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Make Your Mark

Länder rund um die Welt finden zusammen um das Unternehmertum zu feiern

London, November 13 (ots/PRNewswire)

- Versuch, vom 17.-23. November 2008 die Ideen junger Menschen zur
Lösung der grössten Probleme der Gesellschaft zu entfesseln
Der britische Premierminister Gordon Brown hat heute gemeinsam mit
Carl Schramm von der Kauffman-Foundation den Countdown für die
Global-Entrepreneurship-Week 2008 gestartet, die weltweit grösste
Einzelveranstaltung, die Unternehmertum unter jungen Menschen feiert
und fördert.
Die Ankündigung wurde während einer Veranstaltung in London
gemacht, zu der weltweit führende Wirtschaftsvertreter und
Unternehmer aus 26 von 37 Ländern, die bislang unterzeichnet haben,
zusammengetroffen waren. Gegründet wurde die
Global-Entrepreneurship-Week 2008 von Make Your Mark, der von
Wirtschaftsverbänden geleiteten und staatlich unterstützten Kampagne
zur Schaffung einer Unternehmerkultur in Grossbritannien, und von der
weltweit überragenden Stiftung zur Förderung des Unternehmertums, der
us-amerikanischen Kauffman-Foundation.
"Die Enterprise-Week ist bisher ein gewaltiger Erfolg in
Grossbritannien gewesen -- über 5.000 verschiedene Veranstaltungen
werden in dieser Woche stattfinden. Von jetzt an wird sie durch die
Global-Entrepreneurship-Week mit Unternehmenskampagnen rund um die
Welt gekoppelt sein," erklärte Premierminister Gordon Brown. "Indem
wir die Kreativität und Ideen bei jungen Menschen rund um die Welt
entfesseln, können wir die erfolgreichen Produkte und Unternehmen von
morgen schaffen."
Vom 17.-23. November 2008 werden Millionen von Menschen an
Veranstaltungen teilnehmen, die Tausende von Verbänden auf der ganzen
Welt organisiert haben. Diese Unternehmenswoche wird weltweit die
nächste Generation von Unternehmern hervorbringen, indem sie die
Menschen mithilfe von Aktivitäten inspiriert und sie anhand von
online-gestützten sozialen Netzwerken miteinander verbindet.
Die Global-Entrepreneurship-Week wird die Vorteile fördern, die es
mit sich bringt, wenn man die unternehmerischen Ideen von jungen
Menschen entfesselt, um die grössten Probleme der Gesellschaft wie
Armut, Klimawandel und Nachhaltigkeit anzugehen.
"Junge Menschen sind in unternehmerische Projekte auf der ganzen
Welt eingebunden und nutzen ihre Kreativität, ihren Einfallsreichtum
und ihre Energie, um Unternehmen zu gründen und Probleme zu lösen,"
fügte Schramm hinzu. "Dieser Unternehmergeist -- das Herzstück der
Global-Entrepreneurship-Week -- ist eine unbezahlbare Ressource, die
die Welt anzapfen muss, wenn wir wollen, dass die Vorteile des
Wirtschaftswachstums weltweit mehr Menschen zugute kommen und wir uns
den komplexen Herausforderungen stellen wollen, die uns allen
bevorstehen."
Die Global-Entrepreneurship-Week hat bereits 37 Länder an Bord und
erwartet, dass weitere in den kommenden Monaten dazustossen. Die
Unternehmerwoche geht auf eine Initiative von Global Sponsors IBM und
NYSE Euronext zurück und wird ferner von Global Partners unterstützt,
die die United Nations Development Programme, das Commonwealth, JA
Worldwide, den Young Americas Business Trust, Lisbon Council,
Endeavor, Entrepreneurs Organization und Council on Competitiveness
einschliessen.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte
http://www.unleashingideas.org.
Website: http://www.unleashingideas.org

Pressekontakt:

Kauffman Foundation, +1-816-932-1042