Alle Storys
Folgen
Keine Story von Domina Hotel Group mehr verpassen.

Domina Hotel Group

Domina Hotel Group expandiert in Indien mit 25 neuen Hotels im Gesamtwert von 600.000.000 USD

Mailand, Italien (ots/PRNewswire)

Die Domina Hotel Group
expandiert in Indien mit dem Bau und der  Verwaltung von 25 neuen
Hotels. Das Projekt soll über ein Joint-Venture- Unternehmen
realisiert werden, an dem zu gleichen Teilen die Shristi Holding
beteiligt sein wird, die an der nationalen indischen Börse (Indian
National  Stock Exchange) notiert und Teil der Kanoria Group mit
Niederlassungen in  Indien, Deutschland und Russland ist. Shristi ist
eine der führenden  indischen Immobilienfirmen. Bis zum Jahre 2012
wird der Gesamtwert des  Hotelkomplexes geschätzte 600.000.000 USD
betragen.
Die Unternehmung sieht die Gründung eines Joint Ventures voraus,
an dem  die beiden Gruppen zu gleichen Teilen beteiligt sind, um die
Vermögenswerte  zu verwalten, während die Shristi Corporation für das
Bauvorhaben zuständig  ist.
Das Projekt umfasst den Bau von Hotel- und Ferienkomplexen der
4-Sterne- Kategorie und mittleren Grösse mit 100 bis 200 Zimmern in
Grossstädten oder  Erholungsgebieten Indiens (z. B. in Neu-Delhi,
Mumbay, Kalkutta, Puri,  Hyderabad, Bengaluru, und Udaipur).
Innerhalb der kommenden 5 Jahre soll der Geschäftsplan umgesetzt
werden  und weitere Bauvorhaben werden folgen. Der Bau der Hotels
erfolgt nach  ökologischen Gesichtspunkten (moderne
Standardkonstruktionen im Einklang mit  holistischen Prinzipien und
indischer Tradition), wobei die Hotels höchsten  Komfortansprüchen
genügen und über einen hohen technischen Standard verfügen  sowie
Ganzkörperbehandlungen und Wellness-Angebote anbieten werden. Die
ersten Hotels werden bereits gebaut und unter dem neuen Markennamen
Vedic  Domina Hotels & Resorts vermarktet.
"Wir sind stolz auf die Expandierung unserer Gruppe in den neuen
indischen Markt", so Ernesto Preatoni, Vorsitzender der Domina Hotel
Group.  "Wir betreten als erste italienische Hotelfirma den indischen
Markt, womit  wir wieder einmal unsere Vorreiterrolle unter Beweis
stellen wie bereits  zwanzig Jahre zuvor mit unseren Investitionen in
Ägypten, in den neunziger  Jahren im Baltikum und erst kürzlich in
Russland. In allen unseren  Entwicklungsplänen haben wir unseren
Erfahrungsschatz aus weltweiten  Projekten, unseren italienischen
Stil als unser Markenzeichen und alle  anderen Elemente für eine
erfolgreiche Durchführung von Projekten  integriert", sagte François
Droulers, Vizepräsident und Direktor Entwicklung  und Akquisition der
Domina Hotel Group.
Die Domina Hotel Group hat vor kurzem ihr Kapitalvermögen um ca.
10.000.000 EUR aufgestockt und erzielte im Finanzjahr 2006 einen
Gesamtumsatz  von 46.000.000 EUR. Für das Jahr 2007 wird ein Umsatz
in Höhe von 60.000.000  EUR erwartet.
Hinweise an die Redaktion:
Die Domina Hotel Group wurde im Jahr 2000 gegründet und ist die
einzige  italienische Hotelkette mit Projekten auf internationaler
Ebene. Dabei  bedient sie sowohl die Bedürfnisse im Businessbereich
(Hotels) als auch auf  dem Freizeitsektor (Feriendomizile) und
kombiniert dies mit  Managementkompetenz für massgeschneiderte
Vorhaben. Als bisher erste und  einzige italienische Hotelkette
demonstrierte die Domina Hotel Group wahren  Pioniergeist bei der
Errichtung von Hotelgebäuden am Roten Meer, im Baltikum  und im Nahen
Osten. Die Hotels der Domina Hotel Group werden durch drei
verschiedene Markennamen repräsentiert: Domina Prestige, Domina Hotel
und  Domina Inn., alle drei verbunden durch die Kunst der
italienischen  Gastlichkeit.
http://www.dominahotels.com

Pressekontakt:

Weitere Informationen und Pressekontakt: Azzurra Pasta, Brand & PR
Coordinator, Domina Hotel Group, Tel.: +39-(0)2-55004376, Fax:
+39-(0)2-55004666, E-Mail: azzurra.pasta@dominahotels.it