Startschuss für die Skisaison auf der Planai - BILD

Schladming startet am Samstag, den 16. November in die Skisaison

Während im Tal die Temperaturen langsam Richtung Winter sinken, stehen die Zeichen am Berg schon auf "Saisonstart". Auf der Planai wurden die Temperaturen der letzten Tage perfekt genutzt und ab Samstag, den 16. November geht's ab 9 Uhr mit dem Publikumsskilauf los.

Die "Planai-Schneemänner" haben Frau Holle ein wenig unter die Arme gegriffen und die kalten Temperaturen der letzten Tage perfekt ausgenützt. Die Märchenwiese 8er Sesselbahn geht ab Samstag, den 16. November für den Publikumsskilauf in Betrieb. Die Auffahrt erfolgt am Wochenende direkt über die Planai-Seilbahn. Wenn die Wetterbedingungen weiterhin passen, wird in den darauffolgenden Tagen auch der Burgstallalmlift in Betrieb gehen.

Wer schon vor dem Wochenende pures Wintervergnügen erleben will, kann sich am Dachsteingletscher austoben, wo derzeit mehr als 100cm Neuschnee keine Wünsche offen lassen. Hier wartet Gletschergenuss über den Wolken und neben perfekten Pistenbedingungen jede Menge Attraktionen wie die "Dachstein Hängebrücke", die "Treppe ins Nichts" sowie der Dachstein "Eispalast" oder der "Sky Walk". Ein ganz besonderes Erlebnis sind die atemberaubenden Skitouren am Dachsteingletscher.

Alle Informationen rund um den Saisonstart: www.planai.at

Mag. Marlene Scheidl, PR & Kommunikation