Alle Storys
Folgen
Keine Story von Shape mehr verpassen.

Shape

"Ich trainiere bis ich platt bin"

München (ots)

Schauspielerin und Mutter Naomi Watts (43) hält sich mit Pilates fit - und ihren zwei Jungs

Sie ist 43, zweifache Mutter - und viele jüngere Frauen beneiden sie um ihre Figur. Respekt! "Alles nur eine Frage der Disziplin. Für meinen Beruf muss ich fit sein, in einigen Rollen musste ich schon wie eine Verrückte wegrennen", lacht sie. "Wer körperlich nicht in Form ist, hechelt den Jobs nun mal hinterher." Wie sieht also ihr Fitness-Programm aus? "Mit zwei kleinen Kindern sind schon mal täglich Knie- und Armbeugen angesagt - vom Aufräumen und Kochlöffelschwingen", scherzt sie. "Meine Jungs Alex und Sam halten mich mächtig auf Trab. Zurzeit wollen sie ständig "Dance Revolution" spielen, bei dem man Tanzschritte nachturnen muss - anstrengender, als man ahnt!" Welchen Sport treibt sie? "Viermal die Woche steht ein 45-minütiges Workout mit meinem Coach Rob Parr an, er hat mich schon für viele Filme in Form gebracht. Mal mache ich 15 Minuten Seilspringen, ein anderes Mal 40 Liegestütze oder zehn Minuten Hanteltraining. Dazu gehe ich zweimal pro Woche 30 Minuten joggen." Sechs Wochen nach Geburt ihres zweiten Sohnes Samuel stand sie wieder gertenschlank vor der Kamera. Was hat ihr dabei geholfen? "Die "Zone Diät". Man isst alle vier bis fünf Stunden und zwar im Verhältnis 40 Prozent Kohlenhydrate, 30 Prozent Eiweiß und 30 Prozent gesunde Fette. Das mache ich bis heute an vier Tagen der Woche." Wofür lässt sie Diät auch mal Diät sein? "Als gebürtige Engländerin komme ich an Baked Beans einfach nicht vorbei - oder sie nicht an mir!" Wie bringt sie Karriere und Familie unter einen Hut? "Liev (Schreiber, ihr Verlobter, Anm. d. Red.) und ich drehen immer versetzt, so ist stets einer von uns zu Hause. In Drehpausen steht die Familie an erster Stelle. Wir lieben lange Spaziergänge und Radtouren. Und zum Einkaufen packe ich einen der Jungs hinten aufs Rad. Die finden das beide cool." Sind noch weitere Kinder in Planung? "Gäbe es eine Garantie dafür, dass das nächste ein Mädchen wird, sofort! Aber noch ein Junge... Ich habe ja jetzt schon alle Hände voll zu tun!" Der vollständige SHAPE-Talk mit Naomie Watts erscheint in der aktuellen SHAPE (ET 17.02.2012).

Kontakt:

Rückfragen bitte an:
Sigrid Weiske
Tel.: 089 / 9234-308
E-Mail: sigrid.weiske@mvg.de

Weitere Storys: Shape
Weitere Storys: Shape
  • 14.01.2012 – 09:00

    SHAPE Talk "Mit 47 muss man was tun!" Schauspielerin Sandra Bullock erzählt im SHAPE Talk, dass sie dreimal pro Woche läuft und das neue Plyometric-Training liebt.

    München (ots) - Wie schafft sie es, mit 47 Jahren noch so fit und durchtrainiert auszusehen? "Früher habe ich jeden Tag Sport gemacht. Als Mutter fällt mir das schwerer, ich bin froh, wenn ich dreimal pro Woche zum Laufen komme. Fit zu sein ist immer noch ein wichtiger Baustein in meinem Leben." Aber so schöne ...

  • 11.12.2011 – 09:00

    SHAPE-Starfit mit Christina Ricci "Auch am Filmset mache ich Pilates!"

    München (ots) - Schauspielerin Christina Ricci (31) spricht im SHAPE-Starfit, wie sie sich mit Pilates für heiße Bettszenen mit Robert Pattinson gestählt hat. Wie war's mit Pattinson im Bett? "Er war super!", lacht sie. "Natürlich im rein professionellen Sinn! Nein, im Ernst, Robert hat das Talent, immer für entspannte Stimmung zu sorgen, auch wenn man vor ...

  • 10.12.2011 – 09:00

    SHAPE-Talk mit Julia Roberts "Laufen ist meditativ!"

    München (ots) - Schauspielerin Julia Roberts (44) spricht im SHAPE-Talk über ihr Joggingritual und die beste Pasta der Welt. In ihrem letzten Film "Larry Crowne" spielt sie eine frustrierte Professorin, die zu viel trinkt - in "Schneewittchen" (Kinostart: April 2012) die böse Königin. Wie bereitet man sich auf so unterschiedliche Charaktere vor? "So schwer ist das gar nicht, die beiden Frauen haben nämlich in ...