Sprache und Sensorik mit NXP Software auf dem Mobile World Congress 2014

NXP Software, ein weltweit führender Anbieter von Multimedia-Software für Mobilgeräte, zeigt auf seinem Stand - 7C31 in Halle 7 - beim diesjährigen Mobile World Congress (MWC) in Barcelona Lösungen für Sprache und Sensorik für eine intelligentere Welt. Erleben Sie den bemerkenswerten Unterschied der LifeVibes-Lösungen für Mobilgeräte selbst.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140220/671163 )

Ihre Stimme hervorheben

Deutliche, natürliche Gespräche sind wichtig dafür, dass Sie anderen Menschen selbst Ihre subtilsten Gefühle vermitteln können. NXP Software zeigt, wie die Rauschunterdrückung und die Beamforming-Algorithmen von LifeVibes VoiceExperience die Umgebungsgeräusche unterdrücken und die Aufmerksamkeit auf die sprechende Person lenken, damit die Menschen einander deutlich hören können. Auch wenn mehrere Personen an einem Telefongespräch beteiligt sind, ermöglicht Beamforming die Unterscheidung der einzelnen Sprecher und hebt die Stimme desjenigen hervor, der gerade spricht.

Die Kontrolle haben

Sprachbefehle sind die natürlichste Art, ein mobilen Gerät zu steuern, aber Hintergrundgeräusche können es den Geräten schwer machen, die Befehle zu ,hören'. Eine sprachgesteuerte Spieldemonstration zeigt, wie die Ausblendung der Hintergrundgeräusche Ihnen die volle Kontrolle gibt, da Ihre Befehle nicht durch die Geräusche und Klangeffekte des Spiels beeinträchtigt werden. Ebenso ist eine Echoausblendung für gut verstehbare Gespräche äusserst wichtig, vor allem im Freisprechmodus, denn sie unterdrückt unerwünschte Echos aus dem Lautsprecher.

Sie klingen so nah

Mit zunehmender Verbreitung der Wideband-Gespräche ("HD Voice") kann der Unterschied in der Qualität gegenüber den traditionellen Narrowband-Gesprächen verblüffend sein. Die neueste VoiceExperience-Software von LifeVibes stellt sicher, dass Verbraucher stets Wideband-Qualität nutzen können, indem sie automatisch die Bandbreite der Narrowband-Gespräche erhöht, sodass jeder Aufruf klingt, als ob er über ein HD Voice-Netzwerk geführt würde. Besucher des Stands von NXP Software können sich eine Reihe von Stimmproben von Narrowband bis Full HD anhören und entdecken, wie nahe Personen klingen, wenn sie über grössere Bandbreiten telefonieren.

Wahrnehmen, was um Sie herum geschieht

Nutzen Sie Ihr eigenes Smart Device in allen Lebenslagen; es unterstützt Sie bei Ihren Alltagsentscheidungen, z. B. bei der Verwendung von Google Now. Die Lösungen von LifeVibes registrieren ständig, wo Sie sich gerade befinden und was gesagt wird und sie verbessern dadurch das Wahrnehmen der Umgebung in verschiedenen Situationen.

Das beste zusammen schaffen

Beim MWC präsentiert NXP Software interessante neue Anwendungsmöglichkeiten für die Smart Devices von Morgen und schafft dadurch einen Mehrwert in das gesamte mobile Ökosystem durch Marktforschung, eine Vielzahl von Partnerschaften und enge Kundenbeziehungen.

"Sie werden erstaunt sein, was ist die Smart Devices von Morgen für Sie tun können; zum Beispiel nur mit Fullband-Gesprächen und einer Schnittstelle für Sprachsteuerung ist Ihr Gerät schon intelligenter als je zuvor", sagt Edwin Zuidema, Marketing Director bei NXP Software, "und die Sprach- und Sensorik-Lösungen von LifeVibes machen Ihre Geräte noch menschlicher, noch mehr so, wie Sie selbst sind!"

Über NXP Software

NXP Software ist der führende globale unabhängige Softwareanbieter (ISV) für Sprach- und Multimedia-Lösungen für Mobilgeräte. Das Unternehmen ist auf innovative Lösungen und Anwendungsmöglichkeiten spezialisiert, mit denen die Geräteherstellern aussergewöhnliche Mediennutzung ermöglichen können. Durch seine Kompetenz, das Wissen um die Wünsche der Kunden und Partnerschaften im gesamten mobile Ökosystem ermöglicht NXP Software überall eine hervorragende Wahrnehmung der Umgebung. Die LifeVibes(TM )-Software des Unternehmens sorgt bei angeschlossenen Geräten für zusätzlichen Spass, Kreativität und Differenzierung gegenüber anderer Software und erschliesst das volle Potenzial der Software- und Hardwareplattformen. Besuchen Sie uns auf http://www.nxpsoftware.com. NXP Software B.V. ist ein eigenständiges Unternehmen der Gruppe NXP Semiconductors N.V.

Photo:

NXP-Anprechpartner für die Medien: Patricia Bueters Tel.:
+31(0)40-27-26000 E-Mail: info.software@nxp.com

• 19.03.2013 – 16:51

LifeVibes VoiceExperience sorgt laut Hörtests auf dem MWC2013 für Qualität!

Eindhoven, Niederlande (ots/PRNewswire) - Der diesjährige Messestand von NXP Software auf dem Mobile World Congress 2013 stand fast gänzlich im Zeichen von Verbesserungen der Sprachqualität, d. h. Funktionen wie Geräuschunterdrückung und Echokompensation, die zur Verbesserung der Klangqualität von Sprachanrufen erforderlich sind. Besucher nahmen an mehreren ...

• 22.02.2013 – 18:04

NXP Software bringt erstklassige Erfahrung zum MWC 2013

Eindhoven, Niederlande (ots/PRNewswire) - NXP Software wird seine neueste mobile Multimedia-Software LifeVibes auf dem Mobile World Congress 2013 (Halle 7, Stand 7C101) vorstellen. Die Besucher des Stands von NXP Software können mit den neuesten LifeVibes-Lösungen für Sprache und Video interagieren und erfahren, wie NXP Software es Geräteherstellern und Dienstanbietern ermöglicht, erstklassige Erfahrungen, ganz ...