About Change Ventures (ACV)

About Change Ventures schließt Fundraising für ersten Fonds erfolgreich ab

    München (ots) - Christiane zu Salm gab heute das Closing des ersten Fonds ihrer Beteiligungsgesellschaft About Change Ventures GmbH (ACV) bekannt. Der Fonds hat ein Volumen von knapp über 100 Millionen Euro. Die Mittel wurden von privaten und institutionellen Investoren bereitgestellt, darunter Christiane zu Salm selbst.

    "Das Interesse an ACV bei Investoren war sehr hoch, so dass wir das angestrebte Volumen innerhalb kurzer Zeit erreicht haben", sagte Christiane zu Salm. "Wir investieren die Mittel unseres Fonds in junge Unternehmen, die die Zukunft von Fernsehen, Internet, Werbung und Interaktivität prägen werden. Dabei konzentrieren wir uns auf die Late-Stage-Wachstumsfinanzierung, also auf bereits bestehende, profitable Unternehmen, die in einer Phase sind, in der sie Geld brauchen, um ihre Wachstumsideen umzusetzen."

    Hinweis für die Redaktionen:

    About Change Ventures (ACV) investiert in deutsche und internationale Unternehmen, die mit innovativen Geschäftsmodellen im Bereich digitale Medien am Markt vertreten sind. Die im Frühjahr 2007 gegründete Beteiligungsgesellschaft will sich durch besondere Kompetenz bei der Auswahl und die qualifizierte unternehmerische Betreuung der eingegangenen Beteilungen profilieren. Im Focus stehen Unternehmen mit außergewöhnlich hohem Innovationspotenzial in Kernbereichen digitaler Medien- und Marktentwicklungen, wie zum Beispiel mobiles Internet und online Video.

    Christiane zu Salm ist Medienunternehmerin und -managerin. Sie war unter anderem von 1998 bis 2001 Geschäftsführerin von MTV Central Europe sowie von 2001 bis 2005 Geschäftsführerin und Anteilseignerin des Privatsenders tm3, den sie später in 9Live umbenannte.


ots Originaltext: About Change Ventures (ACV)
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Kontakt:
Kathrin Bastian
Tel.: +49 89 20 60 43 898

www.aboutchangeventures.com



Das könnte Sie auch interessieren: