Forrester Research zeichnet Cognizant als "Leader" im Bereich Anwendungs-Outsourcing-Services für die EMEA-Region aus

-- Cognizant erzielte bestmögliche Ergebnisse in den Kategorien Vision und Leistungsversprechen im Bereich Anwendungs-Outsourcing, Vision für neue Technologien sowie Partnerschafts- und Innovationsstrategie

Teaneck, New Jersey (ots/PRNewswire)

Cognizant [http://www.cognizant.com/] gibt heute bekannt, dass das Unternehmen im Report "The Forrester Wave(TM): EMEA Applications Outsourcing Services, Q1 2014", den das unabhängige Marktforschungsunternehmen Forrester Research am 3. Februar 2014 herausgab, als "Leader" ausgezeichnet wurde.

Cognizant zählt zu den Unternehmen, die eigens ausgewählt wurden, um an der Forrester Wave-Evaluierung teilzunehmen. Der Report untersuchte und bewertete Cognizant auf Basis einer 43 Kriterien umfassenden Methodik, die sich auf das aktuelle Angebot, die Strategie sowie die Marktpräsenz bezieht. Den vollständigen Report finden Sie hier [http://www.forrester.com/pimages/rws/reprints/document/106482/oid/1-PVSQOM].

Cognizant erzielte das höchstmögliche Ergebnis in der Kategorie "Strategie". Bewertet wurde die Gesamtstrategie aller beteiligten Dienstleister in Bezug auf Leistungsversprechen, Zukunft des Anwendungs-Outsourcing, Visionen für ergebnisorientierte Kundenbeziehungen, Strategien zur kontinuierlichen Verbesserung sowie Visionen für verbesserte Ergebnisse durch Nutzung geistigen Eigentums.

"Mehr als jeder andere Anwendungs-Outsourcing-Anbieter verbindet Cognizant effiziente Kundenbetreuung mit Kundenfürsprache im Unternehmen und unterstützt zudem auch noch dezentralisierte Entscheidungsprozesse", lobt der Analystenreport. "Überdies hat Cognizant ein gutes Gespür für die zentralen Anforderungen der EMEA-Kunden und ist ein optimaler Anbieter für das gesamte Spektrum der Anwendungs-Outsourcing-Services, insbesondere für Kunden in Großbritannien."

"Der Umgang mit den verschiedenen EMEA Kulturen ist eine große Herausforderung für die Anbieter", so der Report weiter. "Auf der anderen Seite können gerade Unternehmen wie Cognizant, die lokale Entscheidungsprozesse ermöglichen, hier erfolgreich sein." "In jeder Region, in der sie tätig sind, richten sie eine eigene Geschäftseinheit ein", berichtet ein Cognizant Kunde. "Auf diese Weise haben wir langjährigen Kontakt mit dem Vertreter vor Ort, was geringere Fluktuation und eine verbesserte Arbeitsbeziehung bedeutet."

"Die Auszeichnung honoriert unsere kundenorientierte Kultur und unser beratungsorientiertes 'High Touch'-Beziehungsmodell als Kern unseres differenzierten Leistungsversprechens und Kundenerlebnisses", erklärt Rajeev Mehta, CEO for IT-Services bei Cognizant. "Angesichts der Globalisierung, regulatorischer Veränderungen und neuer Technologiearchitekturen wie Social Media, Mobile Computing, Analytik und Cloud betrachten die Kunden Cognizant als einen Partner, der sie in doppelter Hinsicht unterstützt: einerseits, um ihre Unternehmensleistung auf ein neues Niveau zu bringen, andererseits, um Innovation in einer integrierten Plattform zu erzielen. Wir investieren kontinuierlich in tragfähige Kundenbeziehungen und sind bestrebt, unsere branchenführenden Prozesse auf den Standort EMEA zu übertragen sowie leistungsstarke Teams und Kompetenzen vor Ort aufzubauen. Daher glauben wir, dass wir ganz besonders fähig sind, unseren Kunden zu mehr Agilität, Innovation und Umsatzwachstum zu verhelfen. Unsere EMEA-Kunden setzen auf langfristige Outsourcing-Programme und globale Geschäftsmodelle. Somit steht diese Auszeichnung auch für das Vertrauen unserer Kunden, dass wir ihnen einen hohen geschäftlichen Mehrwert liefern können."

Über Cognizant de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@79bb3583Cognizant ist ein führender Anbieter von Informationstechnologien, Beratungsleistungen und Business-Process-Outsourcing-Dienstleistungen mit dem Ziel, die weltweit führenden Unternehmen bei der Stärkung ihrer Geschäfte zu unterstützen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Teaneck, New Jersey (USA), vereint große Begeisterung für Kundenzufriedenheit, Technologie-Innovationen, tiefes Branchenwissen und eine weltweite Belegschaft, die das Motto "Future of Work" verkörpert. Mit über 50 Niederlassungen weltweit und ca. 171,400 Mitarbeitern (Stand: 31. Dezember 2013) ist Cognizant ein Mitglied der NASDAQ-100, der S&P 500, der Forbes Global 2000 und der Fortune 500. Damit zählt Cognizant zu den leistungsstärksten und am schnellsten wachsenden Unternehmen der Welt. Weitere Informationen auf www.cognizant.de [http://www.cognizant.de/] oder auf Twitter: Cognizant.

Zukunftsbezogene Aussagen de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@71b669e4Diese Pressemitteilung umfasst Aussagen, die als zukunftsweisende Aussagen gemäß den Safe-Harbor-Bestimmungen des amerikanischen Private Securities Litigation Reform Act von 1995 dargestellt werden können. Deren Richtigkeit unterliegt zwangsläufig Risiken, Unsicherheiten und Annahmen bezüglich zukünftiger Ereignisse, die sich möglicherweise als nicht zutreffend erweisen können. Faktoren, aufgrund derer die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den geäusserten oder implizierten abweichen können, zählen allgemeine Wirtschaftsbedingungen und Faktoren, die in unserem jüngsten 10-K-Formular und in den von uns bei der amerikanischen Securities and Exchange Commission (SEC) hinterlegten Unterlagen dargestellt sind. Cognizant verpflichtet sich nicht zur Aktualisierung oder Überprüfung der zukunftsbezogenen Aussagen, gleich ob als Ergebnis neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder anderweitig.

Web site: http://www.cognizant.com/

Kontakt: