Alle Storys
Folgen
Keine Story von European Brand Institute mehr verpassen.

European Brand Institute

LVMH Group ist Europas wertvollstes Markenunternehmen, Apple weltweit führend

Wien (ots)

Die europäische Markenwert Studie eurobrand2011 wurde vom European Brand Institute präsentiert, mit einem Ranking von Europas 50 wertvollsten Markenunternehmen sowie den Top 100 Global Brand Companies. Mehr als 3.000 Markenunternehmen in 24 Ländern Europas und 16 Branchen wurden analysiert sowie Vergleiche mit Nordamerika und Asien angestellt. Detailinformationen unter http://www.eurobrand.cc.

Europas wertvollste Markenunternehmen sind:

1. LVMH (EUR 31.699 Mrd) 2. Vodafone (EUR 28.505 Mrd) 3. INBEV (EUR 25.481 Mrd) 4. Nestlé (EUR 25.418 Mrd) 5. Unilever (EUR 24.344 Mrd) 6. Telefonica (EUR 23.384 Mrd) 7. Daimler (EUR 19.552 Mrd) 8. Deutsche Telekom (EUR 18.102 Mrd) 9. BASF (EUR 17.884 Mrd) 10. SAB Miller (EUR 17.764 Mrd)

Gerhard Hrebicek, Vorstand des European Brand Institute resümiert die Erkenntnisse:

1. Starke Marken wachsen stärker als der Durchschnitt

Die Top 10 Markenunternehmen Europas wachsen im Markenwert im Vergleichszeitraum um +11,6%. Den stärksten Markenwertzuwachs unter den Top 10 verzeichnet die Nestle Gruppe mit +29,9%, gefolgt von BASF (+17,6%) und Daimler (+15,4%). Die vier wesentlichsten "Markenbranchen" Europas sind Consumer Goods (+10,2%), Financial Services (+14,6%), Telekom (+5,4%) und Retail (+6,4%). Das stärkste Wachstum verzeichnet die Luxury-Branche mit +17,6%, bei einem durchschnittlichen Branchenwachstum von +8,9%.

2. Europa führend bei Consumer Goods, Amerika bei IT&Technology

Europa ist der Kontinent der Consumer Goods, Nordamerika stark im Bereich IT&Technology - mit Apple (EUR 69.658 Mrd.) als wertvollster Marke der Welt - Asien in den Financial Services. Europa hat eine doppelt so hohe Anzahl an Marken, die durchschnittliche Wertschaffung ist in Nordamerika allerdings doppelt so hoch.

3. Europäische Länder weltweit Spitzenreiter im Marken-Beitrag zur Volkswirtschaft

Markenunternehmen in Finnland, Schweiz, Luxemburg, Schweden, Dänemark und Österreich schaffen die höchsten Beiträge zur jeweiligen Volkswirtschaft und sind damit weltweit führend im Verhältnis Markenwerte zum Bruttonationalprodukt.

Rückfragehinweis: European Brand Institute Dr. Gerhard Hrebicek office@eurobrand.cc http://www.eurobrand.cc

Weitere Storys: European Brand Institute
Weitere Storys: European Brand Institute
  • 29.09.2010 – 10:03

    Europas wertvollstes Markenunternehmen: LVMH Group, gefolgt von Nokia und Vodafone

    Wien (ots) - Die europäische Markenwert Studie eurobrand2010 wurde vom European Brand Institute erstellt, es wurden mehr als 3.000 Markenunternehmen und deren Einzelmarken in 24 Ländern und 16 Branchen analysiert. Detailinformationen unter http://www.eurobrand.cc. Europas wertvollste Markenunternehmen sind: 1. LVMH (EUR 27.638 Mrd) 2. Nokia (EUR 25.331 ...

  • 18.09.2007 – 10:30

    Europas wertvollste Marke: Nokia 32,332 Mrd. EUR

    Wien (ots) - Die erste europäische Marken Wert Studie, powered by NOVOMATIC und RAIFFEISEN, wurde vom European Brand Institute in Wien präsentiert. Mehr als 3.000 Markenunternehmen in 24 Ländern und 16 Branchen wurden analysiert. Das Ranking von Europas wertvollsten Markenunternehmen, Einzelmarken, Länder- und Branchenanalysen und Länder Reports sind unter http://study.eurobrand.cc abrufbar. Europas ...