Schladminger Planai startet an diesem Sonntag mit Skibetrieb - BILD

Am Sonntag, den 23.11. gehtÂ’s in Schladming los

Schladming (ots) - Am vergangenen Montag um 5 Uhr morgens wurden die Schneekanonen auf der Planai in Betrieb gesetzt, am kommenden Sonntag, den 23.11.208  wird die Saison in der steirischen Skihauptstadt bereits eröffnet. Die größte Schneeanlage Ă–sterreichs mit 612 Beschneiungsgeräten hat Frau Holle dabei unter die Arme gegriffen.

Ganz egal, wie kräftig Frau Holle in den kommenden Tagen ihre Tuchent ĂĽber Schladming ausschĂĽttelt, auf der Planai wird auf jeden Fall am Sonntag gestartet. Die Anlagen rund um die Bergstation gehen in Betrieb (3 Seilbahnen/Lifte). Die größte "Schneefabrik" Ă–sterreichs mit aktuell 612 Beschneiungsgeräten im Einsatz macht es möglich, dass nach lediglich 70 Stunden Beschneiungszeit der Skibetrieb aufgenommen werden kann. Unglaubliche 200.000 Kubikmeter Schnee werden dabei pro Tag produziert, dies entspricht einer Menge von umgerechnet rund 20.000 LKW Ladungen pro Tag.

Auch die Investitionen auf der Planai können sich sehen lassen: Gesamt hat man fĂĽr diese Wintersaison ĂĽber Euro 23 Mio. in die Infrastruktur investiert, um das Service fĂĽr die Gäste nochmals zu erhöhen. U.a. entsteht derzeit das modernste Parkhaus Ă–sterreichs mit rund 500 Stellplätzen direkt im Planai-Stadion, sowie eine sogenannte Tele-Mix Seilbahnanlage auf der Hochwurzen. Hier folgt auf 3 Sessel eine Gondel.

Da sich die Temperaturen auch in der kommenden Woche weit unter -4 Grad einpendeln werden, kann man heute schon davon ausgehen, dass ab Sonntag Tag fĂĽr Tag weitere Seilbahnen und Pisten zusätzlich zum Angebot an diesem Wochenende hinzukommen.

Bilder unter: http://www.tourismuspresse.at/redirect.php?planai5

Infobox:     Sämtliche Detailinfos unter: http://www.planai.at     Wettertel.: +43 (0)3687 22042 555

RĂĽckfragehinweis:     Planai Hochwurzen Bahnen     Mag. Ernst Trummer     CoburgstraĂźe 52     A-8970 Schladming     Tel.: +43 (0)3687 22042-149     Mobil: +43 (0)664 2605687     mailto:ernst.trummer@planai.at

ots Originaltext: Planai-Hochwurzen-Bahnen GmbH