Einheit von NXP Semiconductors N.V.

Kontakt:

Kontaktinformationen Patricia Bueters +31(0)402726000