Keine Story von AVEVA mehr verpassen.

AVEVA

AVEVA Everything3D - AVEVA stellt neues Produkt für die Anlagenplanung vor

Paris (ots/PRNewswire)

'Lean Construction' beschleunigt die gesamte Projektabwicklung und reduziert Risiken

AVEVA hat heute die Markteinführung von AVEVA Everything3D (E3D) auf dem AVEVA World Summit in Paris bekannt gegeben. AVEVA E3D vereinigt visionäre Technologien, die es Kunden ermöglichen, ?schlanke' Arbeitsabläufe übergreifend im Engineering, in der Planung und Konstruktion anzuwenden. Dadurch wird die gesamte Projekt-abwicklung beschleunigt und Risiken werden reduziert. Als Teil von AVEVAs Integrated Engineering & Design-Lösung bietet AVEVA E3D sehr leistungsfähige Innovationen, um die Planung von neuen Anlagen und Umbauten über den gesamten Lebenszyklus einer Anlage wesentlich zu verbessern. Entscheidend dafür sind die Integration von Laserscan-Daten und 3D-Geometrie sowie leistungsstarke Zeichnungs-Werkzeuge und intuitive Benutzeroberflächen für allgemeine Planungsaufgaben.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120619/538079 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20121011/567347 )

"Der Markt für Anlagenplanungs-Lösungen ist im Wandel und verlangt nach einer neuen Vision," sagt Dave Wheeldon, CTO und Head of Engineering Design Systems, AVEVA. "Es reicht nicht mehr, fehlerfreie Designs zu erstellen. Die Verfügbarkeit von bezahlbaren neuen Technologien macht es möglich, den Einzugsbereich von Anlagenplanung zu erweitern und andere Stakeholder mit einzubeziehen, wie Lieferanten, Hersteller und Montage-Teams.

"Ein Schlüssel zum Erschliessen der Kosteneinsparungen, die sich mit einer ?Lean'-Philosophie erzielen lassen, liegt in der Möglichkeit, dass sich auswärtige Teams mit dem Planungsbüro über Status- und Konstruktionsinformationen, wie beispielsweise die Baufortschritte, austauschen können."

"Unsere Kunden sehen sich mit vielen neuen Herausforderungen konfrontiert," fügt Bruce Douglas, SVP Strategy and Marketing, AVEVA, hinzu. "Der Druck, immer mehr Energiequellen und Bodenschätze zu erschliessen, resultiert in immer grössere und technisch anspruchsvollere Projekte. Angesichts der Tatsache von alternden Ingenieuren in gesättigten Märkten und einer grossen Unerfahrenheit in Wachstumsmärkten besteht die Notwendigkeit, dass Anlagenplanungs-Software intuitiv zu erlernen sein muss, um deutlich früher Ergebnisse zu liefern."

"Darüber hinaus ermöglicht die Verbreitung von Mobil- und Cloud-Computing vom Konsumgüter- in den Investitionsgütermarkt, dass Mitarbeiter im Aussendienst - insbesondere auf den Baustellen - wichtige as-built-Informationen via Status-Updates und Laserscan-Daten an die Planungsteams zurückschicken. Auf diese Weise sind sehr schnelle und kosteneffektive Korrekturmassnahmen möglich, um eine optimale Montagequalität sicherzustellen und gleichzeitig den Projektplan einzuhalten."

AVEVA E3D umfasst:

- Ein Anlagenplanungs-System integriert mit Engineering- und schematischen
          Disziplinen.
        - Eine 3D-Modellierungs-Funktion in einer Darstellung "reale Welt"-Qualität,
          die die besten 3D-Graphiken und Laserscan-Punktewolken kombiniert.
        - Eine voll automatisierte 2D-Zeichnungs-Funktion integriert in das 3D-Modell.
        - Vollständig interoperabel mit anderen Planungssystemen, die im
          Planungsprozess eingesetzt werden.
        - Eine Architektur, die die Wiederverwendung von Projekten und modulare Planung
          unterstützt, und darüber hinaus die Integration mit Cloud/Mobil- Infrastruktur
          anbietet.
        - Die Fähigkeit, parallel mit dem derzeit marktführenden System zu arbeiten:
          AVEVA PDMS.

AVEVA E3D wird ab Mitte Dezember 2012 im Handel erhältlich sein.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website 'The Future of Plant Design': http://www.aveva.com/futureofplantdesign. Sie können sich auch direkt an AVEVA wenden - entweder über die E-Mail-Adresse futureofplantdesign@aveva.com oder unter der Rufnummer +44(0)1223-556655.

Über AVEVA

AVEVA ist ein führender Anbieter von Engineering-, Planungs- und Informations-Management-Lösungen für die Anlagenbau-, Energie- und Schiffbauindustrie. Seit mehr als 45 Jahren liefert AVEVA geschäftsrelevante Software-Lösungen für Anlageneigner und -betreiber, Anlagenplaner und Schiffsbauer auf der ganzen Welt. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.aveva.com/ednotes.

(c) Copyright 2012 AVEVA Solutions Limited und ihre Tochtergesellschaften. Alle genannten Produktnamen sind Handelsmarken ihrer jeweiligen Eigentümer.

Kate Magill
        AVEVA Corporate Marketing
        Tel.: +44(0)1223-558204
        E-Mail:  kate.magill@aveva.com