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SQS und YukonDaylight lancieren Best Practice für Customer Service

Reinach (ots)

Ein guter Kundenservice erhöht nachweislich die
Kundentreue und wird trotzdem in vielen Unternehmen stiefmütterlich 
behandelt. Die Schweizerische Vereinigung für Qualitäts-und 
Managementsysteme (SQS)1 und YukonDaylight2 lancieren deshalb 
anlässlich des Swiss CRM Forum3 vom 18. Juni 2009 die Norm für Best 
Practice in Kundenservice Organisationen.
Ziel des Zertifikats ist es, allgemeingültige Standards für 
Kundenservices, Callcenter, Service Centers und Helpdesks zu 
etablieren und damit Unternehmen zu befähigen, operationelle 
Exzellenz im Kundenservice zu erzielen. Das Label baut dabei auf ISO 9001
und dem Normentwurf EN15838 für Customer Service Centers auf.
Das auf den Aufbau und die Optimierung von internen und externen 
Service-Organisationen spezialisierte Unternehmen YukonDaylight 
bringt eine jahrelange praktische Erfahrung im Management von 
Kundenservice-Prozessen mit. Und die Zusammenarbeit mit SQS verbindet
zwei Kernkompetenzen: Die Kundenservice-Kompetenz von YukonDaylight 
sowie die neutrale und strukturierte Audit-Methodik der SQS.
Tom Buser, Managing Partner von YukonDaylight: "Wir beobachten 
seit einigen Jahren eine Tendenz hin zur Industrialisierung von 
Dienstleistungen. Insbesondere im Kundendienst stellen Kunden hohe 
Erwartungen an die Zuverlässigkeit und Professionalität der 
Services." Laut Buser soll das Best Practice Label Unternehmen helfen
sich im Service am Kunden optimal aufzustellen.
Felix Müller, Mitglied der Geschäftsleitung der SQS: "Das 
Zertifikat ergänzt unser Angebot im Kundenservicebereich. Dieses 
zeichnet sich durch eine konsequente Neutralität und einer 
Orientierung an allgemein anerkannten Standards aus." Laut Müller 
besteht für Unternehmen, die das Best Practice Zertifikat für 
Customer Service anstreben, die Möglichkeit, gleichzeitig die ISO 
9001 und die EN 15838 Norm zu erfüllen und sich damit optimal für den
Wettbewerb im Service-Bereich zu rüsten.

Kontakt:

YukonDaylight AG
Tom Buser, Managing Partner
Mobil: +41/79/340'15'64
E-Mail: tom.buser@yukondaylight.com

Schweizerische Vereinigung für Qualitäts-
und Management-Systeme (SQS)
Felix Müller, Mitglied der GL
Mobil: +41/44/310'26'06
E-Mail: felix.mueller@sqs.ch

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  • 16.10.2007 – 10:40

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    Reinach (ots) - Der ehemalige CEO des IT-Dienstleisters PIDAS wird Partner beim Basler Unternehmen YukonDaylight - Business Architects. Mit dem 37-jährigen Basler steigt bei YukonDaylight eine führungserfahrene und beratungsstarke Persönlichkeit ein. Buser will mit der in den Bereichen umsetzungsorientierte Beratung und Professional Services tätigen YukonDaylight den Unternehmensberatermarkt beleben: "Viele ...