Alle Storys
Folgen
Keine Story von UNIQLO CO., LTD. mehr verpassen.

UNIQLO CO., LTD.

Weltweite Werbekampagne für UNIQLOs UNIQLOCK - Dritte Runde der "20 COLOR T" Version startet am 28. April

Tokio (ots/PRNewswire)

- Erreicht 500 Millionen Anwender globaler SNS und mobiler Medien
UNIQLO wird ab Montag, den 28. April, "20 COLOR T", die dritte
Version seiner UNIQLOCK Blog-Zusatzprogramme ausstrahlen. UNIQLOCK
Blog-Zusatzprogramme dienen der weltweiten Promotion der UNIQLO Marke
und zur Stärkung ihres Bekanntheitsgrads. UNIQLOCK hat sich mit über
100 Millionen Seitenzugriffen in 212 Ländern als äusserst populär
herausgestellt.
Diese dritte Version wurde entwickelt, um die Reichweite von
UNIQLOCK auf Mobiltelefone und populäre SNS* (Social Networking
Services) zu erweitern.
- Start der UNIQLOCK Version 3
UNIQLO hat heute damit begonnen, "20 COLOR T", die dritte Version
seiner UNIQLOCK Blog-Zusatzprogramme, auszustrahlen, um für die
UNIQLO Marke zu werben und deren Bekanntheitsgrad zu stärken.
(http://www.uniqlock.jp)
Die UNIQLOCK Version 3 wurde nicht nur zur Verwendung in Blogs
entwickelt, sondern auch für andere vertraute, persönliche Elemente
unseres Lebens wie das Mobiltelefon und populäre, weltweite Social
Networking Dienste.
Wir planen, UNIQLOCKs Reichweite zu vergrössern, indem wir den
Service über Blog-Zusatzprogramme hinaus auf die über 100 Millionen
Mobiltelefonabonnements in Japan alleine sowie auf die
schätzungsweise  530 Millionen SNS-Kunden auf der ganzen Welt
erweitern (Daten von Pyramid Research USA).
Wir haben ausserdem unseren populären Screensaver (235.000
Downloads bis zum 20. April) zu einem Online Screensaver aufgerüstet.
Man lädt in einmal herunter und er aktualisiert sich dann
automatisch, so dass Menschen auf der ganzen Welt immer die neueste
UNIQLOCK geniessen können.
Vier neue junge Damen werden dem existierenden, aus vier
Mitgliedern bestehenden UNIQLOCK GIRLS Team, beitreten. Das Tanzvideo
wird mit neuen, rhythmischen Zeichentrickfiguren, die zusammen mit
den UNIQLOCK GIRLS tanzen, noch anspruchsvoller sein. Sie können
Videoinhalte geniessen, die Live-Charaktere mit Zeichentrickfiguren
kombinieren.
Seit seinem Start im Juni 2007 hat UNIQLOCK mit über 100
Millionen Zugriffen in 212 Ländern bis heute ständig an Popularität
hinzugewonnen. UNIQLOCK hat bei den kürzlich abgehaltenen Sixth Tokyo
Interactive Ad Awards (TIAA) in drei Kategorien Gold sowie den
Gesamt-Grand-Prix gewonnen. Wir hoffen, dass UNIQLO mit Hilfe von
UNIQLOCK auch weiterhin Werbeideen entwickeln kann, die viele Leute
ansprechen.
  • SNS: Gemeinschaftswebsites für Menschen ähnlicher Interessen und Vorlieben. Mixi ist die bekannteste japanische Website.
  • UNIQLOCK Version 3 - Ein Überblick 1) Start der UNIQLOCK Mobilversion Sie können jetzt die mobile Version von UNIQLOCK auf dem Standby-Bildschirm Ihres Mobiltelefons geniessen. In der mobilen Version zeigen die neuen Zeichentrickfiguren, nicht die UNIQLOCK GIRLS, die Zeit an. Wir planen ausserdem, herunterladbare Musik für diesen Bildschirm zur Verfügung zu stellen. 2) Für weltweite SNS geeignet Auf Wunsch vieler Kunden weltweit haben wir diese neueste Version von UNIQLOCK mit bekannten SNS-Websites kompatibel gemacht. 3) Ein neues UNIQLOCK GIRLS Team Vier weitere junge Damen treten den existierenden vier auf dem UNIQLOCK GIRLS Team mit zusätzlichen, attraktiven und individuellen Tanznummern bei. 4) Fortschrittlicher Mitternachtsmodus Wir können jetzt mit dem noch fortschrittlicheren Mitternachtsmodus während der Nacht Bilder übertragen, die das beste Material der UNIQLOCK Versionen 1 und 2 mit neuen Materialien kombinieren. 5) Live-Charaktere & Zeichentrickinhalte Wir stellen UNIQLOCKs neue Zeichentrickfiguren vor, die zusammen mit den UNIQLOCK GIRLS live auftreten.
  • UNIQLOCK gewinnt jede Menge Werbeauszeichnungen, einschliesslich des Tokyo Interactive Ad Award (TIAA)
UNIQLOCK gewann den Gesamt-Grand-Prix bei den Sixth Tokyo
Interactive Ad Awards, die vom Internet Advertising Promotion Council
gesponsert werden. Wir haben ausserdem in insgesamt drei Kategorien
Gold gewonnen - Werbung, Website für Marketingaktivitäten und
Integrierte Marketingkampagne.
Wir haben ausserdem Gold in der INNOVA LOTUS Kategorie beim
Eleventh Asia Pacific Ad Fest gewonnen. Dieser Preis wird an den
Teilnehmer verliehen, der als bester Kandidat für die innovativste
Anzeigenkommunikation bewertet wird.
- Über UNIQLOCK
UNIQLOCK ist eine Marketingwebsite, die überwiegend
Blog-Zusatzprogramme anbietet. Sie wurde am 15. Juni 2007 mit dem
Ziel gestartet, die wichtigsten UNIQLO Produkte weltweit zu bewerben
und das Markenbewusstsein für die UNIQLO Marke zu stärken. Wir haben
die originalen UNIQLOCK Blog-Zusatzprogramme mit unserem MUSIK x TANZ
x UHR-Kommunikationskonzept Bloggern mit dem Ziel zur Verfügung
gestellt, Sprachbarrieren zu überwinden.
Der Erfolg von UNIQLOCK liegt darin, dass es Blog-Zusatzprogramme
in Unterhaltung umwandelt. Basierend auf einer funktionellen Uhr
drücken wir Zeit mit den universellen Mitteln von Musik und Tanz aus.
Der Klang der Uhr wurde vom Fantastic Plastic Machine DJ und
Produzenten entwickelt, der in Japan und anderen Teilen der Welt
wohlbekannt ist.
Zum 28. April 2008 hat UNIQLOCK über 100 Millionen Seitenzugriffe
in 212 Ländern registrieren können, wobei etwa 34.500 UNIQLOCK
Blog-Zusatzprogramme derzeit in Gebrauch sind.
Kontakt:
    Terunobu Aono
    PR Abteilung
    UNIQLO CO., LTD.
    Tel: +81-3-6272-0960(werktags 10.00 - 18.00 japanischer Zeit)
    E-Mail:taono@uniqlo.co.jp

Pressekontakt:

Terunobu Aono, PR Abteilung, UNIQLO CO., LTD., +81-3-6272-0960,
taono@uniqlo.co.jp

Weitere Storys: UNIQLO CO., LTD.
Weitere Storys: UNIQLO CO., LTD.