Aquin Components GmbH

Roman Harbich ist neuer Chief Operating Officer von Aquin Components

    Frankfurt (ots) - Roman Harbich (46) ist seit dem 25. April neuer Managing Director und COO der Aquin Components GmbH. Damit erweitert der Softwarehersteller für das internationale Asset Management und die Fondsindustrie sein Management, um das Wachstum und die Internationalisierung des Unternehmens zu fördern. In seiner neuen Funktion übernimmt Harbich die Aufgabenbereiche Vertrieb, Marketing und Professional Services. Er entlastet Aquin-Mitgründer und Gesellschafter Götz Bernhardi (45), der sich als bisheriger Allein-Geschäftsführer zukünftig unter anderem als CEO auf die Bereiche Produktmanagement, Forschung und Entwicklung sowie Finanzen fokussieren will.

    Vor seinem Eintritt bei Aquin war Roman Harbich als Executive Director und General Manager Europe bei SmartStream Technologies tätig, wo er gleichzeitig die Führung eines der größten SW-Entwicklungszentren und die Leitung verschiedener internationaler Gesellschaften innehatte. Vor SmartStream Technologies bekleidete er Rollen wie Sales Director und Business Unit Director in Firmen wie NCR oder AT&T Global Information Solutions. Während seiner Karriere konnte Roman Harbich viel Erfahrung im Aufbau und der Steuerung von heterogenen Vertriebsstrukturen sowie in der Leitung von Entwicklungs-, Support- und Produkt-Management-Organisationen sammeln. "Aquin ist ein Unternehmen mit beeindruckendem Wachstumspotenzial", kommentiert Roman Harbich seine neue Position. "Hier kann ich mein Prozess-Know-how und meine Erfahrung im strategischen und operativen Geschäft voll einbringen, um die marktorientierten Geschäftseinheiten zu stärken und die Internationalisierung des Unternehmens voranzutreiben."

    Aquin Components GmbH Mainzer Landstraße 199 60326 Frankfurt

    Geschäftsführer: Götz Bernhardi, Roman Harbich Registeramt: Amtsgericht Frankfurt a.M. HRB Nr. 47 757


ots Originaltext: Aquin Components GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Aquin Components GmbH
Annette Lindinger
Vice President Marketing
Telefon: +49 69 21 93 66 600
Telefax: +49 69 21 93 66 650
press@aquin.com
www.aquin.de



Weitere Meldungen: Aquin Components GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: