Alle Storys
Folgen
Keine Story von Dole Europe SAS mehr verpassen.

Dole Europe SAS

Willkommen in der Welt von 'Planet Dole'

Paris, November 7 (ots/PRNewswire)

- Neue Webinitiative von Dole ermöglicht virtuelle Reisen
Dole Europe, die Fruchtexperten, haben ihre paneuropäische
Website, http://www.dole.eu, mit einer erfrischenden und interaktiven
Funktion neu gestaltet und präsentieren faszinierende Geschichten von
Menschen zusammen mit der neuesten Internettechnologie. Mit der
Satellitentechnologie als Grundlage ermöglicht 'Planet Dole' seinen
Besuchern, die Präsenz von Dole sowie den gesellschaftlichen Einfluss
des Unternehmens weltweit in einer virtuellen Welt zu erleben.
"Dieses neue interaktive Tool verwendet ein populäres
Satellitenwebprogramm und erweckt Dole damit zum Leben", erklärt
Sylvain Cuperlier (VP, Director Worldwide CSR). "Es ermutigt
Verbraucher, mit der Marke auf interaktive Weise zu kommunizieren und
gibt ihnen die Möglichkeit, mit einem Tastendruck auf Doles weltweite
Standorte zuzugreifen."
'Planet Dole' versetzt seine Besucher in die Lage, zu den
wichtigsten Standorten zu fliegen' und bedeutende Mitarbeiter von
Dole 'kennen zu lernen' und dabei zu erfahren, was Dole in jeder
Region hinsichtlich Anbau, Produktion und Vertrieb seiner Produkte
erreicht hat. Die Philippinen und Peru sind zwei der Standorte, die
in 'Planet Dole' zugänglich sind, weitere Länder wie Thailand, Costa
Rica und Honduras werden schrittweise hinzugefügt.
"Wir wissen, wie wichtig Transparenz für unsere Kunden ist, wenn
es darum geht, eine Kaufentscheidung für ein bestimmtes Produkt zu
treffen", erklärt Cuperlier. "So bietet zum Beispiel ein virtueller
Ausflug nach Peru einzigartige Einsichten in Bananenplantagen und den
Einfluss von Dole auf die dortigen Gemeinden - angefangen von
Projekten für biologischen Anbau bis hin zur geleisteten
Unterstützung beim Bau von Klassenzimmern in örtlichen Schulen."
Cuperlier fügt hinzu: "Wir wollen die Bekanntheit von Doles
Richtlinien für Unternehmensverantwortung erhöhen und Verbraucher und
Kunden davon überzeugen, dass sie in die Marke DOLE volles Vertrauen
haben können. 'Planet Dole' wurde basierend auf diesen Zielen
entwickelt und bietet darüber hinaus eine Unterhaltungsfunktion, die
der ganzen Familie Spass macht und bei der Kinder noch etwas lernen
können."
'Planet Dole' ist eine wichtige Erweiterung der europäischen
Website. Die gesamte Site wurde sowohl im Hinblick auf Verbraucher
als auch für Handelspartner vollständig umgestaltet. Die Site ist nun
für Besucher bedeutend zugänglicher und bietet unter anderem
lehrreiche Videofilme, Pressemitteilungen und
Kundendienstinformationen.
Besuchen Sie http://www.dole.eu, um 'Planet Dole' zu erleben und
weitere Informationen zu erhalten.
Dole Europe SAS ist der europäische und afrikanische Hauptsitz der
Dole Food Company. Dole Food Company, Inc., mit einem Umsatz von 6,2
Milliarden USD im Jahr 2006, ist der weltweit grösste Produzent und
Vermarkter von hochqualitativem frischem Obst, frischem Gemüse und
frischen Schnittblumen. Dole vermarktet ein wachsendes Sortiment an
verpackten Lebensmitteln und Tiefkühlkost und ist in der
Lebensmittelbranche führend in Bezug auf Ernährungsaufklärung und
-forschung.

Pressekontakt:

Tammy Christie, Telefon: +33-1-44-17-30-60, E-Mail:
communication@eu.dole.com; Dole, 92, Rue de Courcelles, Paris,
F-75008