PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von ZenithOptimedia mehr verpassen.

10.12.2007 – 13:25

ZenithOptimedia

E-Mensch trifft Tausendschön: Fünf Trends des Jahres 2008 und ihre Bedeutung für Medien und Werbewirtschaft

Düsseldorf (ots)

Alles wird anders. Auch nächstes Jahr wieder.
Was 2008 bleiben soll wie früher, muss sich zwangsläufig ändern. Was 
besser werden soll, sowieso. Wirksame Kommunikation ist dabei der 
Schlüssel zum Erfolg. Wenn Unternehmen wollen, dass ihre 
Markenversprechen auch in einer digitalen Welt gehört werden, in der 
die Zahl der Medien exponentiell steigt und sich das einstige 
Massenpublikum immer weiter fragmentiert, müssen sie die Trends der 
nächsten Jahre kennen und für ihre Kommunikation nutzen.
Die Düsseldorfer Mediaagenturgruppe ZenithOptimedia hat sich mit 
dem Thema "Future of Communication" im Rahmen eines gleichnamigen 
Forschungsprojekts intensiv auseinandergesetzt und die wichtigsten 
aktuellen Gesellschaftstrends identifiziert, sowie ihre Auswirkungen 
auf die Mediennutzung untersucht.
"Wer verstehen möchte, wie eine Marke morgen erfolgreich sein 
kann, braucht ein ganzheitliches Bild", sagt Michael Bohn, Chairman 
und CEO von ZenithOptimedia. In dem  Thesenpapier "E-Mensch trifft 
Tausendschön" identifiziert er die fünf Trends "Allzeit bereit", 
"Viele Leben", "E-Mensch", "Tausendschön" und "Egonanie" als Treiber 
vieler wesentlicher Entwicklungen in Medien und Werbung im kommenden 
Jahr. "Gesellschaftliche Entwicklungen prägen das Individuum und 
beeinflussen seine Mediennutzung. Medien wirken deshalb anders als 
früher, und entsprechend verändert sich auch die Wirkung der in 
Medien übermittelten Werbebotschaften." Erfolgreiche Kommunikation 
sei deshalb nicht nur Sache des Marketings, betont Bohn. "Unternehmen
sollten alle für die Markenführung relevanten Bereiche in die 
Umsetzung ihrer Kommunikationsstrategie einbeziehen. Denn 
Investitionen in Werbung sollen sich - wie jede Investition! - 
lohnen. Kommunikation muss im Sinne eines Return on Investment 
messbar auf den Wert der Marke einzahlen."
Das Thesenpapier "E-Mensch trifft Tausendschön" (10 Seiten im 
PDF-Format) ist kostenlos erhältlich unter E-Mail 
nicole.karepin(at)zenithoptimedia(dot)de oder telefonisch unter 0211 
/ 93 68-249.
Über ZenithOptimedia:
Das ZenithOptimedia-Network ist mit mehr als 195 Büros in 70 
Ländern Teil der größten Kommunikationsagentur Europas, der Publicis 
Groupe S.A.. In Deutschland betreuen die Mediaagenturen Zenithmedia 
und Optimedia mehr als 150 Kunden und unterhalten Büros in 
Düsseldorf, Frankfurt, München und Hamburg.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Nicole Karepin
Leiterin Kommunikation und Marketing
ZenithOptimedia
Schirmerstraße 71
40211 Düsseldorf
Tel.: + 49 (0) 211/93 68-249
nicole.karepin(at)zenithoptimedia(dot)de