Alle Storys
Folgen
Keine Story von MySign AG mehr verpassen.

MySign AG

E-Commerce Agentur MySign verkauft ihre Anteile an Linsenmax AG

E-Commerce Agentur MySign verkauft ihre Anteile an Linsenmax AG
  • Bild-Infos
  • Download

Olten (ots)

Die Oltner E-Commerce Agentur MySign hat ihre Anteile am Onlineshop Linsenmax, den sie mitaufgebaut hat, an ihren langjährigen Kooperationspartner Kochoptik verkauft. Mit dem Erlös will MySign, die neben Linsenmax auch weitere Internet-Unternehmen aufgebaut hat, in die Weiterentwicklung ihrer eigenen E-Commerce Software investieren und ihre Kompetenzen in strategischen Wachstumsfeldern weiter stärken.

Starker Player im Onlinemarkt für Kontaktlinsen

MySign hat Linsenmax zusammen mit Kochoptik über 10 Jahre als Pure Player im Online Kontaktlinsenmarkt aufgebaut und dabei ihr gesamtes E-Commerce und Online-Marketing Knowhow eingebracht. So ist Linsenmax zur Nummer 2 im Schweizer Kontaktlinsenmarkt geworden und sehr gut gewappnet für die digitale Zukunft. MySign übergibt seinem Partner Kochoptik einen rundum erneuerten und auf den aktuellsten Web-Technologien basierenden sowie nach Usability- wie auch Suchmaschinen-Kriterien optimierten Onlineshop. Ein Relaunch Projekt wurde erst kürzlich erfolgreich abgeschlossen.

Gewappnet für die Zukunft

Warum MySign die Anteile jetzt verkauft begründet Reto Baumgartner, Mitinhaber von MySign und bisher Geschäftsführer von Linsenmax so: «Es war enorm spannend die Marke Linsenmax von Null auf aufzubauen und zu einem der grössten Player im Kontaktlinsenmarkt zu entwickeln. Wir konnten unser ganzes E-Commerce Knowhow einbringen, haben enorm viel ausprobiert, gelernt und sind erfolgreich gewachsen. Nun tritt Linsenmax in die nächste Phase. Aus dem dynamischen Startup wird nun ein Unternehmen, das stärker in die Unternehmensgruppe von Kochoptik/Visilab eingebunden wird, das in die Optimierung der Prozesse investiert und sein Produktportfolio verbreitert. Herausforderungen, die in den Kernkompetenzen von Kochoptik/Visilab liegen. Darum ist der Zeitpunkt gekommen, Linsenmax für die weitere erfolgreiche Entwicklung komplett in die Hände von unserem Partner zu geben». MySign wird Linsenmax aber weiterhin mit seinen E-Commerce und Online-Marketing Kompetenzen zur Seite stehen.

E-Commerce Agentur mit 20 Jahren Erfahrung

Der Oltner E-Commerce Spezialist feierte kürzlich sein 20 jähriges Jubiläum. Die Symbiose aus Agentur und Softwarehaus gepaart mit dem Knowhow aus den eigenen E-Commerce Ventures machen die Einzigartigkeit von MySign aus. Mit dem Erlös wird in die weitere Entwicklung der E-Commerce Software investiert und Kompetenzen in den Bereichen User Centered Design, Online-Marketing und digitale Prozesse ausgebaut. Auch das Venture-Geschäft, eine weiteres strategisches Standbein der Agentur, soll weiter gestärkt werden. Einerseits umfasst dies Eventfrog, die kostenlose Online-Ticketing Plattform, bei welcher für die Expansion in Deutschland eine weitere Finanzierungsrunde bevorsteht. Andererseits sind auch Pläne für weitere digitale Geschäftsideen in der Schublade.

Kontakt:

Reto Baumgartner
Inhaber und Gründer
MySign AG
Reto.baumgartner@mysign.ch
Telefon: 062 836 80 10

Weitere Storys: MySign AG
Weitere Storys: MySign AG