PwC Deutschland

Internationale Vorstellung des Paying Taxes 2009 Report am 10. November in Den Haag

Amsterdam (ots/PRNewswire) - PricewaterhouseCoopers und die Weltbank werden den Paying Taxes 2009 Report am Montag, den 10.November, von 10.30 bis 12.00 MEZ im Pressezentrum 'Nieuwspoort', Den Haag (Niederlande) vorstellen.

Während der Pressekonferenz werden Susan Symons, die Mitverfasserin von Paying Taxes 2009 und Taxpartner bei PricewaterhouseCoopers LLP und einer der Mitverfasser der Weltbank, die wesentlichen Ergebnisse der Studie untersuchen und Ihnen die Gelegenheit geben, alle Fragen, die Sie dazu vielleicht haben mögen, zu stellen. Fons Hoogeveen, der Chairman vom Tax Board PricewaterhouseCoopers Niederlande, wird aus holländischer Sicht erklären, welche Auswirkung diese Ergebnisse haben werden. Anschliessend hören wir eine kurze Stellungnahme des State Secretary vom Finanzministerium im Namen der holländischen Regierung.

Die dritte Paying-Taxes-Veröffentlichung basiert auf dem 'paying taxes' Indikator des Weltbank-IFC Doing Business Project. Die Studie misst, wie einfach es für Unternehmen bescheidener Grösse in 181 Ländern der Erde ist, Steuern zu bezahlen. Paying Taxes verwendet ein Fallstudienunternehmen und klassifiziert die weltweiten Steuersysteme anhand von drei Indikatoren:

- Der Gesamtsteuersatz (die Kosten, aller Steuern, die von einem
      Unternehmen aufgebracht werden müssen)
      - Die Zeit, die man benötigt, um den wesentlichen Steuervarianten
      nachzukommen
      - Die Zahl der Steuerzahlungen

Alle Informationen werden bis 01:00 MEZ am Dienstag, den 11. November 2009 gesperrt sein

Vorstellung am Montag, den 10. November von 10.30 bis 12.00 MEZ
      Internationales Pressezentrum Nieuwspoort
      Lange Poten 10
      2511 CL The Hague

Bemerkungen an den Editor

Über PricewaterhouseCoopers

PricewaterhouseCoopers bieten auf die Industrie spezialisierte Sicherheit, Steuer- und Beratungsdienste, um das öffentliche Vertrauen zu gewinnen und den Wert für ihre Klienten und deren Interessenvertreter zu steigern. Über 154.000 Menschen in 153 Ländern in unserem Netzwerk teilen ihre Ansichten, Erfahrungen und Lösungen, um neue Perspektiven und praktischen Rat zu entwickeln. "PricewaterhouseCoopers" bezieht sich auf das Netzwerk der Mitgliedsfirmen von PricewaterhouseCoopers International Limited, von denen jede eine getrennte und unabhängige Rechtseinheit bildet.

(c) 2008 PricewaterhouseCoopers. Alle Rechte vorbehalten.

ots Originaltext: PwC PriceWaterhouseCoopers

Pressekontakt:
Bitte registrieren Sie sich, falls Sie Interesse daran haben, an der
Pressekonferenz mit Koen Jonker, Medienarbeit PricewaterhouseCoopers
Niederlande, teilzunehmen, Email koen.jonker@nl.pwc.com oder Tel.
+31(0)20-568-5959