Alle Storys
Folgen
Keine Story von SKODA / AMAG Import AG mehr verpassen.

SKODA / AMAG Import AG

Die Tour de France fährt Skoda

Schinznach-Bad (ots)

"Es ist ein Skoda". Diesen Ausruf wird man
wohl häufig bei der Tour de France hören, wenn eines der berühmten
roten Begleitfahrzeuge an den Zuschauern vorbeifährt. Seit dem 2.
März dieses Jahres steht fest, dass nun Skoda-Fahrzeuge die Tour de
France prägen werden. Die Partnerschaft des tschechischen
Autoherstellers und der Organisations-Agentur der Tour de France ASO,
die jährlich insgesamt 11 Rennen veranstaltet, wird am 3. Juli 2004
anlässlich des Starts der "Tour der Leiden" zum ersten Mal Gestalt
annehmen. Skoda ist in diesem Jahr offizieller Partner und Mitglied
des "Club Tour de France".
Vor dem Hintergrund seiner erfolgreichen Entwicklung auf wichtigen
europäischen Märkten suchte Skoda Auto die Verbindung mit einem
internationalen Top-Sport-Event als Ergänzung zur erfolgreichen
Eishockey-WM-Partnerschaft. Die immense Begeisterung, welche die Tour
de France in der Öffentlichkeit hervorruft, entspricht den Ambitionen
und der Strategie der Marke Skoda. Mit 15 Millionen Zuschauern und
zwei Milliarden Fernsehzuschauern in 170 Ländern ist das berühmte
Radrennen hinter den Olympischen Spielen und der Fussball-WM das
drittwichtigste Sportereignis.
Skoda kehrt als Partner der Tour de France zu den Wurzeln des
Unternehmens zurück: denn als das tschechische Unternehmen 1895 von
Laurin und Klement gegründet wurde, baute Skoda noch Fahrräder, genau
an dem Ort, wo heute das Automobil-Werk steht, in Mladá Boleslav.
Die Partnerschaft von Skoda und der Tour de France sieht vor, dass
die Tschechen der Organisations-Agentur ASO insgesamt 175 Fahrzeuge
der Modelle SkodaFabia, SkodaOctavia und SkodaSuperb zur Verfügung
stellen. Diese Tour-Karawane wird nicht nur die Leitung des Rennens
transportieren, sondern auch alle Organisations-Mitglieder sowie
zahlreiche Sponsoren und Journalisten.
Über seine Rolle als Partner hinaus, wird Skoda auch mitten im
Rennen präsent sein: als Pate des weissen Trikots, das den besten
Nachwuchsfahrer auszeichnet. Das Engagement bei der Tour de France
ist für Skoda die logische Folge des historisch begründeten
Interesses für Fahrräder, mit deren Fabrikation im Jahre 1895 die
Erfolgsgeschichte des tschechischen Automobilherstellers begann.

Kontakt:

Sabrina Pagnetti
Pressesprecherin
AMAG Automobil- und Motoren AG
Aarauerstrasse 20
5116 Schinznach-Bad
Telefon +41/56/463'93'61
Telefax +41/56/463'93'52
E-Mail: sabrina.pagnetti@amag.ch
Internet: http://www.amag.ch

Weitere Storys: SKODA / AMAG Import AG
Weitere Storys: SKODA / AMAG Import AG
  • 18.02.2004 – 16:15

    AMAG: Der millionste SkodaOctavia

    Schinznach-Bad (ots) - Der millionste SkodaOctavia ist in Mladá Boleslav (CZ) vom Band gerollt. Seit seiner Lancierung wurden 646'668 Limousinen und 353'332 Combis produziert. Darin enthalten sind 44'032 Allradfahrzeuge - Octavia 4x4 und Octavia Combi 4x4 - sowie 14'069 Fahrzeuge der Luxusversion Laurin & Klement und 13'286 des sportlichen Modells Octavia RS und Octavia Combi RS. Der SkodaOctavia wurde der Öffentlichkeit im September 1996 zum ersten Mal am ...

  • 10.11.2003 – 15:37

    Einladung zur Medienorientierung: Partnerschaft AMAG mit Skoda - Stiftung Théodora

    Einladung zur Medienorientierung vom 20. November 2003 in Emmen (LU) Schinznach-Bad (ots) - Seit zehn Jahren hat sich die Stiftung Théodora, mit Sitz in Lonay bei Lausanne, zum Ziel gesetzt, das Leiden kranker Kinder in Krankenhäusern zu lindern. Damit die kleinen Patienten ihre Leiden für eine Weile vergessen können, organisiert und finanziert die Stiftung ...