MySign AG

Die EU(RO)phorie ist im Internet voll entbrannt

Aarau (ots) - Während die Euphorie im Lande langsam spürbar wird, pulsiert die Fan-Community NatiFans.ch pausenlos. Über 10'000 NatiFans fiebern dem Anpfiff zur Euro 08 entgegen und nutzen die Internetplattform NatiFans.ch um mit Gleichgesinnten die Schweizer Nati lautstark anzufeuern.

Auf NatiFans.ch verfolgen über 10'000 aktive Fans jede Regung im Zusammenhang mit unserer Fussball-Nati. Sie diskutieren, laden Fotos hoch, tauschen letzte Panini-Bilder, tippen auf die Spiele und organisieren sich gemeinsam für die kommende Euro. Auf NatiFans.ch spürt und erlebt man die Eu(ro)phorie hautnah mit.

Die Fan-Map zeigt den Puls der Fans

Schweizer Fans aus der ganzen Welt scharen sich hinter unsere Nati, wie die pulsierende Google-Fan-Map auf NatiFans.ch eindrücklich zeigt. Jeder Teilnehmer wird mit einem Schweizerkreuz an seinem geographischen Standort dargestellt. Hinter jedem pulsierenden Punkt ist ein Fan gerade online - und im Minutentakt kommen neue dazu - derzeit mehrere 100 pro Tag, so dass die Schweiz übersäht ist mit pulsierenden Punkten.

NatiFans.ch war an Testspielen auch live dabei

Dass eine Fan-Community durchaus auch reale Auswirkungen haben kann, zeigte sich an den beiden Testspielen gegen die Slowakei und Liechtenstein. Auf NatiFans.ch organisierten sich die Fans, kauften Tickets im gleichen Sektor und breiteten ein riesengrosses Transparent aus: "Eu(ro)phorie - jetzt oder nie". Die Choreografie war gut sichtbar und wurde von diversen Medien aufgegriffen.

Links:

- http://www.natifans.ch

- Fan-Map: http://www.natifans.ch/de/n/natifan-maps.html

- Foto von der Choreografie:

Weitere Infos:

NatiFans.ch ist eine sportartübergreifende Social Community Plattform, welche im Hinblick auf die Euro lanciert wurde und weit darüber hinaus Bestand haben wird. Die Website wurde 2008 von Best of Swiss Web mit dem Sonderpreis für die beste Fussballsite der Schweiz ausgezeichnet. NatiFans.ch wurde von der MySign AG aus Aarau ins Leben gerufen. MySign vereint die Kompetenzen aus Design, Marketing und Technologie unter einem Dach und beschäftigt 18 Mitarbeitende.

ots Originaltext: MySign AG

Kontakt: